Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HV Akku Austausch: bald mit Li-Ion? (USA)
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: HV Akku Austausch: bald mit Li-Ion? (USA)
#660240
Aw: HV Akku Austausch: bald mit Li-Ion? (USA) 17.04.2021 09:03 - vor 3 Jahren  
Wenn es etwas Seriöses ist, handelt es sich offenbar um einen Abverkauf von Restposten. Dabei wundert mich, dass von den 5 Varianten alle ausverkauft sind, ausgerechnet die für den Prius gibt es noch.
Was mich bedenklich stimmt: für die Adresse unter "Warranty" (Nexpower Energy Las Tunas California), gibt es bei Google keinen einzigen Eintrag.
Smoothie
Beiträge: 4280
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660243
Aw: HV Akku Austausch: bald mit Li-Ion? (USA) 17.04.2021 09:10 - vor 3 Jahren  
Was für ein Zufall, dass der Anbieter der App zum Austausch des Akkus aufordert und gleich einen Austauschakku anbietet

Das sind nette Menschen. Die wollen nur das Beste von Dir.....

Smoothie schrieb:
Wenn es etwas Seriöses ist, handelt es sich offenbar um einen Abverkauf von Restposten.
Dort steht
*** This is a pre-order sales event, deliveries start in mid-May 2021 ***

Die haben die Akkus wohl nicht nicht produziert.......
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2021 09:13 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660276
Aw: HV Akku Austausch: bald mit Li-Ion? (USA) 17.04.2021 11:54 - vor 3 Jahren  
Schau hier.:

youtu.be/J5sjeMnwSFw

Zuerst in D mode batterie voll laden, dann in R mode mit Konstantlast cca 6A entladen cca 15min. Dann zeigt Ergebnis.
Full Battery Test ueber Dr. PRIUS zeigt, keine Fehler, Innenwiderstand ok,...Schau Bild
Ich merke seit ein Paar Monaten, dass beim Berabfahrt steigt Batteriespannung uber 280V was Dr. PRIUS schon rot zeigt. Dann auch gleich Motor versucht entladen und mit erhohte Drehzahl läuft - das is meine Meinung. Vor ein Jahr war es nicht so.
RudolfHodul
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2021 19:06 von KSR1.Grund: Link ergänzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660279
Aw: HV Akku Austausch: bald mit Li-Ion? (USA) 17.04.2021 12:19 - vor 3 Jahren  
Link geht nicht, aber in YT kann man Video schauen Battery Life expectancy test.
Lieber a warten, weil die haben zu schnell geantwortet, also so ueberlasten sind nicht.
Ich denke, ich kann noch bis Juni warten.
Wenn ich Bremse und Batteriespannung steigt ueber 270V, ist das in Ordnung noch?
Vdif ist bis 0,3V, was ich i. O. finde.
RudolfHodul
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660365
Aw: HV Akku Austausch: bald mit Li-Ion? (USA) 17.04.2021 19:10 - vor 3 Jahren  
Ich habe einen anklickbaren Link des Videos ergänzt, so ist es für jeden zugänglich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660382
Aw: HV Akku Austausch: bald mit Li-Ion? (USA) 17.04.2021 19:47 - vor 3 Jahren  
Spannungen von 270V bei starken Bremsungen sind normal. Sind nur kurzzeitige Spannungen, die sich schnell wieder einpendeln.
Bei langen Bergabfahrten, z.B. Passfahrten in den Alpen, habe ich lt. Scangauge auch schon 284V als max. SOC erhalten. Klingt für mich alles ganz normal.
Solange keine Fehlermeldung aufgrund von zu hohen Spannungsdifferenzen zwischen den Modulen kommt oder schnelle Sprünge in der Anzeige von lila und grünen Balken ist alles o.k.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar