Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen immer teurer
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Gebrauchtwagen immer teurer
*
#724484
Aw: Gebrauchtwagen immer teurer 04.06.2022 13:10 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
schrubber schrieb:
Der Privatmarkt ist mMn. so gut wie tot. Hängt sehr vom angebotenen Auto ab.
Ich kann das für die Verkäufe meiner beiden Yaris und zuvor auch des Auris vor 3 Jahren nicht behaupten.

Natürlich profitierte ich davon, dass ich gefragte HSDs verkaufte. Aber ich habe jeweils innerhalb von 2 Wochen einen Privatkäufer gefunden, der einen nicht in Grund und Boden handeln wollte.

Auch die Übernahmeangebote meines FTH waren wirklich fair. Beim Yaris XP21 bekam ich von 3 verschiedenen FTHs exakt 21000 EUR geboten. Beim Privatverkauf erzielte ich jetzt 22250 EUR, bei einem gezahlten Neupreis von 23400 EUR vor einem Jahr.

Egon schrieb:
Diesen Grundsatz gab und gibt es im professionellen Gebrauchtwagenhandel noch nie. Ich sprach nicht vom professionellen Gebrauchtwagenhandel, sondern von Vertragshändlern, die beim Kauf eines Neuwagens ein faires Angebot für den "Alten" machen sollten und da sollte es wirklich nicht so laufen, dass beim Neuwagenrabatt extrem gemauert wird und gleichzeitig für die Übernahme des Bestandsfahrzeug ein unverschämt niedriger Preis geboten wird.

Was eben in meinem Fall durch meinen FTH auch nicht passierte. Bei anderen Vertragshändlern verschiedener Marken, welche genau diese Strategie verfolgten, drehte ich früher schon ein paarmal auf dem Absatz um.

Und auf den Hof eines reinen Gebrauchtwagenhändlers setzte ich ohnehin garantiert nicht meinen Fuß.

eppf
eppf
Beiträge: 15584
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724501
Aw: Gebrauchtwagen immer teurer 04.06.2022 15:10 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
hungryeinstein schrieb:
Reparaturen lohnen sich fast immer, wenn nicht ständig was kaputt geht. Normaler Verschleiß eben.

Mein Klimakondensator sieht schlimm aus, wenn der hinüber ist, wird es teuer. Mit rund 1.000 € müsste ich da rechnen, weil ich das nicht selbst machen kann. Aber ich würde deswegen meinen Wagen nicht abstoßen.
Dann müsste ich ihn ja jetzt noch schnell loswerden, denn noch läuft die Klimaanlage.

Aber das wäre dann auch nur vorgeschoben.


Bei meinem Prius 3 war der Klimakondensator auch kaputt. Hat beim Toyotahändler 847,33 Euro gekostet (natürlich komplett mit Befüllung etc.).

Ich habe bei mobile einen Suchauftrag für Prius 4 (PlugIn) ab 2016 drin. Ist schon interessant wie teuer die wenigen Autos angeboten werden.

Mein Toyotahändler hat einen neuen Plugin auf dem Hof stehen (Baujahr 2021). Nachdem er sich nicht verkauft ist er auf den Trick gekommen, die Prämien schon runterzurechen, damit der Preis bei 37.300 Euro liegt.

Zielführender wäre es gewesen, in den Titel zu schreiben dass es die Executive-Ausstattung ist; ansonsten denken die Leute das wäre nur das Basismodell ohne HUD...
picard95
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PlugIn Facelift: +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724531
Aw: Gebrauchtwagen immer teurer 04.06.2022 19:49 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Ich hatte mir für meinen PHEV vor ca. 3 Monaten ein Angebot bei wir-kaufen-dein-auto eingeholt. Jetzt bekomme ich ein Angebot, dass 2.300 EUR über dem Angebot von vor 3 Monaten liegt.
Wenn für Plug-in's im Januar die Förderung wegfällt, wird's vermutlich noch doller
Ernie
Beiträge: 1457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724815
Aw: Gebrauchtwagen immer teurer 06.06.2022 20:34 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Hab heute schon ein Angebot bekommen, das nochmal 600,- EUR höher liegt. Eigentlich unglaublich...
Ernie
Beiträge: 1457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724850
Aw: Gebrauchtwagen immer teurer 07.06.2022 09:44 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Unaufgefordert? Oder klickst Du Dich da jedes mal durch, anbietend?
cirr_s
Beiträge: 8663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724913
Aw: Gebrauchtwagen immer teurer 07.06.2022 18:52 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
cirr_s schrieb:
Unaufgefordert? Oder klickst Du Dich da jedes mal durch, anbietend?

Wollte einfach mal wissen, was mir wir-kaufen-dein-auto.de für den Prius 4 PHEV anbietet. Werde mir demnächst den Renault Megane e-tech ansehen und da ist es vermutlich gut, mit Vorstellungen in ein Gespräch zu gehen. Obwohl sich da meistens Ernüchterung breit macht, weil mit Ausnahme des fTH kein Händler den PHEV ankaufen möchte oder so wenig anbietet, dass man eh nicht verkauft.
Ernie
Beiträge: 1457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755707
Aw: Gebrauchtwagen immer teurer 09.02.2023 15:45 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Hier in FÜS steht übrigens ein gebrauchter Tesla nahe des Ladeparks, ein MS 75D, für 43.500 €, hat um die 118.000 Kilometer drauf. Genaueres konnte man nicht lesen, da das Schild durch eine vereiste und innen angelaufene Scheibe nicht gut zu entziffern war...
Die Front sah schon etwas neuer (FL) aus!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5929
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2023 18:24 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755730
Aw: Gebrauchtwagen immer teurer 09.02.2023 17:34 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Der Beitrag passt aber nicht zum Threadtitel

Ein MS75D für 43.500€ ist je nach Ausstattung (free SuC?, AP?, MCU2?) erschreckend günstig.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755732
Aw: Gebrauchtwagen immer teurer 09.02.2023 17:41 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Der Beitrag passt aber nicht zum Threadtitel
Zu "Neuwagen teurer" auch nicht, daher von mir umsortiert.
Wer suboptimale Threads vermeiden möchte, postet bitte nicht in ebenfalls unpassenden Threads.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32324
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755748
Aw: Gebrauchtwagen immer teurer 09.02.2023 18:37 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Daihatsu-Fahrer: Ich hatte den Tesla als Schmankerl für Dich gedacht!
Wie gesagt, ich konnte nicht mehr berichten, da weitere Info's nicht lesbar...Fahrzeug ist in hellblau Metallic, mit Schiebedach, Sommerreifen schauen recht abgefahren aus!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5929
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756051
Aw: Gebrauchtwagen immer teurer 12.02.2023 12:33 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Wenn die Neuwagen immer teurer werden, ziehen natürlich auch die Gebrauchten nach!
Die Höfe hier sind eigentlich voll an Angeboten, aber die Preise sind für 3-4 jährige Fahrzeuge sind extrem. Besonders bei BMW und Mercedes, es gibt genug aber nur in der Liga ab 45.000 und das sind dann 2,5 bis 3 Liter Hubraum SUVs, so ein VW Tuareg 3.0 V6 oder BMW X5...
Wer's mag, soll ganz schnell zugreifen!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5929
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2023 12:36 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756106
Aw: Gebrauchtwagen immer teurer 12.02.2023 18:25 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Gerade bin ich mal kurz über den Hof beim BMW Händler geschlendert, es gibt 15 Limousinen und 9 SUVs im Angebot, außerdem 2 Mini und einen i3 sowie besagten VW Touareg...
Der i3 ist mit 27.385 € der günstigste!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5929
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2023 18:26 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756646
Aw: Gebrauchtwagen immer teurer 16.02.2023 17:00 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
AutoScout24-Auswertung: Preise bei gebrauchten E-Autos geben deutlich nach
Die Preise bei gebrauchten Elektroautos gingen zuletzt immer weiter nach oben. Doch jetzt zeichnet sich eine Wende ab, wie eine aktuelle Auswertung von AutoScout24 zeigt. So kostet ein Gebrauchter mit E-Antrieb im Januar dieses Jahres durchschnittlich 47.314 Euro auf der Plattform des eigenen Angaben nach europaweit größten Online-Automarkts – das sind rund 14 Prozent weniger als noch im September 2022.

ecomento.de/2023/02/16/preise-bei-gebrau...ch-nach-autoscout24/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32324
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761768
Aw: Gebrauchtwagen immer teurer 04.04.2023 14:00 - vor 1 Jahr  
Die von mir kürzlich aufgeführten Gebrauchtwagen beim BMW Händler stehen noch immer, besonders die 3 ganz fetten SUVs. Der i3 ist verkauft worden...
Das weiß ich genau, da ich die ehemalige Chefin des Hauses gut kenne und mal nach gefragt habe!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5929
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2023 14:01 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766732
Gebrauchtwagenkauf - und Preise 03.06.2023 10:39 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Eine Bekannte sucht einen Gebrauchtwagen, nachdem ihr Ford Focus Turnier mit über 200.000km durch sich zuspitzende Elektronikfehler den Dienst quittiert hat und sie nicht mehr bereit ist, in diesen Wagen Geld zu stecken.

Es soll ein Kombi von Toyota oder Honda sein, der nicht (zu)viel gelaufen hat, nicht (zu) alt und zu groß ist, ein Benziner ist und verspricht, einige mehr Jahre ohne Probleme durchzuhalten. Notfalls ein Skoda oder VW, von denen sie nicht recht überzeugt ist, was ich gut nachvollziehen kann. Preisklasse bis maximal 15.000€.

Da wird die Sache schon schwieriger. Ich empfahl ihr einen Auris TS 1,2l oder einen Civic Tourer. Viel anderes findet sich für ihre Belange nicht bei diesen Herstellern. Es sei denn, von Toyota werden HSD Auris TS in die Wahl miteinbezogen, was den Preis mit ihren Vorstellungen vom Gebrauchtwagen weiter erhöht und ihren gesteckten finanziellen Rahmen mit Leichtigkeit zu verlassen droht. Von beiden vorerst genannten Autos gibt's hier im Norden kaum bis keine Angebote, da sie den Radius nicht zu groß stecken will, um an so ein Auto zu gelangen. Sie wird sich entscheiden und den Kauf mit ihren Parametern wohl noch einmal überdenken müssen.

Nicht nur Neuwagen eskalieren derzeit preislich, auch gute, halbwegs junge gebrauchte Autos flitzen diesbezüglich nach oben hin ab. Bin froh, nicht vor die Wahl und die Qual gestellt zu sein, mich autofahrtechnisch neu orientieren zu müssen und wünsche allen, die das vor sich haben, mit Neu- und Gebrauchtwagen viel Erfolg beim Umstieg und vor allem ein gutes finanzielles Polster oder eine gute Bank ihres Vertrauens, die sie bei der Finanzierung nicht zu arg über'n Tisch zieht.
Wisedrum
Beiträge: 6686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2023 12:47 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar