Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV 4 PHEV oder „nur“ Vollhybrid?
(2 Leser) mireu, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: RAV 4 PHEV oder „nur“ Vollhybrid?
#695606
Aw: RAV 4 PHEV oder „nur“ Vollhybrid? 04.12.2021 10:41 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

@Ravy:

  • Zitiert wird bitte nur dann, wenn es notwendig ist. Die Notwendigkeit ergibt sich aus dem Kontext.

  • Lange und insbesondere verschachtelte Zitate (Zitate innerhalb von Zitaten) sind ausdrücklich unerwünscht. Sie stören den Lesefluss in stärkerem Maße, als sie die Übersichtlichkeit fördern.

  • Es kommt vor, dass ein ausführliches Zitat notwendig ist, um einem Thread inhaltlich folgen zu können - insbesondere bei einer Antwort auf einen länger zurückliegenden Beitrag.

    Dann aber bitte in kleine Teilzitate unterteilen und auf diese direkt entgegnen. Es ist sehr lese-unfreundlich, einen langen Beitrag vollständig in einem Stück zu zitieren, um dann in der Antwort auf einzelne Punkte daraus einzugehen.

  • Es ist unnötig und störend, einen Beitrag zu zitieren, der dem eigenen unmittelbar vorangeht.

Entsprechend möchte ich dich auch bitte, daß wenn ein Moderator ein viel viel zu langes oder unnötiges Zitat aus einen deiner Beiträge kürzt oder entfernt, dies nicht wieder rückgängig zu machen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2021 10:57 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695607
Aw: RAV 4 PHEV oder „nur“ Vollhybrid? 04.12.2021 10:42 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@Camaro
Die Grundvariante reicht eigentlich, der Rest ist Komfort (und teilweise etwas mehr Sicherheit). Kommt halt auch drauf an, was man vorher hatte - kaum jemand will sich "verschlechtern". Irrational stimmt schon, aber nicht nur, selbst wenn sich der höhere Preis nicht völlig einspielt. Hat halt ein E-Kennzeichen und bietet mehr Möglichkeiten, nicht nur im Luxusbereich.
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2021 10:44 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695616
Aw: RAV 4 PHEV oder „nur“ Vollhybrid? 04.12.2021 11:17 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@Camaro, ja vom Neupreis gerechnet. Meiner hat die beiden Pakete, abnehmbare AHK, Windabweiser und den Chrome Ladekantenschutz, dazu noch die GJR Michelin Cross Climate.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695778
Aw: RAV 4 PHEV oder „nur“ Vollhybrid? 05.12.2021 11:08 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Wahrscheinlich konntet ihr zwischen den Zeilen lesen, was es werden wird.

Nochmals vielen Dank für all die unmittelbaren Tipps und die grundsätzlichen Informationen, ich empfand dies als sehr hilfreich.

Schönen zweiten Advent!

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695829
Aw: RAV 4 PHEV oder „nur“ Vollhybrid? 05.12.2021 14:28 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ravy schrieb:
... Brauchen werde ich keine 300 PS, als Plugin hat er sie halt.

Dann ist die Entscheidung gefallen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695845
Aw: RAV 4 PHEV oder „nur“ Vollhybrid? 05.12.2021 17:20 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Bingo!

Nochmals danke!

Bin jetzt im Wartezimmer…

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695849
Aw: RAV 4 PHEV oder „nur“ Vollhybrid? 05.12.2021 18:17 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Glückwunsch zur Aufrüstung.

@ Smoothie.

Dein Goethe hat mir sehr gut gefallen.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2021 18:51 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695877
Aw: RAV 4 PHEV oder „nur“ Vollhybrid? 05.12.2021 23:17 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Viel Spass mit dem Neuen... wenn er denn da ist...

Joachim
Pedalstreichler
Beiträge: 63
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar