Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vom Auris II zum C-HR 2.0 HSD
(1 Leser) (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vom Auris II zum C-HR 2.0 HSD
#628546
Vom Auris II zum C-HR 2.0 HSD 21.10.2020 08:21 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo!

Ich wollte meinen 2013er Auris II Start Edition gegen was neues tauschen. Nicht weil ich mit ihm nicht zufrieden war, sondern weil er vor 2 Jahren einen Unfallschaden erlitten hat. Nach einem Parkplatz Unfall, wurde das hinteren Seitenteil vom Schweller bist zum Dach ausgeschnitten und getauscht.

Ich hatte vor dem Auris schon mal einen Unfallwagen, den ich gebraucht schon so gekauft hatte und der ist mir unter dem Hintern weg gerostet.

Die Idee war, jetzt oder nie, bevor es nicht mehr viel Geld gibt.

Eigentlich wollte ich downsizing betrieben und mir den neuen Yaris kaufen. Es ist ein tolles Auto und der Komfortgewinn in Sachen Lautstärke und Fahrwerk zum Auris II vFL ist enorm. Auch in Punkto Fahrleistung stand er dem Auris in nichts nach.

Die Verhandlungen waren bereits weit fortgeschritten, doch stand da im Autohaus dieser schöne rote C-HR. Nach einer Probefahrt im 1.8er C-HR vFl war ich schnell ernüchtert, der Antrieb des Prius IV hat mich ja noch nie begeistert und im C-HR vFl war er ziemlich lahm und laut. Kein Vergleich zu meinem ollen Auris II und erst recht nicht zum neuen Yaris.

Tja und dann passierte es, der Verkäufer hatte es fast geahnt und schickte mich gleich mit dem 2.0er C-HR los. Nach der Probefahrt machte er mir ein sensationelles Angebot für einen Ausstellungswagen und so wurde aus dem Yaris ein C-HR.

Der C-HR Fl ist wirklich super!!! Der Wagen ist sehr sehr leise, die Verarbeitung und das Fahrwerk sind top, das serienmäßige LED Licht lässt für mich keine Wünsche offen. Als Team D hat man alles was man braucht und noch einiges mehr!

Leider ist die Übersichtlichkeit nicht mehr so gut und das eine oder andere Assistenzsystem nervt noch sehr, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Vor allen Dingen beim Verbauch, ich hatte ja mit 5,3L oder mehr gerechnet. Ich habe zwar erst ein mal getankt, aber der Verbrauch liegt laut Spritmonitor bei 4,7Liter. Das ist Super, der Auris II HSD hat bei mir im Schnitt 5,3L verbraucht und unter 5L waren auf dem täglichen Weg zur Arbeit eigentlich nie möglich. Ich bin hoch erfreut und hoffe, das der Verbrauch sich bei unter 5L einpendelt.

Soviel erst einmal von mir,

mfG, Ilsefit!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2020 08:33 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628548
Aw: Vom Auris II zum C-HR 2.0 HSD 21.10.2020 08:25 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628591
Aw: Vom Auris II zum C-HR 2.0 HSD 21.10.2020 13:00 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Glückwunsch zum neuen Auto und immer eine Handbreit Luft ums Blech.
Welche Farbe hast Du jetzt ?
Ich kann Dir nur Recht geben, der C-HR 2.0 ist eine feines Fahrzeug.
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628605
Aw: Vom Auris II zum C-HR 2.0 HSD 21.10.2020 14:31 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Mir ergeht es ähnlich wie Dir, allerdings mit einem Gebrauchten.
Der alte P 2 brauchte auf meinen Kurzstrecken 5,3 l

Mein PIP braucht nur 0,0 bis 3,5 l
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628692
Aw: Vom Auris II zum C-HR 2.0 HSD 22.10.2020 08:18 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo.

Besten Dank für die Glückwünsche.

@Container: Es ist leider nicht das rot geworden, der Aussteller den ich bekommen konnte ist grau. Dafür war der Preis sehr interessant.

MfG, Ilsefit.
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628742
Aw: Vom Auris II zum C-HR 2.0 HSD 22.10.2020 11:34 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
danke für die schnelle Antwort.
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639871
Aw: Vom Auris II zum C-HR 2.0 HSD 20.12.2020 17:19 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Jetzt habe ich den C-HR 2.0 seit dem 9. Oktober. Mir macht er Spass, meiner Frau nicht so sehr, weil er doch jeden Sieldeckel miterleben lässt. Ich wollte, weil ich ja nun wieder näher an der Grossstadt wohne, ein wenig kleiner und agiler fahren, und ich habe deshalb meinen Lexus NX300h gegen den C-HR getauscht. Wir werden doch wieder zum grösseren Fahrzeug mit mehr Komfort zurückkehren.....Die Rundumsicht ist nicht so toll, hinten ist es doch zu eng, der Beifahrersitz ist zu schwer einstellbar, weil mechanisch, und die Kofferraumklappe geht uns zu schwer zu betätigen. Das ist in jungen Jahren alles nachrangig, aber wenn man dann älter wird, dann soll es doch bequem sein. Schönes Auto, keine Frage, aber ich kehre zurück zum RAV4 Hybrid oder zum Lexus NX300h....Es war den Versuch wert!
Allen ein gutes Weihnachtsfest und gesund bleiben!!!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639880
Aw: Vom Auris II zum C-HR 2.0 HSD 20.12.2020 18:13 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Edgar schrieb:
Es war den Versuch wert!


Das ist die Hauptsache. Kann mir vorstellen, dass bei diesem Hin-und Herswitchen eine Menge den Besitzer gewechselt haben wird zum Schluss, um festzustellen, dass der C-HR nicht zu einem passt. Von solchen Deals und Findungsprozessen leben Autohäuser.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2020 18:14 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar