Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Toyota für Langstrecke
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche Toyota für Langstrecke
#679898
Suche Toyota für Langstrecke 30.08.2021 16:58 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich brauche wieder einmal Eure Hilfe und Rat.
Ich werde als "Nothilfe" für ein Jahr an eine neue Stelle geschickt. Das heißt: jeden Tag 200 km fahren. Dafür ist mir mein Prius+ einfach zu schade. Deshalb suche ich ein wirklich günstiges Auto für diese Zeit: Natürlich Toyota, möglichst TÜV, gerne mit 4 Türen. Da ein großer Teil Autobahn mit vielen Bergen sein wird, hilft mir ein Yaris mit 68 PS nicht so viel weiter. Corolla ist da wahrscheinlich die beste Wahl? 3500€ max. und kein so großer Wertverlust wäre toll. Ein alter Prius wäre natürlich noch schöner, aber die liegen deutlich höher.
Hat jemand Vorschläge? Worauf muss ich da besonders achten? Ein Corolla mit 160000 km sollte eine gute Option sein denke ich.

Ich bin noch auf diese Anzeige gestoßen:
www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...;searchId=-498484278
Was haltet Ihr davon, kennt den jamnd? Der Autohändler war höflich, aber ... hartte keine Ahnung von dem Prius.

Wenn Ihr andere Angebote seht oder auch andre zuverlässige und sparsame Modelle kennt, die interessant sein könnten oder irgend jemanden kennt, der verkaufen möchte.., gerne eine Rückmeldung!

Vielen Dank!!
FanofToyota
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679957
Aw: Suche Toyota für Langstrecke 30.08.2021 22:31 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Warum nicht den Prius+ nehmen, den Du schon hast?

Bei Langstrecke sollte der Verschleiß relativ niedrig sein, der Prius+ sollte meiner Meinung nach mehrere 100.000 km problemlos schaffen, wie auch die vielen Prius+-Taxis eindrucksvoll beweisen.

In diesem Zusammenhang fällt mir wieder ein: In diesem Forum wurde schon das Problem diskutiert, dass bei dem Prius 2 Vorfacelift (habe ich das richtig in Erinnerung?) der Gesamtkilometerzähler bei 299.999 km stehen bleibt - das sind Luxussorgen, von denen Fahrer anderer Autohersteller nur träumen können, die haben bei derart hohen Kilometerständen ganz andere Probleme.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2021 22:32 von muenchner.
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679959
Aw: Suche Toyota für Langstrecke 30.08.2021 22:56 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
P1 würde ich nur als selbständiger Hardcore-Schrauber nehmen.

Kannst ja mal ausrechnen, wieviel Dich ein anderes Auto jeden Arbeistag alleine an Sprit mehr kosten wird...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2021 22:57 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679960
Aw: Suche Toyota für Langstrecke 30.08.2021 23:07 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich würde auch das aktuelle Fahrzeug nehmen. Bei 220 Arbeitstagen macht das 44.000km, die da mehr auf die Uhr kommen.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692558
Aw: Suche Toyota für Langstrecke - Autogas? 19.11.2021 00:48 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ein gebrauchtes Fahrzeug mit Gasumbau oder eines Deiner Wahl aus der Menge der Fahrzeuge die sich umbauen liessen (und es dann machen lassen).

Autogas ist trotz der Erdgaspreisexplosion bisher nur von 70-80 auf 80-86 gestiegen (ct/l). Ist vermutlich verhältnismäßig unabhängig davon? Habe gelesen das Autogas (LPG, fast oder ganz das gleiche was in Campinggasflaschen und Feuerzeugen drin ist) einen festen weltweit identischen Preis hat der sich durch die Steuern ode Subventionen nicht viel ändert.

In Deutschland ist da im Moment noch eine Subvention drauf, die jährlich weniger wird. Soll nach den Zahlen die ich gelesen habe dann immer noch günstig sein, wenn nicht extra was draufgeschlagen wird. Die CO₂ Steuer kommt wohl auch drauf.

Der Einbau soll wohl 1500-2500 kosten, bei mehr als 4 Zylindern mehr. Über den Daumen gepeilt 1000+250/Zylinder. Bei "weichen" Ventilen und Zylinderköpfen muß einmal im Jahr ein Zusatz in den Gastank bei der jährlichen Gasanlagenwartung oder per Einspritzsystem dauernd im Betrieb ("flashlube").

Einige meinen das sei beim Prius nicht nötig da die magere Verbrennung durch die Leistungsbegrenzung des Benziners und die bei Priusfahrern übliche schonende Fahrweise meist vermieden wird. Der Vorbesitzer meiens P3 hat jedenfalls nichts eingefüllt. Von dem Besitzer davor ist eine Flasche "Bleizusatz für Fahrzeuge mit nicht für bleifreis Benzin geeignete Motoren" im Auto verblieben.

Alternativ soll es möglich sein für unter 500 Euro den Motor mit gehärteten Ventilen und Ventilsitzen auszustatten. Ich werde mich im April wenn die Wartung fällig ist danach erkundigen.

Verbauch: 6l LPG + 0,75l Super für die Warmlaufphasen nach Kaltstart oder häufigem Elektromotoreinsatz. Laut Vorbesitzer, scheint aber hin zu kommen. Siehe Spritmonitor.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692569
Aw: Suche Toyota für Langstrecke 19.11.2021 07:05 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich fürchte für 3500€ wirst du nichts bekommen, mit dem ich persönlich mich auf Langstrecke wagen würde. Dazu sind die Gebrauchtpreise derzeit zu hoch.

Als günstigsten Hybrid könntest du nach einem Auris 1 HSD suchen. Am günstigsten jedoch wirst du mit deinem P+ hinkommen. Für 44.000km kauft man doch kein anderes Auto, das macht doch dem P+ nix aus, das ist ein Dauerläufer!
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2021 07:06 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar