Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!?
(2 Leser) Resi, (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!?
#255180
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 11.07.2014 08:56 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Wenn man diese spätpubertierenden Jungs einfach ignorieren würde, wäre es sowieso bald vorbei mit dieser "Bewegung". Die schreien doch nur nach Aufmerksamkeit.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2014 08:56 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255181
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung 11.07.2014 08:58 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
schrubber schrieb:
Wenn man diese spätpubertierenden Jungs einfach ignorieren würde, wäre es sowieso bald vorbei mit dieser "Bewegung". Die schreien doch nur nach Aufmerksamkeit.

Richtig, eine "Demo" die niemanden interessiert vergeht ganz schnell. Die Aufregung und die zich Zeitungsartikel ist doch exakt das was sie sich gewünscht haben.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255255
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 11.07.2014 16:47 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hallöchen,

das Trick mit den "Train Horns" können die Franzosen aber noch besser - dazu noch mit ein Uralt-Clio:



oder Peugeot 405:



Ab und zu wünscht man sich etwas Ähnliches - auch in ein Outlander PHEV......
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255258
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 11.07.2014 17:20 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Zusammen

Intressanter Thread! Ich war gerade für eine Woche an der Ostküste (Massachusetts) der USA unterwegs und staunte, wie viele Prius unterwegs sind. Die sind im Osten der USA fast so verbreitet wie bei uns der Golf.

Klar gibt es im Schnitt immer noch mehr Pick-up Trucks, doch es scheint ein reges Umdenken zu geben. Zumindest in Teilen der USA
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255582
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 14.07.2014 21:51 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Auch Toyota produziert Autos für den jeweiligen Landesgeschmack. Für die USA zum Beispiel so was (den habe ich vorhin zufällig in Mannheim gesehen):





Das winzige Spielzeugauto am linken Bildrand ist ein Auris I. Er würde fast auf die Ladefläche des Tundra passen.







Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269365
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 24.11.2014 16:18 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Diesel Trucks Destroy a Prius – The PRIUSPOCALYPSE

- speedsociety.com/diesel-trucks-destroy-prius-priuspocalypse/
- www.nocarnofun.com/diesel-trucks-rampagi...-the-priuspocalypse/



Vermutlich gehen ihre Nachfahren wieder auf vier Beinen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269427
Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 25.11.2014 08:30 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Man kann hoffen, dass so etwas keine Nachfahren hinterlässt
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279402
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 25.02.2015 14:59 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Bilder im ersten Beitrag. Ohne Worte.

- priuschat.com/threads/prius-haters-are-at-it-again.150713/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291318
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 29.06.2015 21:48 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Toyota Ultimate Utility Vehicle - Für Familien auf der Flucht vor der Zombie-Apokalypse // Das Toyota Ultimate Utility Vehicle (UUV) ist ein geländegängiger Super-Van für Familien, die für eine Zombie-Apokalypse vorsorgen wollen.
- www.motor-talk.de/news/fuer-familien-auf...alypse-t5356380.html
- www.leadersnet.at/news/17408,toyota-stel...t-erste-uuv-vor.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2015 21:58 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291321
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 29.06.2015 22:28 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Mit dem Spielzeug soll man eine Zombie-Apokalypse überleben können? Da vertraue ich als verantwortungsbewusster Familienvater doch eher dem Hilux, den gibts ja auch mit großer Kabine
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2015 22:29 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299859
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 18.09.2015 18:36 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
USA fordern Volkswagen zum Rückruf von fast 500.000 Autos auf

18.09.2015

New York - Die US-Umweltschutzbehörde EPA hat den deutschen Autobauer Volkswagen am Freitag aufgefordert, fast eine halbe Million Fahrzeuge wieder zurückzurufen. Der deutsche Autobauer habe angeblich eine Software verwendet, die Umweltvorgaben umgehe, berichtet die "New York Times" auf ihrer Internetseite.


Quelle:
unternehmen-heute.de/news.php?newsid=305188
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299860
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 18.09.2015 18:54 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Besser beschrieben ist es in diesem Bericht:
www.welt.de/wirtschaft/article146580568/...os-zurueckrufen.html

"Volkswagen habe eine Software entwickelt, die Vorgaben zur Luftverschmutzung zwar bei Tests, nicht aber beim normalen Betrieb der Autos erfülle"

Etwas Neues ist das für mich nicht. Neu ist allerdings, das jemand gegen diesen Beschiss vorgeht.

Bloß, was soll jetzt passieren? Müssen jetzt die Autos alle dauerhaft im Normzyklusmodus laufen? Dann sind wohl auch die Fahrleistungsspezifikationen nicht mehr einzuhalten.

Mann, was würde ich mich freuen, wenn diese Bombe mit der speziellen Prüfstandsoftware endlich explodieren würde!

eppf
eppf
Beiträge: 15616
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299868
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 18.09.2015 19:54 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
VW, sind das nicht diese völlig überteuerten Autos, die schon lange nicht mehr den Namen Volkswagen verdient haben?
Wenn ich sehe was ein Kfz-Meister, welcher nach Handwerk bezahlt wird, im Gegensatz zu den völlig überbezahlten Bandarbeitern bei VW hinten ansteht, das haut einem dann total den Boden aus dem Fass!
Andi71
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299881
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 18.09.2015 20:56 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

eppf schrieb:
Mann, was würde ich mich freuen, wenn diese Bombe mit der speziellen Prüfstandsoftware endlich explodieren würde!
Also das würde mich auch mal sehr freuen.
Nachdem das aber - hoffentlich anhaltend - in der USA aufgepoppt ist, kann man durchaus darauf hoffen, daß dies hier herüber schwappt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299889
Aw: Aktuell in den USA: Umweltzerstörungsbewegung!? 18.09.2015 21:33 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ich träume von totalem Verbot von Diesel-PKWs, die eigentlich ein Absurd hoch zehn in unserer zivilisierten Welt sind.
Wenigstens in den Wohngebieten haben die nichts zu suchen!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar