Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungsbericht: HV Batterietausch
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Erfahrungsbericht: HV Batterietausch
#709146
Erfahrungsbericht: HV Batterietausch 20.02.2022 21:05 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo Community

hier ein kurzer Erfahrungsbericht zum Thema HV Batterietausch.

Modell: Prius 2, BJ 2006, 203 tkm

Symptome: erst erhöhter Verbrauch, dann Fehlermeldungen (rotes Dreieck, Auto mit Ausrufezeichen im Display, gelbe Kontrollleuchten). Lüfter der Hybridbatterie unter Volllast (sehr laut). Batterie lädt sehr schnell auf voll, um dann genauso schnell wieder auf fast 0 abzusinken. EV Modus nicht mehr möglich. Motor stellt nicht mehr ab.

Toyota Werkstatt hat dann Fehler ausgelesen und defekte HV Batterie diagnostiziert. Grobe Preisindikation 3.500 Euro.

Habe dann hier im Forum von Hybridrep gelesen. Kurz kontaktiert, und noch in der selben Woche einen Termin erhalten.

Gestern war der Mechaniker da. Total nette Begegnung. In einer Stunde war die Batterie getauscht mit einer nach seiner Aussage fast neuwertigen Version.

Auto fährt wieder wie zu seinen besten Zeiten, Verbrauch war heute wieder bei 4,5-4,8 L (was mit Winterschlappen ganz gut ist).

Also hier eine klare Empfehlung an Hybridrep.

Eine 1 Jahres Garantie habe ich auch bekommen.

Viele Grüße
Markus
ruthermrk
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709167
Aw: Erfahrungsbericht: HV Batterietausch 20.02.2022 23:01 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Herzlich willkommen im Forum!

Ganz große Klasse, daß es so gut geklappt hat und du uns die nette Rückmeldung gegeben hast!

autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709170
Aw: Erfahrungsbericht: HV Batterietausch 20.02.2022 23:27 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Danke für den schönen Bericht und natürlich Glückwunsch, dass du zu einem fairen Preis wieder einen vollwertigen Prius hast.

Vorallem finde ich toll, wie schnell du einen Termin bekommen hast. Sollte es mich irgendwann mal treffen, werde ich meine Batterie natürlich auch von dort tauschen lassen.

Dem neuen Besitzer meines ehemaligen Prius 2 hab ich gesagt dass er sich bei einem Batterieproblem bei mir melden soll, dann werde ich ihm Hybridrep zusammenbringen.

Dann weiter gute Fahrt wünscht
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709173
Aw: Erfahrungsbericht: HV Batterietausch 20.02.2022 23:38 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Danke für den Bericht!
Darf ich fragen, was der Austausch gekostet hat?

LG
ex_Samim
Beiträge: 588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar