Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

C-HR Wartezimmer
(1 Leser) (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: C-HR Wartezimmer
#473178
C-HR Wartezimmer 03.06.2018 06:11 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Moin,

uebersehe ich etwas oder habt ihr in der Kategorie C-HR kein Wartezimmer?

Falls nicht, nehme ich hier mal Platz. C-HR Lounge HSD soll am 18.7. beim Haendler stehen.

Viele Gruesse,

Sven
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2018 08:50 von yarison.
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473192
Aw: C-HR Wartezimmer 03.06.2018 09:02 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Wer erstellt jetzt noch die Tabelle mit den Daten, wie beim RAV4?
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473223
Aw: C-HR Wartezimmer 03.06.2018 11:09 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Beispiel?
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477721
Aw: C-HR Wartezimmer 30.06.2018 15:18 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Der Dampfer landet demnaechst in Seebruegge an.

Beim C-HR ab Produktionsdatum Mai 2018 wird die Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfuellt, somit auch in diesem Vehikel. Hat wer Informationen ueber weitere Aenderungen?
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2018 15:21 von nightsky.Grund: Korrektur
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478733
Aw: C-HR Wartezimmer 06.07.2018 16:01 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Toyota hat die C-HR Lounge Charge entgegen der vermarkteten Konfiguration zwischen Mai und August scheinbar ohne Parksensoren und IPA gebaut und geliefert. Ob nur fuer DE oder global ist mir nicht bekannt.

Hiervon ist auch meine Bestellung betroffen. Mich wuerde interessieren wer das verrissen hat, Toyota Deutschland oder das Werk in der Tuerkei...

Mehr sobald mir Neuigkeiten vorliegen.
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478737
Aw: C-HR Wartezimmer 06.07.2018 17:08 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Sachen gibts.
Das erinnert mich an einen Fall vor zig Jahren, als Ford einen ganzen Haufen Transit zurückgerufen hat, da diese versehentlich ohne Fahrerairbag ausgeliefert wurden.

Ich hab selber einige Jahre "am Band" gestanden und rätsel, wie so etwas passieren kann. Die Werker vor Ort trifft i.d.R. keine Schuld, die verbauen das, was just in time und dem Fahrzeug zugeordnet am Band ankommt, Verwechselungen sind nahezu ausgeschlossen.

Hier wird vielmehr bei der Order oder der Produktionsplanung etwas verkehrt gelaufen sein, da an solchen Varianten mehrere Zulieferer beteiligt sind, die unmöglich alle gleichzeitig verkehrt geliefert haben.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17601
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479898
Aw: C-HR Wartezimmer 12.07.2018 18:55 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Sache ist mit Toyota Deutschland geklaert; kommt ohne Parksensoren und IPA. Randdeals inbegriffen

Was die Aenderungen zur Produktion ab Mai 2018 angeht, hier mal eine Auswahl an Aenderungen im Benutzerhandbuch (OM10578 vs. OM10540):

- Hauptwarnleuchte wird nicht mehr genannt
- G-Sensor hinzugekommen
- Automatische Feststellbremse gestrichen?
- Wesentlicher Aspekt: Reinigung der Lueftungsschlitze fuer die Traktionsbatterie. Vorher sollte dies beim FTH gemacht werden...
- Fussgaengererkennung als Standard erwaehnt (nicht als Randnotiz a la Verfuegbarkeit nach Region)
- Fahrzeugschlingerwarnung hinzugefuegt
- Einige redaktionelle Aenderungen sind in die Hose gegangen, z.B. wurden stellenweise Geschwindigkeitsangaben von km/h in mph geaendert
- Hinweis hinzugefuegt: Parksensorbeeintraechtigungen wenn Kennzeichenhalter montiert. Auch eine Art, den aus meiner Sicht Konstruktionsfehler der vorderen Parksensoren zu kaschieren
- Nennung ACA (Aktiver Kurvenassistent)
- Praezisierung im Kontext "Batteriewasser auffuellen"
- Ladestromangaben schnell/ langsam ergaenzt (15A/5A)
- Konkrete Nennung von E5 und E10 als zulaessige Benzinsorten
- Korrektur Zuendkerzenteilenummer (FC16HR-CY9, vorher ohne Y)

Wie zuvor bereits erwaehnt, wird die Abgasnorm EURO 6D-TEMP nun erfuellt.

Mal sehen wann das Vehikel beim FTH ankommt...

Das Thema wurde auch im "C-HR Forum" aufgegriffen, siehe www.chr-forum.de/index.php?thread/1379-m...lounge-hat-kein-ipa/
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2018 19:20 von nightsky.
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481093
Aw: C-HR Wartezimmer 19.07.2018 18:24 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Es tut sich was...
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481337
Aw: C-HR Wartezimmer 21.07.2018 05:39 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Aufgrund gerissener Restriktionen zum Bildupload im Forum halt auf diesem Weg:

share.mailbox.org/ajax/share/00871f210d7...baaa2cbca0e6/1/8/MzM

Zwar noch nicht zugelassen/ aufbereitet, aber mit aufgeklebtem Bling ist der "Hausfrauenminipanzer/ -batmobil" nahezu uebergabefertig

An die C-HR-Besitzer: War der "G-Monitor" eigentlich schon vor der Lounge- Produktionsreihe Mai 2018 sicht-/ waehlbar?
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2018 06:50 von nightsky.
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481339
Aw: C-HR Wartezimmer 21.07.2018 07:32 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hallo nightsky,

das sind keine "gerissenen Restriktionen", sondern ist eine bescheidene Software, unter der wir alle leiden. Wir können es leider nicht ändern. Schade, daß ich die Bilder jetzt nicht sehen kann.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481340
Aw: C-HR Wartezimmer 21.07.2018 07:35 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Oehm,

ist der HTTPS-Link auf die Bildsammlung nicht sichtbar?

Sven
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481345
Aw: C-HR Wartezimmer 21.07.2018 07:59 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Man landet auf der Login Seite und sieht natuerlich keine Fotos.
gali
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Avensis 1.8 CVT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481346
Aw: C-HR Wartezimmer 21.07.2018 08:13 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hm,

kann ich nicht bestaetigen; bei mir funktioniert das ohne Login.
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481350
Aw: C-HR Wartezimmer 21.07.2018 08:41 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Nix für ungut, der Link würde vielleicht funktionieren, erfordert aber Java Script. Diese Erlaubnis erteile ich nicht jedem.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481365
Aw: C-HR Wartezimmer 21.07.2018 09:39 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  










Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar