Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Toyota EUROCARE
#697805
Toyota EUROCARE 15.12.2021 16:00 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Gibt es da etwas im Forum?
Lt. FTH könnte man dann auf den ADAC verzichten. Kann man das so sehen?
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697807
Aw: Toyota EUROCARE 15.12.2021 16:12 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2021 17:10 von Timico.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697812
Aw: Toyota EUROCARE 15.12.2021 16:26 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Danke, das kenne ich. ADAC?
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697817
Aw: Toyota EUROCARE 15.12.2021 16:43 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
bei uns in österreich öamtc
österreichischer automobil- motorrad- und touring-club
im schutzbrief ist einiges mehr an leistung als bei toyota eurocare inkludiert.www.oeamtc.at/mitgliedschaft/leistungen/...OMrluvwaAn2kEALw_wcB
öamtc- mitgliedschaft und schutzbrief kosten im jahr 136 euro. ich werde mir die kosten ab nächstes jahr sparen.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697818
Aw: Toyota EUROCARE 15.12.2021 16:51 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
siegfried41 schrieb:
Lt. FTH könnte man dann auf den ADAC verzichten. Kann man das so sehen?
Ja, kann man. Es gibt sogar Menschen die behaupten, die Pannendienste seien motivierter, wenn sie dank herstellerfinanzierter Mobilitätsgerantie mit einem externen Kostenträger abrechnen dürfen statt dem eigenen Arbeitgeber gegenüber möglichst wirtschaftliches Handeln nachweisen zu müssen. Ich kann das sogar aus eigener Anschauung ein Stück weit bestätigen: Als ich noch Renault fuhr und aufgrund eines schwer diagnostizierbaren Fehlers in der Elektronik die entsprechenden Dienste leider etwas zu regelmäßig benötigte, waren die im Unterauftrag handelnden Assistancen stets weitaus serviceorientierter, als ich das je zuvor bei den gelkben Engeln erlebt hatte. Und bei meinem Toyota hat nach einem unverschuldeten Unfall der Pannendienstmitarbeiter mit der Toyota Assistance erfolgreich um eine für mich weitaus bequemere und für ihn lukrativere Transportlösung verhandelt.
Francek
Beiträge: 596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2021 16:56 von Francek.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697819
Aw: Toyota EUROCARE 15.12.2021 16:52 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
ich möchte nur der richtigkeitshalber darauf hinweisen - das angebot von toyota DE und toyota AT unterscheidet sich doch erheblich!
bitte das zu beachten
D:
www.toyota.de/service_und_zubehoer/garan.../mobilitaetsgarantie
A:
www.toyota.at/relax
die mobilitätsgarantie - wie in DE ist derzeit für AT noch nicht erhältlich - angeblich aber in planung...


peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2021 17:50 von peterAL.Grund: ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697846
Aw: Toyota EUROCARE 15.12.2021 18:46 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Also wenn ich das richtig verstehe, ist diese Mobilitätsgarantie automatisch in der jährlichen Inspektion enthalten, analog zur Toyota Relax Garantie für 10 Jahre? Entsprechend mit der einzigen Bedingung, dass ich spätestens alle 12 Monate beim FTH fur selbige vorfahre.

Das wäre tatsächlich ein Grund, unsere ADAC Plus Mitgliedschaft langsam mal zu kündigen, die uns als mittlerweile hauptsächlich Radfahrer immer weniger bringt.
marratj
Beiträge: 2723
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697857
Aw: Toyota EUROCARE 15.12.2021 19:38 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
No risk no fun - ich habe die letzten >30 Jahre keinen dieser Dienste zusätzlich bezahlt noch je benötigt - schon bei den Renaults nicht, wozu dann bei Toyota damit anfangen?

Reicht da nicht der Pannenschutz der Versicherung der nicht an die restriktive Einhaltung der Serviceintervalle in der Fachwerkstatt gebunden ist?
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697863
Aw: Toyota EUROCARE 15.12.2021 20:14 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
So sehe ich es auch. Die Kasko beinhaltet in den meisten Fällen einen Schutzbrief und das wäre im Pannenfall auch meine erste Anlaufstelle.

Wesentlicher Unterschied, soweit mir bekannt:
Bei Mobilitätsgarantie/Schutzbrief ist das jeweilige Fahrzeug abgesichert, unabhängig vom aktuellen Fahrer. Bei ADAC & Co hingegen ist das Clubmitglied versichert, völlig egal ob es im eigenen PKW oder beispielsweise einem Leihwagen unterwegs ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697875
Aw: Toyota EUROCARE 15.12.2021 20:56 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

marratj schrieb:
Das wäre tatsächlich ein Grund, unsere ADAC Plus Mitgliedschaft langsam mal zu kündigen...
Ohne die Mitgliedschaft beim ADAC verteidigen zu wollen - bin selber kein Mitglied - beinhaltet m.W. die Mitgliedschaft nicht nur den Pannendienst.

Timico schrieb:
Die Kasko beinhaltet in den meisten Fällen einen Schutzbrief und das wäre im Pannenfall auch meine erste Anlaufstelle.
Schutzbrief ist kein Bestandteil der Kasko-Versicherung. Der Schutzbrief lässt sich i.d.R. als separater Vertragsbaustein auch mit einer reinen Haftpflichtversicherung kombinieren.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697922
Aw: Toyota EUROCARE 16.12.2021 06:34 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Danke, dann werde ich mal kündigen.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697923
Aw: Toyota EUROCARE 16.12.2021 06:50 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Bei der HUK lässt sich der Schutzbrief, es sind 9,60€ p.a., zur HP dazubuchen. So habe ich's getan und spare mir den deutlich höheren Beitrag jährlich für die ADAC-Mitgliedschaft.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2021 06:55 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703529
Aw: Toyota EUROCARE 19.01.2022 05:07 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

gibt es für Eurocare eigentliche eine Beschränkung bezüglich Alter und Laufleistung es Fahrzeuges?

bei der gestrigen Inspektion meines FTHs (180.000km, 12 Jahre) wurde die Verlängerung Erocare verweigert und dies als mein Wunsch auf der Rechnung vermerkt. Das habe ich aber erst zu Hause bemerkt und gestern abend noch schriftlich reklamiert.

Im Netz und beim o.g. Link habe ich hierzu nichts gefunden.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703570
Aw: Toyota EUROCARE 19.01.2022 09:26 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
es ist zu unterscheiden und zwar die ursprüngliche garantieverlängerung welche du zu haben scheinst (von 3 auf 5 jahre)
und die neue hier im posting angesprochene
eurocare relax - welche bis zu 10 jahre oder 160tkm je nachdem was zuerst eintritt - diese kann auf wunsch bei jeden service mit ca. €52,- dazu geordert werden (jeweils für ein jahr)
www.toyota.de/service_und_zubehoer/garan...und_mobilitaet/relax

zitat: Mit der Toyota Relax Garantie sicherst du dir bis zu 10 Jahre Gelassenheit

Als Beweis für die Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit unserer Fahrzeuge erhältst du – bis zu einem maximalen Fahrzeugalter von 10 Jahren oder einer Laufleistung von 160.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt – automatisch eine 12- bzw. 24 monatige Garantieverlängerung, jedes Mal, wenn du deine jährliche Inspektion bei uns durchführen lässt.


peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2022 10:01 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703668
Aw: Toyota EUROCARE 19.01.2022 17:05 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Danke,

aber...

die Eurocare, die ich habe, gilt immer für 12 Monate von Inspektion zu Inspektion bei einer Toyota-Vertrags-Werkstatt, unabhängig der km-Leistung und des Alters des Wagens. Ende offen.

Relax ist u.A. Teil meines Versicherungsvertrages bei Toyota und git max. 10 Jahre bzw. 160.000km, je nach dem was zuerst eintritt. Aus der Nummer ist mein Prius raus, sowohl Alter, als auch km-Leistung sind drüber.

Letztes Jahr wurde im Januar bei der Inspektion 165.000er Eurocare wieder dazu gebucht (der Wagen war da 11 Jahre alte). Nun auf einmal gilt das nicht mehr?

BTW. Toyota Eurocare gibt es noch und ist immer noch unbegrenzt. Und ist m.W: unabhängig von der Versicherung. Relax ist an die Toyota-Versicherung gebunden, bei der ich aber einen Tarif inkl. Schutzbrief habe. Damit ist es eigentlich nicht so wichtig.

Mich ärgert allerdings die Vorgehensweise, die keineswegs kundenfreundlich ist.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar