Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Suche] Laderaumvergrößerung für P2
(3 Leser) Resi, tom1963, (1) Besucher
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Suche] Laderaumvergrößerung für P2
#712210
[Suche] Laderaumvergrößerung für P2 12.03.2022 15:09 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

da bei uns Nachwuchs ansteht, wir uns aber nun dazu entschieden haben unseren Prius 2 weiter zu fahren, sind wir auf der Suche nach einer, wie auch immer gearteten Vergrößerung des Ladevolumens. Wir suchen daher nach einer Dachbox und einem Trägersystem. Weiterhin dachten wir an einen Heckträger mit einer Heckbox. Dazu habe ich aber leider noch nichts gefunden. Nur Heckträgfer für Räder. Einfach mal alles anbieten, gerne auch einzelne Sachen. Sprich für den Anfang wird auch der Grundträger reichen. Eine Box muss ja nicht speziell für den Prius 2 sein. Preislich bin ich offen für alles, neuwertig muss es nicht mehr sein.

Viele Grüße
Ramboldt
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2022 22:09 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712227
Aw: Laderaumvergrößerung;) 12.03.2022 20:54 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Das mit dem Heckträger, insbesondere Box kannst du dir wohl abschminken! Es gab mal einen Fahrradheckträger für den Prius, wobei ich denke, dass der nicht ,eher zu bekommen ist. Eine AHK gibt es für den Prius (zumindest in Deutschland) nicht und somit fallen alle gängigen Boxen/Heckträger weg ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712243
Aw: Laderaumvergrößerung;) 13.03.2022 00:29 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Loui schrieb:
Das mit dem Heckträger, insbesondere Box kannst du dir wohl abschminken! Es gab mal einen Fahrradheckträger für den Prius, ...Das ist gerade durch die fehlende AHK auch eine Frage des Gewichts - ich habe max. 50kg in Erinnerung
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712273
Aw: Laderaumvergrößerung;) 13.03.2022 10:59 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
THEMA: Brink Anhängerkupplung Prius 2
v2.priusfreunde.de/portal/index.php?opti...tid=27&id=409983

THEMA: holländischer Fahrradträger
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...catid=13&id=8307

THEMA: Fahrrad Heckträger Für Prius 2 gesucht
v2.priusfreunde.de/portal/index.php?opti...tid=64&id=349652

Installing a Trailer Hitch on a Toyoto Prius - 2005 - Easy!
youtu.be/cKMbV5T3T5M

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2022 11:09 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712967
Aw: [Suche] Laderaumvergrößerung für P2 17.03.2022 20:22 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

vielen dank für eure Antworten. Damit fällt ein Heckträger+Heckkoffer schonmal raus. Scheint es schlicht nicht zu geben. Bzw. Heckfahrradträger ja schon, aber ohne die Möglichkeit eine Box dort zu befestigen.

Auf der Suche nach einer Dachbox, sind mir vermehrt auch diese Dachtaschen aufgefallen. Auch solche die man komplett ohne Reling oder Grundträger befestigen kann. Hat mit den Teilen jemand Erfahrung?
Ansonsten bin ich dann wohl erstmal auf der Suche nach einem Grundträger für meinen Prius 2

Gruß
Ramboldt
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713026
Aw: [Suche] Laderaumvergrößerung für P2 18.03.2022 06:23 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Tasche direkt auf dem Dach würde ich mir gut überlegen. Die wird ja nicht richtig fest sein und somit immer etwas am Lack des Daches "arbeiten". In wenn sie nur teilweise gefüllt ist, ist dann auch die Frage, wie es sich mit Aerodynamik und Geräuschen verhält.

Hab selbst nur Erfahrung mit Dachträgern/Dachboxen, sehe die Taschen aber eher kritisch!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713099
Aw: [Suche] Laderaumvergrößerung für P2 18.03.2022 15:17 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
@Ramboldt,

für die "Anhängerkupplung"(Grundträger) aus dem Video von etrailer.com für den Prius 2 gibt es schon verschiedene Zubehörteile, leider in den Vereinigten Staaten:

www.etrailer.com/dept-pg-Hitch_Cargo_Car...t-Fixed_Carrier.aspx

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar