Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 27.05.2019 11:30 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und finde den CH-R auf den wohl mittlerweile dritten Blick ganz interessant.
Ich finde wie er gerade angeboten ganz klasse aber ich habs mit dem Kaufen nicht so eilig und wollte mal fragen ob Toyota ein Facelift plant? Gerade wurde ja im Prius das Infotainment erneuert und vielleicht hat man mit dem CH-R ähnliches vor. Gefunden hab ich im Netz bislang eher wenig.
Merci
Martinoo
|
|
|
Letzte Änderung: 01.10.2019 10:40 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
|
|
Aw: Facelift für den C-HR geplant? 27.05.2019 11:43 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Also wenn es auf die überarbeitenen Funktionen ankommt, muss man nicht mal auf ein Facelift warten. Da könnte schon eine neue Ausstattung oder ein neues Modelljahr reichen.
|
|
|
|
|
Aw: Facelift für den C-HR geplant? 27.05.2019 11:44 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hallo Martinoo!
Willkommen im Forum.
Erste Gerüchte und Ankündigungen sind im Netz und im Forum zu finden. Der C-HR könnte Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres mit 2.0l Hybrid und / oder Allrad kommen.
- Toyota C-HR Test- und Fahrberichte - #535538
- C-HR Allrad
Von Toyota bestätigte Infos stehen aber noch aus.
VG, yarison
|
|
|
|
|
Aw: Facelift für den C-HR geplant? 27.05.2019 12:47 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Vielen Dank für die fixen Antworten.
Wann fängt denn bei Toyota dann das neue Modelljahr an? Bei vielen Herstellern ist das ja irgendwann nach den Sommerferien.
Merci
Martinoo
|
|
|
|
|
Aw: Facelift für den C-HR geplant? 27.05.2019 13:12 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Martinoo schrieb:
Hallo, ich bin neu hier und finde den CH-R auf den wohl mittlerweile dritten Blick ganz interessant.
Darf man fragen, wieso du ihn auf den dritten Blick "ganz interessant" findest?
Überzeugung klingt für mich irgendwie anders
Aber manchmal braucht es ja mehrere Anläufe und der CH-R ist ja vom Design nicht weniger gewagt als der P4
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Facelift für den C-HR geplant? 27.05.2019 13:24 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ja ich mochte die Grösse und die Art von Auto auf Anhieb. Ich tat mich nur schwer mit manchen Designideen. Aber wie es halt so ist im Leben, man schaut ein zweites oder drittes Mal hin und dann gefällt es einem plötzlich doch
|
|
|
Letzte Änderung: 27.05.2019 13:25 von Martinoo.
|
|
Aw: Facelift für den C-HR geplant? 27.05.2019 19:29 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Wenn Toyota dem normalen Rythmus folgt, müsste das C-HR Facelift Ende des Jahres vorgestellt und Anfang 2020 lieferbar werden. So lange würde ich auf jeden Fall noch warten.
|
|
|
|
|
Aw: Facelift für den C-HR geplant? 17.08.2019 08:13 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Facelift für den C-HR geplant? 17.08.2019 08:40 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
Uih...gefällt mir deutlich besser als die aktuelle Version!
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Facelift für den C-HR geplant? 18.09.2019 13:49 - vor 5 Jahren
|
|
In der neuesten Print-Modellübersicht von Toyota CH ("Unsere Highlights im Überblick - Herbst 2019") steht beim C-HR "2.0-L-Hybrid-Antrieb und 180 PS erhältlich ab November 2019"...
|
|
|
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
C-HR Facelift 01.10.2019 10:38 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Das Facelift ist da, Bilder liefern die Brexit gebeutelten Kollegen auch gleich mit.
Finde es sehr gelungen, wenn die Scheinwerfer tatsächlich das TFL und die Blinker kombinieren ist das stark!
Over the Air Updates sind auch spannen, mal sehen was das MMS so alles kann, RAV, Corolla und Camry Fahrer/-innen sollten sich freuen dürfen!
blog.toyota.co.uk/2019-toyota-c-hr-details
|
|
|
Letzte Änderung: 01.10.2019 10:41 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi
Fiat 500E | BEV| Icon MY22
|
|
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 01.10.2019 10:42 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich bereite gerade die deutsche Presseinfo auf. Bitte noch einen Moment Geduld, das ist immer ein bisschen aufwändig.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79117
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 01.10.2019 10:57 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH
1. Oktober 2019
Zusätzlicher Hybridantrieb für den Toyota C-HR
2,0-Liter-System verbindet Dynamik und Effizienz
- Kompakter Crossover ist das zweite Toyota Modell mit zwei Hybridoptionen
- Neues Multimediasystem mit Apple CarPlay und Android Auto
- Design-Updates werten Front und Heck auf
Doppelte Hybrid-Power für den Toyota C-HR: Der kompakte Lifestyle-Crossover ist künftig auch mit einem 132 kW/180 PS starken 2,0-Liter-Hybridsystem erhältlich. Der Hybridantrieb mit 1,8-Liter-Benziner und 90 kW/122 PS Systemleistung bleibt weiterhin im Programm. Einzug hält zudem ein neues Multimediasystem, während Design-Modifikationen an Front und Heck die einzigartige SUV-Coupé-Optik attraktiv halten.
Nach dem neuen Corolla ist der Toyota C-HR das zweite Toyota Modell, das dem Kunden die Wahl zwischen zwei Hybridoptionen offeriert: Neben dem verbesserten 1,8-Liter-System (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 86 g/km) steht mit dem neuen 2,0-Liter-Antrieb (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,0l/100km, CO2-Emissionen kombiniert: 92 g/km) eine besonders dynamische, aber nicht minder effiziente Variante zur Verfügung. In Verbindung mit der überarbeiteten Radaufhängung, die den Fahrkomfort steigert, ohne die ausgezeichneten Handling-Eigenschaften zu beeinträchtigen, bietet der Toyota C-HR ein ausgereiftes und souveränes Fahrverhalten. Zudem wurde das Geräusch- und Vibrationsniveau gesenkt.
Auch die Konnektivität hat Toyota verbessert: Das neue Multimediasystem erlaubt eine problemlose Einbindung des Smartphones via Apple CarPlay und Android Auto und unterstützt kabellose „Over the Air“-Aktualisierungen der Navigationskarten, sodass die Nutzer immer Zugriff auf die neuesten europäischen Straßenkarten haben.
Außen bewahrt das Crossover-Modell seine charakteristische Form und die Coupé-haften Linien. Feinarbeit der Designer an Front und Heck wertet die Optik auf, die lackierte untere Frontlippe verleiht dem Toyota C-HR zusätzliche Breite und Dynamik. Frontscheinwerfer und Rückleuchten arbeiten jetzt mit LED-Technik, wobei die Tagfahrleuchten und die Blinker in einer gemeinsamen schlanken Einheit über dem Hauptscheinwerfer zusammengefasst sind und die neuen Kombinationsleuchten am Heck durch einen schwarz glänzenden Spoiler verbunden werden.
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79117
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 01.10.2019 11:16 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Nun also doch...Interessante Meldung! Weiß jedoch nicht, ob die neu erhältliche Motorisierung plus mancher Verbesserung die von mir empfundenen Nachteile des CH-R wettmachen kann. Außerdem habe ich ja einen Wagen mit dem HSD der neuesten Generation und ja auch noch den Niro in der Familie.
Sehe es ja schon auch manchmal als Nachteil an, beim 122PS-HSD4 nicht immer von unten raus zumindest etwas mehr Power zu haben. Andererseits sind unsere HEV ja erst 2-3 Jahre alt. Und ich bin eigentlich keiner, der alle paar Jahre ein neues Auto kauft...Schade, dass alle möglichen Toyota-Modelle inzwischen mit ebenso sauberen, sehr sparsamen und deutlich kräftigeren Antrieben erhältlich sind, als der P4. Der hat dafür Antriebswellenprobleme
Der Prius gerät so etwas zu einem bleichen klassenstreberartigen Einzelgänger, der mit den anderen nicht mithalten kann, während die Kopien/Varianten aus dem eigenen Hause die Lorbeeren abräumen - was die Verkäufe angeht, aber eben auch die Auswahlvarianten...Das finde ich blöd, da ich mir keinen Corolla kaufen würde. Bliebe der CH-R mit seinen Nachteilen. Hier schließt sich für mich der Kreis...
Und das habe ich am 28.04. dieses Jahres gesagt
ElektrischesGefühl schrieb:
Zur Ausgangsfrage: Ich würde wohl inzwischen den CH-R nehmen, da er der Neuwagen ist und zumindest bisher noch nicht wirklich etwas über Probleme mit der Antriebswelle bekannt ist, welche beim P4 weiterhin in vielen Fällen bestehen...
Ich finde den P4 zwar deutlich cooler als Wagen (nur den VFL), jedoch hat er diesen eindeutigen Nachteil, der bisher überhaupt nicht zufriedenstellend von Toyota behandelt und beseitigt wurde!
|
|
|
Letzte Änderung: 01.10.2019 11:47 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 01.10.2019 11:20 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Und dazu:
Beworben bei Ali ohne Logo, de.aliexpress.com/item/32920762272.html?...8.0.0.29e94c4ddOAFpO
aber geschickt mit Logo. Die Teile passen auch im P4. Ich hab es reklamiert und eine Rückerstattung erhalten ohne die Teile zurück schicken zu müssen. Ich hab mir da was zur Verwendung im P4 einfallen lassen. Mehr dazu in 4 Wochen.
MfG Harzbube.
|
|
|
Letzte Änderung: 01.10.2019 11:25 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
|