Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Corolla Cross Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...21
THEMA: Toyota Corolla Cross Hybrid
#695878
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 05.12.2021 23:22 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Diese Werte 666V und 2,7kWh wären wirklich großartig und würden für mehr elektrische „Reichweite“ sorgen?

Wie wird dann erste der 2.5l Antrieb Generation 5 für Camry, RAV4 und Co?
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2021 23:23 von JanClubsport.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695893
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 06.12.2021 01:34 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
rufa1 schrieb:
Damit hat Toyota nun endgültig kein Auto mehr für mich im Programm.
Weshalb hat Toyota mit einem Auto mehr im Programm für dich jetzt kein Auto mehr im Programm? Durch den Corolla Cross fällt doch kein bisheriges Auto weg.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695897
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 06.12.2021 05:09 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Das ist die neue Logik.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695939
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 06.12.2021 09:52 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Doch. Die Corolla Limousine z.B.
rufa1
Beiträge: 797
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695953
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 06.12.2021 10:19 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@rufa1:

Die Corolla Limousine wird doch immer noch anderswo in Europa als Deutschland angeboten, und ist deshalb auch in Deutschland zulassungsfähig.

Sonst kannst du ja hier nach den Philippinen auswandern, wo dich jeder FTH die Schlüssel für ein Corolla Altis Hybrid gegen Einzahlung von knapp 28.000 EUR mit Freude übergeben wird.
krouebi
Beiträge: 3577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695962
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 06.12.2021 11:04 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@krouebi

Wegen meiner großen Affinität zu Asien wäre das schon verlockend. Leider muss ich wegen meines Jobs in D bleiben.

Ein Kauf in NL wäre räumlich eine Option (wohnen nu 80km von der Grenze) aber irgendwie bleibt mir der Gedanke fremd.
Sollte es beim Hybrid bleiben (habe ja noch etwas Zeit) müsste ich mich halt bei Lexus umsehen (wenn es den ES dann noch gibt).
Der Kauf eines Autos von Toyota D ist auf jeden Fall unwahrscheinlich.
Wird es elektrisch werden, dann der KIA EV6 oder der BMW i4.

Die Ausrichtung von Toyota (D) auf SUV finde ich schade.

Und zum Corolla Cross Hybrid: An dem gefällt mir nichts. Ein Zwitter: von außen kleiner RAV, innen ein Corolla und wie immer in friedhofs-schwarz. Fürchterlich.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 797
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695991
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 06.12.2021 14:10 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Ich wundere mich etwas, dass außer (indirekt) the_janitor noch niemand etwas dazu gesagt hat, dass hier angeblich das THS der fünften Generation erstmals kommen soll. Und das nicht in einem neuen Prius.
Dann will ich das hier mal nachholen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2021 14:26 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696074
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 07.12.2021 07:10 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
rufa1 schrieb:
Ein Kauf in NL wäre räumlich eine Option (wohnen nu 80km von der Grenze) aber irgendwie bleibt mir der Gedanke fremd.
Man muss doch nicht selbst importieren. Man kann einfach in Deutschland bei einem Händler bestellen, der die Autos importiert. Ich habe meinen Camry bei einem deutschen Händler bestellt, der ihn wiederum bei einem dänischen Toyotahändler bestellt und anschließend importiert hat. Ich habe das Auto hier ganz normal übernommen und angemeldet und dabei ca. 6000,- EUR gespart. Es gibt keinen Grund, Vorbehalte gegenüber EU-Importen zu haben.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2021 07:11 von CZ99.
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696083
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 07.12.2021 08:09 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
rufa1 schrieb:

Sollte es beim Hybrid bleiben (habe ja noch etwas Zeit) müsste ich mich halt bei Lexus umsehen (wenn es den ES dann noch gibt).
.....
Die Ausrichtung von Toyota (D) auf SUV finde ich schade.


Das "habe ja noch etwas Zeit" klingt so, als planst Du nicht, den erst unlängst angeschafften Camry lange zu fahren. Wenn dem so sein sollte, erstaunlich.

Dem eingesetzt habenden SUV und Crossover Trend bei Toyota kann auch ich wenig bis nichts abgewinnen. Das letzte Wort in deinen Post, rufa1, trifft's hier ganz gut.
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2021 08:51 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696184
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 07.12.2021 12:00 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota Corolla Cross Hybrid - und noch ein SUV

Das seit 2020 produzierte und bislang nur in Asien und Südamerika vertriebene SUV-Modell Corolla Cross bringt Toyota ab Herbst nächsten Jahres auch in Europa auf den Markt. Hierzulande wird ausschließlich ein Vollhybrid unter der Motorhaube arbeiten, zudem gibt es ein neues Infotainment-System.

- www.autoscout24.de/informieren/news/toyo...id-und-noch-ein-suv/
- www.krone.at/2572215

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696282
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 07.12.2021 21:47 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Ich wundere mich etwas, dass außer (indirekt) the_janitor noch niemand etwas dazu gesagt hat, dass hier angeblich das THS der fünften Generation erstmals kommen soll. Und das nicht in einem neuen Prius.

Ja, hier sind mehr Leute daran interessiert über fehlende Limousinen zu jammern, als über den Corolla Cross zu sprechen.

Ich kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, dass der Corolla Cross schon ein HSD der 5. Generation erhält.

Im Datenblatt sind schon Fehler erkannt worden - etwa die deutlichen Unterschiede bei den ICEs, beim Fronttriebler ist wohl einfach der M20A-FKS genommen worden (Verdichtung, Leistung und Drehomment), was ja doch eher unwahrscheinlich - oder unlogisch - ist. Vielleicht kommt der M20A-FKS aber ja doch noch als "zweite Wahl" zum HSD dazu, könnte nicht schaden.

Die Angaben zur Batterie (satte 180 Zellen, drei mal so viele wie beim 1,8l HSD) und die Aussage, dass die Batterie 40% leichter geworden sei, passen auch nicht zusammen.
Toyota gibt zwar nicht an, mit welcher Batterie vergleichen wird, aber zaubern können Sie ja doch nicht.

Ich bin jedenfalls gespannt, welche technischen Daten sich zur Markteinführung als wahr erweisen.

Hoffentlich erweisen sich insbesondere die Angaben zum MG3 als wahr, damit der Corolla Cross als AWD eine ordentliche Zugkraft bekommt. Dann müsste man nicht mehr zwangsläufig einen RAV4 wählen, wenn man mehr als eine Tonne ziehen möchte.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696293
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 07.12.2021 22:12 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota Corolla Cross 2.0 LE: Gefahr im Verzug

Viele Amerikaner sehen Toyota als typisch amerikanische Marke. Im Land der unbegrenzten automobilen Möglichkeiten bieten die USA-Japaner allein zehn verschiedene SUV-Modelle. Wir sind mit dem neuesten Modell Corolla Cross bereits gefahren. Der kommt 2022 auch nach Europa und dürfte in der Kompaktklasse seine Käufer finden.

- www.stern.de/auto/news/toyota-corolla-cr...verzug-31391778.html

In den USA nicht als Hybrid.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696320
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 08.12.2021 01:19 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
www.toyota.com.br/modelos/corolla-cross/

www.toyota.com.br/modelos/corolla-cross/comparativo/

Der 2l-Ottomotor (Dynamic Force) und der 1,8l Hybrid laufen in Brasilien auch mit E100.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696521
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 08.12.2021 22:05 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota Corolla Cross tritt ins umkämpfte C-Segment ein

Der Toyota Corolla Cross ist, wie auch schon der klassische Corolla, auf dem Weg ein Weltfahrzeug zu werden. Nach der Markteinführung in Thailand kamen in diesem Herbst Brasilien, Japan und die USA hinzu. Mit einer auf die EU abgestimmten Version, soll der Corolla Cross im Herbst 2022 auch in Europa erhältlich sein. Angesiedelt ist das SUV zwischen dem kleineren C-HR und dem größeren RAV4. Bei den Abmessungen kommt der Corolla Cross auf eine Länge von 4,46 Meter, eine Breite von 1,83 Meter und eine Höhe von 1,62 Meter. Der Radstand beträgt 2,64 Meter.

- www.motorsport-magazin.com/auto-tuning/n...mpfte-c-segment-ein/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696789
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 10.12.2021 01:28 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Marktstart Herbst 2022
Das ist der SUV-Ableger des Toyota Corolla

Es wird langsam ein wenig unübersichtlich in der Riege von Toyotas kompakten SUV: Also da hätten wir den Crossover C-HR und den Klassiker RAV4. Mitte nächsten Jahres kommt das Elektro-SUV bz4X dazu. Ja und dann hätten wir ab Herbst 2022 auch noch den Corolla Cross. Auch wenn der mit dem Corolla nur Plattform und Namen teilt.

- www.kleinezeitung.at/auto/modellvorstell...r-des-Toyota-Corolla

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar