Aw: Diesel-Gipfel Nr.2 01.10.2018 23:28 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Zitat:
Die Große Koalition ringt um eine Einigung für ein neues Diesel-Konzept. Es soll ein Paket geschnürt werden, auf das die verunsicherten Diesel-Besitzer schon lange warten. Die deutschen Autobauer wollen Umtauschprämien anbieten, sehen eine pauschale Hardware-Nachrüstung aber skeptisch. Gelingt der Durchbruch?
- www.gmx.net/magazine/politik/schwierige-...sel-konzept-33191232
Grüße, Egon
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Egon
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Egon
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Aw: Diesel-Gipfel Nr.2 02.10.2018 15:08 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Tag 1 der Präsentation der Dieselgipfelergebnisse:
Daimler blieb aber der Spitzenwert im Dax [...]. www.sueddeutsche.de/wirtschaft/diesel-um...lfe-kritik-1.4153902
Damit ist alles gesagt.
Achso, wegen der Fahrverbote: Die Regierung hat fleißig gerechnet, um die Gerichte zu überzeugen, dass die getroffenen Maßnahmen genauso wirksam sind wie Fahrverbote. Auf die Offenlegung der Berechnungen sind wir alle gespannt. Die NGOs sind jetzt schon beim Nachrechnen.
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Aw: Diesel-Gipfel Nr.2 02.10.2018 17:28 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Rückblick ins Jahr 2006:
"Durch schlechte Luftqualität haben wir in Europa jedes Jahr 370.000 vorzeitige Sterbefälle zu beklagen. Diese erschreckende Zahl muss minimiert werden", sagte Matthias Groote (SPD) heute vor dem EU-Parlament in Straßburg, das heute die Abgasnormen Euro 5 und Euro 6 beschlossen hat. www.spiegel.de/auto/aktuell/euro-5-und-6...en-a-454358-amp.html
2018:
Die Regierung will gesetzlich festlegen, dass Diesel der Schadstoffklassen Euro 4 und Euro 5 in Fahrverbotszonen einfahren dürfen, wenn sie weniger als 270 Milligramm Stickoxid pro Kilometer ausstoßen. www.tagesschau.de/inland/diesel-konzept-faq-101.html
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Aw: Diesel-Gipfel Nr.2 02.10.2018 17:45 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Zitat BMVI:
Das ist wichtig für die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger, die dort leben und arbeiten. [...]
Es werden mehrere Gesetze und Verordnungen geändert. Dazu zählen:
Das Bundesimmissionsschutzgesetz, mit dem die Berechtigung zum Fahren bei Verkehrsverboten geregelt wird;Es ist doch zynisch, zuerst von Gesundheit zu sprechen und dann den Immissionsschutz aufzuweichen, damit 270mg/km NOx Emittenten freie Fahrt haben.
www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/K/konz...er-dieselfahrer.html
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Aw: Diesel-Gipfel Nr.2 02.10.2018 17:58 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Ich würde meinen Hintern verwetten, dass in der Realität die Umtauschprämien für neue Benziner deutlich geringer ausfallen werden als für neue dreckige Diesel. Es heißt ja auch: Bis zu xxxx€
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Aw: Diesel-Gipfel Nr.2 02.10.2018 18:31 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Ich werde nächste Woche den Test machen. Ich hole mir ein Angebot für meinen CMax und vergleiche es dann mit einer Bestellung über autohaus24. Mal sehen.
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Letzte Änderung: 03.10.2018 08:41 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
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Aw: Diesel-Gipfel Nr.2 02.10.2018 20:14 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Servus.
Und in ein paar Jahren werden dann die jetzt neuen Benziner (als überwiegend DIs mit ähnlichem Schadstoffausstoß wie jetzt die Diesel) dann als Stinker offiziell entlarvt und dann geht diese Farce von vorne los.
Grüße ~Shar~
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Shar
Moderator
Beiträge: 6835
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Aw: Diesel-Gipfel Nr.2 02.10.2018 20:41 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Zitat Süddeutsche:
Für die Kontrolle dieser Fahrverbote dürfen die Städte "fahrzeugindividuell" die Kennzeichen überprüfen. Das wirft, ganz abgesehen von Datenschutz-Problemen, jede Menge praktische Fragen auf. Wer will die Nummernschilder alle mit den Flensburger Daten abgleichen?
Deshalb bleibt ein Fahrverbot für die Städte faktisch nicht umsetzbar. Soll das womöglich so sein? www.sueddeutsche.de/wirtschaft/drohende-...luftnummer-1.4153919
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Aw: Diesel-Gipfel Nr.2 02.10.2018 20:55 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Zitat DUH:
Fahrverbote lassen sich mit dieser doppelten Nulllösung nicht vermeiden", so Resch.www.presseportal.de/pm/22521/4077549
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Aw: Diesel-Gipfel Nr.2 02.10.2018 21:00 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Zitat:
Überhaupt nicht berücksichtigt wurden diejenigen, die ihr Fahrzeug vielleicht ganz abschaffen wollen. Eine Rückgabeprämie hätte auch mit der Vergabe von Jahrestickets im ÖPNV oder einer BahnCard 100 versüßt werden können. Ebenso hätten Jahreskontingente für das Carsharing vergeben werden können. www.gruenderszene.de/automotive-mobility...miss-chance-verpasst
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Aw: Diesel-Gipfel Nr.2 02.10.2018 21:02 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Zitat Zeit:
Am Ende lacht die Industrie
Der Dieselkompromiss zeigt: Es geht der Bundesregierung weder um Gerechtigkeit noch um Gesundheit. Sie will nur Fahrverbote vermeiden und die Industrie schonen. www.zeit.de/politik/deutschland/2018-10/...ndustrie-fahrverbote
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Aw: Diesel-Gipfel Nr.2 02.10.2018 21:07 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Und:
"Völlig absurd ist es, wenige Jahre alte Euro 5 Diesel-Pkw einzutauschen und diese Fahrzeuge ohne Reparatur der betrügerischen Abgasreinigung in anderen Orten in Deutschland oder Europa weiterfahren zu lassen."
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Letzte Änderung: 02.10.2018 21:08 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
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Aw: Diesel-Gipfel Nr.2 02.10.2018 21:14 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Die meisten Länder Europas können froh sein, endlich Euro 5-Diesel zu bekommen.
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Prius II, 07/2005, SOL, silber, 320tkm (Stand 10/2023)
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Aw: Diesel-Gipfel Nr.2 03.10.2018 08:11 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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priusb78 schrieb:
Die meisten Länder Europas können froh sein, endlich Euro 5-Diesel zu bekommen.
I live near Prague and number of older diesel cars on the roads is increasing :/
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