Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

NiMH Akku wechseln gegen Lithium Polymer Pack?
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: NiMH Akku wechseln gegen Lithium Polymer Pack?
*
#662455
Aw: NiMH Akku wechseln gegen Lithium Polymer Pack? 01.05.2021 14:22 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich würde davon ausgehen, dass die Plugin-Umbauten alle Einzelabnahmen gewesen sein dürften...

Eine ABE zu erlangen dürfte erst für große Stückzahlen rentabel sein für den Anbieter.

Grüße,

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2021 14:23 von hybrid.
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662485
Aw: NiMH Akku wechseln gegen Lithium Polymer Pack? 01.05.2021 21:38 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hinter dem ersten Satz hast Du mind. ein vergessen!
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663413
Aw: NiMH Akku wechseln gegen Lithium Polymer Pack? 07.05.2021 22:34 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

@Harzbube,

DANKE für die Anfrage bei der Dekra! Dem ist NICHTS hinzuzufügen!

Es gab bei mir in der Steiermark / Österreich einen Typen, der war auf Prius 2 spezialisiert.
Er musste das Geschäftsfeld wegen schwerer Krankheit leider aufgeben!

Er hatte den Engeneer PHEV Kit für den P2 Typisieren lassen und offiziell verbaut.
Das war jedoch uninteressant, da der P2 einen Sitzplatz hinten verlor! (Wegen zul. Zuladung)

In heutigen Zeiten ist BASTELN wiedersinnig, denn einen P3 PHEV gibt es ab 11.000.

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663433
Aw: NiMH Akku wechseln gegen Lithium Polymer Pack? 08.05.2021 08:51 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Priusbastler schrieb:
In heutigen Zeiten ist BASTELN wiedersinnig, denn einen P3 PHEV gibt es ab 11.000....aber in meiner Anfrage bei der DEKRA ging es doch darum, den Original Akku durch einen LiPo4 zu ersetzen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar