Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen
*
#683524
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 25.09.2021 20:56 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
harzbube schrieb:
Was könnte der Hintergrund solcher eMail sein?

ein plumper Versuch, möglichst viele Bilder zu sammeln.
was sie damit machen/vorhaben, verraten sie Dir ja nicht
(aber f. mich klingt es nach Futter f. ein neuronales Netz)

Aber es sollte Dir klar sein, dass es IHRE Bilder/Daten sind, und nicht DEINE - ab dem Moment wo Du sie hochlädtst.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683531
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 25.09.2021 21:16 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Versicherungs Bedingungen dort steht.

.......Darüber hinaus hast du in der Kaskoversicherung die
folgenden Pflichten:
Kurz nach Vertragsschluss musst du uns aussagekräftige Fotos über eine von uns zur Verfügung gestellte digitale
Anwendung senden. Dies umfasst Fotos vom Heck, der Front (jeweils mit dem Kennzeichen) und den beiden Sei-
ten deines Fahrzeugs. Dies umfasst auch die Pflicht, Vorschäden anzugeben.


In unseren Fall währen die 3 Jahre Alt.
Also bringt das nix im versicherungsfall .

Also nix hochladen.
Ambilight
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2021 21:20 von Ambilight.
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683562
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 26.09.2021 08:53 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Danke schon mal für Eure Antworten. Die Allianz Direkt hat die Allsecura übernommen, wo ich vorher war.
Ob ich dort bleibe, entscheidet der neue Kostenvoranschlag für das kommende Jahr.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683565
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 26.09.2021 08:57 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
harzbube schrieb:
Hier eine eMail von meiner Allianz Direkt.
Hi ....,
deine preiswerte Kfz-Versicherung ist klasse, ein vollständiges Versicherungsprofil auch.
Kennst du schon unsere neue Upload Funktion für Fotos von deinem Fahrzeug? Klicke einfach auf den Button und zeig uns, wie schön dein Auto ist. So können wir dir im Schadenfall eine noch schnellere Hilfe anbieten

Was soll man davon halten? Sie wollen mein Fahrzeug sehen (Bilder), von beiden Seiten.
Was könnte der Hintergrund solcher eMail sein?

MfG Harzbube.


Ist doch offensichtlich: Du hast einen Parkrempler und willst dir eine neue Stoßstange von der Versicherung zahlen lassen. Die prüfen deine Bilder von vor sagen wir Mal zwei Jahren und entdecken einen kleinen Vorschaden an der Stoßstange. Ergo lehnen sie die Leistung im Ganzen oder zum Teil ab, da das Bauteil ja schon zuvor defekt war.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2021 08:57 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683568
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 26.09.2021 09:03 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Interessante Idee.

Hoffentlich macht das nicht Schule bei allen Anbietern.

Andererseits wäre vor diesem Hintergrund "... noch schnellere Hilfe anbieten..." ja glatt gelogen.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683604
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 26.09.2021 10:30 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Wieso? Die Ablehnung der Regulierung erfolgt prompt, damit ist dir schneller geholfen als wenn du einige Wochen auf den Gutachter wartest.

Ich frage mich, ob es illegal ist, das Auto auf den Fotos vor Abschicken der Bilder mit Photoshop kosmetisch etwas aufzuhübschen?
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2021 10:35 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683636
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 26.09.2021 12:50 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
einfach vom neuwagen - in 360° blickwinkeln fotos aufnehmen und alle 2 jahre welche um 20° versetzte senden -
dann aber EXIF datei bearbeiten nicht vergessen
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2021 13:06 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683637
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 26.09.2021 12:57 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
schrubber schrieb:
Ich frage mich, ob es illegal ist, das Auto auf den Fotos vor Abschicken der Bilder mit Photoshop kosmetisch etwas aufzuhübschen?

sehr interessanter Punkt
"Meine Kamera macht KI Bildoptimierung"

andererseits - solche Nach-Besserungen kann man rel. schnell automatisiert erkennen ...
(z.B. 29a.ch/photo-forensics/#forensic-magnifier )

Aber man kann z.B. genug Unschärfe hinzufügen, dass Kratzer und Beulen verschwinden, bzw. weniger stark betont werden...
(oder reduzier einfach die jpeg-Qualität ganz stark)
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683652
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 26.09.2021 15:48 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Mit dem Bilder schicken hätte ich da kein Problem. Mein P4 hat keinerlei Kratzer(chen)/Beulen, sieht aus wie neu und hat kaum ein "Steinschlägchen". Aber man weiss ja nie, wo sie einem einen Strick draus drehen könnten. Der Rempler mit der Tür hat sich nur auf dieses Teil beschränkt. Sie ist neu rein gekommen und unterscheidet sich nicht von der anderen Tür, in keinster Weise.
Sollten die Versicherungskonditionen für das nächste Jahr zu hoch sein, wechsele ich sowieso den Versicherer.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694148
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 27.11.2021 10:28 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694169
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 27.11.2021 11:17 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Meine neue Versicherung, die "Alte Leipziger" schreibt, sie habe Probleme mit der elektronischen Übertragung der Versicherungsbestätigung mit der Zulassungsstelle und hat eine Kopie meine Zulassung Teil 1 von mir verlangt, was ich gemacht habe.

Was habe ich verbrochen? Könnte mein Unfall 2018, Tür eingebeult von einem anderen Kunden auf den Supermarktparkplatz eine Rolle spielen?
Bin ja hochgestuft worden. Aber was interessiert das die Zulassungsstelle?
Ich warte nun auf Post der Versicherung.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720517
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 09.05.2022 08:33 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Zitat:
Bei vielen sehr verhasst
"Versicherungsbranche hat sich schlechten Ruf selbst erarbeitet"

[...] Die Deutschen haben Versicherungen, die sie eigentlich nicht brauchen, und davon haben sie sehr viele. Gleichzeitig fehlen ihnen die wichtigsten Basis-Versicherungen. Sehr viele haben eine Vollkaskoversicherung fürs Auto, aber keine Vollkaskoversicherung für ihre eigene Arbeitskraft. Sehr viele haben eine Handyversicherung, aber noch nichts für die eigene Altersvorsorge getan. Das Bewusstsein dafür, welche Versicherung man wirklich braucht, ist noch ausbaufähig.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Versicherungsbran...article23310990.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720586
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 09.05.2022 16:26 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
OT:

Jede Branche erarbeitet sich den eigenen schlechten Ruf selbst!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721329
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 15.05.2022 11:06 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hier ein toller Beitrag, was einem nach dem Unfall wegen fehlender Versicherungsleistungen und dubiosen Abrechnungsmethoden blühen kann.

Auch die Vorgehensweise der Beauftragung wird erläutert.

www.swrfernsehen.de/marktcheck/artikel-e...rungsschutz-100.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2022 11:07 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721332
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 15.05.2022 11:25 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ja das Geschäft mit der Angst läuft gut.
(Kein Verständnis für solche Abzocker.)

Wenn die Karre nach 14 Tagen noch nicht gebrannt hat, würde ich mir die im Zweifel einfach zu Hause auf den Hof stellen lassen.

Mal abgesehen davon, das wenn die Frage nach einer möglichen Reparatur ja schon längst geklärt sein sollte und das Fahrzeug dann entweder verschrottet oder im Reparaturzentrum sein sollte.
gcf
Beiträge: 11091
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2022 11:26 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar