Wenn ich mir die Tarife für Noträder PLUS Dichtungsmittel (das im Regelfall eh für die "Fische" ist und auch noch in gewissen Zeitabständen zu erneuern ist wie die Autoapotheke?!) vor Augen führe, dann ist in Summe überhaupt keine Ersparnis gegenüber dem seinerzeitigen "Sicherheitsklassiker" Komplettreserverad gegeben.
Da wedelt der Schwanz mit dem Hund!
Und die zweite Schildbürgerlösung der Hersteller in dieser Angelegenheit ist der Umstand, dass es anscheinend heute nicht mehr schaffbar ist, die Kofferraummulde so zu "designen", dass ein Komplettrad in der Ausnehmung Platz hat! (Das ist seinerzeit sogar beim absoluten Kleinstwagen gelungen!)
Da wird der Fahrzeug-User ganz schön "am Schmäh gehalten".
P.S.: In einem Testvideo zum Yaris Cross wird "georakelt", wie teuer doch Toyota der Umstand käme, dass die zwei Tasten für die Sitzheizung das Herstellungsbudget nahezu sprengen würden!?
Da wedelt der Schwanz mit dem Hund aber schon so was von H-E-F-T-I-G-!
|