Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

US-Behörde wirft VW Betrug vor
(2 Leser) yarison, (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...133134135136137138139140
THEMA: US-Behörde wirft VW Betrug vor
**
#496970
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 18.10.2018 20:36 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Auch der "Terminator" wurde damals betrogen:

2007 wollte Volkswagen in den USA in großem Stil den Wettbewerber Toyota angreifen. Die Japaner trieben die Deutschen seit Jahren mit dem Öko-Auto Prius vor sich her,...
Quelle: Handelsblatt

Mit diesem Wissen ist das Lesen von alten Artikeln aus dieser Zeit besonders "witzig"; obwohl, für mich eigentlich nicht witzig, da das mein Arbeitgeber ist
Hier mal eine Meldung von 2009 zur "Green Car" Auszeichnung - in diesem Jahr hatte ich übrigens schon seit 2 Jahren einen Prius und habe noch nicht bei VW gearbeitet:

It brings fuel consumption down, it’s environmentally friendly, and — this is a difference with a Prius — this is really fun to drive.
Quelle: Reuters
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498274
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 25.10.2018 23:36 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
VW-Abgasaffäre: Staatsanwaltschaft in Südkorea will deutsche Hilfe

In der VW-Dieselaffäre treibt die Anklagebehörde in Südkorea ihre Ermittlungen voran. Die Behörde habe ein Rechtshilfeersuchen an die Staatsanwaltschaft in Braunschweig gerichtet, sagte der Sprecher der Behörde, Klaus Ziehe, am Dienstag. Zuvor hatte das "Handelsblatt" über das Ersuchen, gewissermaßen ein Ermittlungsauftrag, berichtet.

- www.autohaus.de/nachrichten/kurz-gemelde...branche-2225910.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77166
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523465
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 15.03.2019 21:18 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Vorwurf des Betrugs an Aktionären
US-Börsenaufsicht verklagt VW

Im Dieselskandal wirft die US-Börsenaufsicht SEC VW und Ex-Konzernchef Winterkorn "massiven Betrug" an Aktionären vor - und hat Klage eingereicht. "Unrechtmäßig erlangte Gewinne" sollen zurückgezahlt werden.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw...rkorn-a-1257955.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77166
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523671
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 16.03.2019 20:59 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Kein Kuschelkurs im VW-Skandal
Winterkorn gerät in den USA erneut ins Visier

Die deutsche Justiz hat im Dieselskandal einzelne VW-Manager bislang geschont. In den USA ist das anders. Ex-Boss Winterkorn, der bereits mit Haftbefehl gesucht wird, wird ein weiteres Mal angeklagt. Laut SEC wusste er schon 2007 von den Abgas-Tricks.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Winterkorn-geraet...article20909532.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77166
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524834
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 24.03.2019 07:18 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hier mal ein etwas längerer Artikel vom The Guardian zum Dieselgate:
Dirty lies: how the car industry hid the truth about diesel emissions
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526966
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 04.04.2019 10:22 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Dieselskandal
Winterkorn lässt US-Gerichtstermin verschieben

In den USA beginnt der Prozess gegen Ex-VW-Boss Martin Winterkorn wegen Täuschung von Anlegern im Zusammenhang mit dem Dieselskandal. Den Termin für die erste Anhörung ließ der Manager aber erst mal verschieben.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/marti...ermin-a-1261164.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77166
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531643
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 30.04.2019 19:29 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Und wieder eine neue Posse im Lande der Schildbürger...

Gericht erklärt Stuttgarter Diesel-Richter für befangen

www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg...er-befangen-100.html

Die Folge der Befangenheitsentscheidung: Sämtliche Anlegerklagen gegen die Stuttgarter VW-Holdinggesellschaft, die Porsche SE und die VW AG, die der Richter bislang bearbeitet hatte, müssen nun von anderen Richtern übernommen werden. Die Entscheidung ist rechtskräftig.

Falls es noch keine Richterroben mit Werbeaufdrucken der Automobilkonzerne gibt, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.
Und ja, ich bin auch befangen in meinem Urteil, ich will atmen.
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531986
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 02.05.2019 13:01 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Ausgaben wachsen und wachsen
Dieselskandal kostet VW 30 Milliarden Euro

Der Abgasskandal reißt ein großes Loch in die VW-Kasse - und es wird immer größer. Aktuell laufen immer noch 60.000 Einzelverfahren gegen den Autokonzern und Konzerngesellschaften

- www.n-tv.de/wirtschaft/Dieselskandal-kos...article20999761.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...gangs-a-1265365.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77166
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531988
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 02.05.2019 13:14 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zum Zeitpunkt der Anklage gegen einen weiteren Manager ( erst wenige Wo. her ) verlautete in Radio Nachrichten eine weitaus höhere Zahl, welche die Manager dem Konzern im Diesel Skandal an Kosten verursacht haben.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2019 13:15 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545934
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 11.07.2019 11:15 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
„VW sollte den Dieselskandal niemals vergessen“
US-Aufpasser sieht noch weiten Weg

Seit zwei Jahren wacht Larry Thompson darüber, dass der Konzern zu einem besseren Unternehmen wird. Der Umbau ist für ihn längst nicht abgeschlossen.

- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...en-weg/24580400.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77166
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554140
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 05.09.2019 12:04 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Nach Dieselskandal
US-Aufseher hält Druck auf VW aufrecht

Der US-Aufpasser für Volkswagen sieht bei dem Konzern nach dem Dieselskandal zwar Fortschritte, aber noch kein Ende der Probezeit. "Ich habe nicht gesagt, dass alles in Ordnung ist", sagte er bei der Zwischenbilanz.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us...recht-a-1285231.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77166
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554529
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 07.09.2019 18:52 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ist dieser Thread Zeitzeuge des "Startzeitpunktes" von Dieselgate? Dann haben wir bald Vierjähriges.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32506
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557797
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 25.09.2019 22:10 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
US-Umweltaufseher zu VW
"Die Ausrede, dass die Führungsspitze nichts gewusst hat, ist sehr schwach"

Der Amerikaner Alberto Ayala hat den Dieselskandal einst mit aufgedeckt. Gegenüber dem SPIEGEL kritisiert der ehemalige Vizechef der US-Umweltbehörde, wie VW sich gegen die jüngsten Vorwürfe wehrt.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diese...ayala-a-1288320.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77166
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572544
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 10.12.2019 21:19 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Dieselskandal
Kanada verklagt Volkswagen

Die kanadische Regierung geht gegen Volkswagen vor Gericht. Der Vorwurf: Der Konzern soll über Jahre Umweltgesetze missachtet haben.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/di...wagen-a-1300631.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77166
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574354
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 19.12.2019 21:20 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Dieselskandal
VW-Manager Liang aus Haft entlassen

James Liang hatte geholfen, den Abgasbetrug bei VW zu vertuschen, und musste als erster Mitarbeiter des Autokonzerns ins Gefängnis. Jetzt ist er frei.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw...assen-a-1302196.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77166
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...133134135136137138139140
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar