Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gutes Angebot, oder Finger weg?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Gutes Angebot, oder Finger weg?
#672633
Gutes Angebot, oder Finger weg? 12.07.2021 16:53 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Hallo an alle,

mir wurde eure Seite sehr ans Herz gelegt! Ich möchte mir gerne einen Toyota Yaris Hybrid 1.5 VVT- I Club zulegen
Tatsächlich habe ich einen wirklich schönen entdeckt und darf morgen 2 h zur Probe fahren. Allerdings habe ich (noch) wenig Ahnung und freue mich von euren Erfahrungen & Einschätzungen zu profitieren.

Eckdaten: Bj. April 2014, 85.000 Kilometer, 55 KW/ 75 PS, (ich glaube) 2 Vorbesitzer, Mauritiusblau. Auf den ersten Blick sieht er superneuwertig aus, außen & innen.

Er soll 9.990€ kosten. Da über ein Autohaus, ist TÜV + AU neu und es besteht Garantie. Auch sonst besitzt dieser Yaris ein paar gimmicks.

Kommt euch das toll oder merkwürdig vor?

Vielen lieben Dank für eure Entscheidungshilfe!

Herzliche Grüße
Gretchen
Gretchen
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672635
Aw: Gutes Angebot, oder Finger weg? 12.07.2021 17:07 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Gehe ich recht in der Annahme, das ist kein Hybrid?
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672647
Aw: Gutes Angebot, oder Finger weg? 12.07.2021 19:02 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Es handelt sich wahrscheinlich um dieses Angebot:

m.mobile.de/auto-inserat/toyota-yaris-hy...c71bf99e&type=ad

Auf die Schnelle finde ich nix was dagegen spricht.
Schau, dass er regelmäßig nach Toyota-Vorgaben (alle 15.000km oder 1x jährlich, was eher eintritt) gewartet wurde.

Anstatt den neuen Sommerreifen nimmst du die erwähnten Allwetterreifen, fragst ob du ihn für 9.000€ bekommst und dann: allzeit Gute Fahrt...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2021 19:03 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672650
Aw: Gutes Angebot, oder Finger weg? 12.07.2021 19:57 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
doch, es ist ein Hybrid
Gretchen
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672651
Aw: Gutes Angebot, oder Finger weg? 12.07.2021 19:58 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
oh vielen lieben Dank!!
Gretchen
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672666
Aw: Gutes Angebot, oder Finger weg? 12.07.2021 20:27 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Schicke Farbe!
Auch wenn die Yaris Hybrid sehr wertstabil sind, ein bisschen muss der Preis runter und wenn es nur 500 € werden! Die Kilometer sind eher nebensächlich, aber es sind doch 7 Jahre. Wenn Du 9000.- anbietest, dürfte der Händler es vielleicht auf 9500.- korrigieren und Du feilscht dann noch etwas...

Wenn dir der Händler eine ausgiebige Probefahrt anbietet, dann ist das für mich ein gutes Zeichen!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2021 20:33 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672670
Aw: Gutes Angebot, oder Finger weg? 12.07.2021 20:31 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Ich würde die These aufstellen, daß preislich nicht ansatzweise so viel gehen wird.

Darüber hinaus würde ich die unfallfreiheit in Frage ziehen respektive die Vermutung aufstellen, daß der Wagen eine Schaden vorne links haben könnte, wenn ich mir den Stoßfänger und Kotflügel vorne links hinsichlich Passung so anschauen.
Dürfte nichts wildes sein und eventuell ein zusätzliches Argument bei den Preisverhandlungen liefern.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672674
Aw: Gutes Angebot, oder Finger weg? 12.07.2021 20:40 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Was mir noch etwas negativ auffällt, sind die rostigen Bremsscheiben hinten. Vielleicht sehen sie nach der Probefahrt (ruhig mal kräftig bremsen) besser aus?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672688
Aw: Gutes Angebot, oder Finger weg? 12.07.2021 21:57 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Danke ☺️
Gretchen
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672689
Aw: Gutes Angebot, oder Finger weg? 12.07.2021 21:58 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Hey, vielen Dank für den Hinweis!!
Gretchen
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672724
Aw: Gutes Angebot, oder Finger weg? 13.07.2021 10:03 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Für den Vor-Vor-vor-vorgänger des aktuellen Modells finde ich bei 7 Jahren den Preis allerdings recht ambitioniert.

____________________________

Nachtrag: Er hat nur Euro 5 und 85.000 km auf der Uhr. Für einen Geizhals wie mich müßte eine 4 an erster Stelle stehen, damit ich überhaupt darüber nachdenke und mit Preisverhandlungen beginne. Für 3.999,-, neuer HU und neuen Bremsen sowie Präsentation auf einer Bühne ja, alles andere wäre für mich Träumerei.

Sei nicht zu verliebt in den Wagen und hole den Verkäufer von seinem Schloß Wolkenstein herunter.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2021 10:09 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672729
Aw: Gutes Angebot, oder Finger weg? 13.07.2021 10:15 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
alles andere wäre für mich Träumerei.

...hole den Verkäufer von seinem Schloß Wolkenstein herunter.


Mmh, wer hier träumt oder auf Schloss Wolkenstein sitzt, lässt sich leicht herausfinden indem man bei mobile.de die Eckdaten eingibt und dann die aufgerufenen Preise vergleicht...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672741
Aw: Gutes Angebot, oder Finger weg? 13.07.2021 10:45 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
die Eckdaten eingibt und dann die aufgerufenen Preise vergleicht... Auch andere Quellen liegen etwas unter 10.000 €
Shar schrieb:
Ich würde die These aufstellen, daß preislich nicht ansatzweise so viel gehen wird. Das sehe ich ähnlich.
weinfux schrieb:
Was mir noch etwas negativ auffällt, sind die rostigen Bremsscheiben hinten.
Nach meiner Einschätzung aufgrund der unscharfen Fotos: Die Bremsen hinten müssen (komplett) neu. Zumindest kann ich mir damit keinen erfolgreichen TÜV ( in 2023 ) vorstellen. Deshalb würde ich diese Reparatur beim Händlerwunschpreis heraushandeln wollen.

Zum Club: größerer Wendekreis ( ich glaube normal 9,6 und Club 10,2 m ) und er hat keine Sonderausstattung wie Tempomat, oder Parkpiepser. Das ist je nach Gebrauch nicht erforderlich, wäre aber ggf. wünschenswert, wenn man weiß, was man braucht.
Unbedingt die Klima Anlage testen ! Unbedingt das CD Laufwerk mit mindestens 2 CDs während der Fahrt testen. Das CD Laufwerk ist mMn. extrem anfällig für Störungen. Scheibenwischerblätter auf Zustand prüfen. Also die Wischwaschvorrichtung testen. Das sind ggf. Kleinigkeiten, sie gehören aber beim Verhandeln dazu.

Mein erster Yaris HSD 2012 kommt Ende des Monats zum TÜV, ca. 225 Tsd km. Mein aktueller von 2014 hat 170 Tsd km und TÜV im Dez. .
Bislang ist bei beiden Fahrzeugen alles in Takt. Also auch die 12V Batterie. Hintere Bremsen mussten jedoch beim 2012 2x und beim 2014 1x gewechselt werden. Das liegt / lag am Fahrverhalten der Besitzer.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2021 11:18 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672742
Aw: Gutes Angebot, oder Finger weg? 13.07.2021 10:46 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
... wobei auch dort die Wunschverkaufspreise angegeben sind und nicht die erzielten oder vernünftigen.

Ich weiß z.B. nicht, was es nach 7 Jahren und 85.000 km rechtfertigt, bei einem Auto, das damals sehr, sehr weit unter 18.000 Euro gekostet hat, jetzt noch 9.000 Euro aufzurufen.



P.S.: Wenn sich Träumer und Träumer treffen, können sie zusammen vielleicht trotzdem glücklich werden. Für mich würde es nicht passen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2021 10:48 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672747
Aw: Gutes Angebot, oder Finger weg? 13.07.2021 11:02 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:

Ich weiß z.B. nicht, was es nach 7 Jahren und 85.000 km rechtfertigt, bei einem Auto, das damals sehr, sehr weit unter 18.000 Euro gekostet hat, jetzt noch 9.000 Euro aufzurufen.


Ganz einfach, weil es ein Yaris Hybrid ist! Und der Händler auch noch was verdienen will! Aber da muss man halt feilschen und sämtliche Schwachstellen als Argument heran ziehen, z.b. neue Bremsen hinten, wie @Hybridfan5 schrieb.
Ich kann zwar auch geizig sein, aber manchmal muss man auch realistisch denken...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2021 11:06 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar