Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuwagen-Rabatte
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Neuwagen-Rabatte
#609269
Aw: Neuwagen-Rabatte 07.07.2020 09:14 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich warte seit Donnerstag auf zwei Angebote von FTH's. Der weiter entfernte sagte am letzen Dienstag,ich solle unbedingt vorbeikommen, es gäbe Angebote, die ich nicht ablehnen könnte. Habe dann zwei Konfigurationen auf die E-Mail-Reise geschickt. Der FTH vor Ort bekam die gleichen Konfigs mit dem Hinweis, dass ein anderer FTH in seinem Revier wildern will. Vor Ort wies man darauf hin, dass der Kollege in Urlaub sei,man quasi alleine im Verkauf säße,man sich aber vielleicht (letzten) Samstag mit meinen Wünschen beschäftigen würde (verdammt, Kunde droht mit Auftrag). Seit dem: Funkstille auf allen Kanaälen. Kein Wort, dass die MWSt beim Kauf wegfällt. Oder mglw. auch nur, wenn man finanziert und mglw.auch nur bei einem Team Deutschland Modell?

Mal abgesehen von den ganzen Rabattversprechungen: Es geht bei mir um das Gesamtpaket aus Neuwagenrabatt, wahrscheinlich Inzahlungnahme meines Autos, evtl. Garantieverlängerung, letzten Endes also umdie Frage: Wie viel Geld muss ich auf den Tisch des Hauses legen. Der FTH vor Ort kennt mein Auto, da es exklusiv bei ihm gewartet wurde. Der sollte doch in der Lage sein, ein prüfbares Angebot zu erstellen. Aber vielleicht bin ich ja zu ungeduldig.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2020 09:19 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609487
Aw: Neuwagen-Rabatte 08.07.2020 08:44 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich war zu ungeduldig. Mein FTH vor Ort hat gestern das Angebot für den von mir favorisierten GR Sport geschickt. Im Gegensatz zum weiter entfernten FTH, bei dem ich ja "unbdeingt" vorbeischauen sollte. Der GR Sport ist von der Fairpay-Aktion nicht umfasst. Der Entfall der MWSt gilt scheinbar nur für bestimmte Team D Modelle in Verbindung mit einer Finanzierung. So nebenbei: Corolla Limousinen sind derzeit nicht bestellbar.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2020 08:46 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609492
Aw: Neuwagen-Rabatte 08.07.2020 09:06 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
@sportback: Danke für das Feedback

Habe jetzt auch mal bei einem Händler im Rhein-Main-Gebiet per Email angefragt.

Er bietet den Toyota Corolla TS Hybrid 1.8 Team D in schneeweiss mit Technik-Paket für 23.820€ bei Leasing an.

Habe jetzt mal erfragt, wie die Leasing- und anschließenden Kaufmodalitäten konkret aussehen, damit man auf den angezeigten Preis kommt.

Ferner, ob es sich um vorkonfigurierte Fahrzeuge handelt, oder ob noch Änderungen (Farbe, AHK) möglich sind.

VG
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615992
Aw: Neuwagen-Rabatte 12.08.2020 18:21 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Kurz nochmal zu den Rabatten - aus dem "AW:Kaufberatungs - Toter Winkel Warner"-Thread:

eppf schrieb:
Beim Prius gab es als Produkt "Made in Japan" schon immer einen merklich geringeren Rabatt, als bei Modellen, die in der EU produziert werden.
Das ist richtig! Aber auch da gibt es hier immer wieder Leute, die meinen, sie wären die Verhandler schlechthin, und andere wären alle "verhandlungsunfähig". Ich behaupte einfach mal, dass ich da auch durchaus geschickt war, die von mir aufgesuchten FTH aber beim Prius tatsächlich einen deutlich geringeren Spielraum bei den Verhandlungen/Rabatten hatten. Im Internet wollte ich damals nicht kaufen. Sicher wäre da noch evt. etwas drin gewesen. So viel allerdings wohl auch nicht. Für einen Prius und bei nem FTH gekauft, waren die auch bei mir erzielten 12,5% der höchst erreichbare Wert. Der andere FTH wollte sogar nur 11,5% geben. Der dritte und vierte FTH haben gar nicht erst auf meine schriftliche Anfrage reagiert.

Und mir ist keiner (sowohl bei Toy als auch Kia) hinterher gelaufen, als ich sagte, dass ich zu den Bedingungen auf keinen Fall kaufen würde. Da kam auch keine Mail ein paar Tage später. Nee, einen Verkauf des P4 schien wirklich keiner nötig zu haben!

Bei KIA war es grundsätzlich auch nicht viel anders. Da war der Prozentsatz (beim Niro) von Anfang an deutlich besser, aber die wollten 2016 wohl auch ganz gerne den Verkauf des Niro ankurbeln, da erstes Vollhybridmodell und ganz neu auf dem Markt in D. Es gab beim ersten Verhandeln 15% Rabatt...Und es blieb klar dabei! Hätten wir ihn so nicht kaufen wollen, wäre einfach nichts passiert.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2020 18:26 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679799
Aw: Neuwagen-Rabatte 29.08.2021 22:18 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Automobilbranche
Markt für Neuwagen: weniger Angebot, weniger Rabatt

In der Halbleiterkrise wird das Neuwagenangebot auf dem deutschen Markt knapper. Hersteller und Händler fahren die verschiedenen Rabatte zurück.

- www.merkur.de/wirtschaft/markt-fuer-neuw...att-zr-90947197.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684062
Aw: Neuwagen-Rabatte 29.09.2021 16:07 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Kaum Rabatte, wenige Gebrauchte
Chipmangel treibt Autopreise in die Höhe

Der Chipmangel zwingt die deutschen Autohersteller schon seit Monaten, ihre Produktion zu drosseln. Konnten sich Kunden früher häufig über satte Rabatte freuen, müssen sie derzeit lange auf einen Neuwagen warten - und dafür auch noch mehr Geld auf den Tisch legen. Entspannung ist nicht in Sicht.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Chipmangel-treibt...article22835465.html

Vor allem bei gebrauchten E-Autos ist das zu bemerken. Die Autos werden älter, die Preise steigen trotzdem. Nicht selten ist es dank der Förderung billiger, ein Auto neu zu bestellen, statt einen Gebrauchten zu kaufen. Tendenz steigend. Allerdings ist eine Neuwagenbestellung oft mit enormen Lieferzeiten verbunden, je nach Hersteller.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684063
Aw: Neuwagen-Rabatte 29.09.2021 16:14 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Das Gebrauchtwagen teurer als Neue sind und die Lieferzeiten für Neue enorm waren gab es in garnicht allzu lang vergangenen Zeiten schon einmal. Es kommt alles wieder...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685582
Aw: Neuwagen-Rabatte 08.10.2021 21:20 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Online und offline - Wege zum günstigen Neuwagen

Beim Neuwagenkauf führt am Autohaus für die meisten Kunden weiterhin kein Weg vorbei. Die günstigsten Preise allerdings gibt es im Internet. Wie lassen sich online und offline am besten kombinieren?

- www.n-tv.de/ratgeber/Wege-zum-guenstigen...article22854079.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685592
Aw: Neuwagen-Rabatte 08.10.2021 21:43 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Das Gebrauchtwagen teurer als Neue sind und die Lieferzeiten für Neue enorm waren gab es in garnicht allzu lang vergangenen Zeiten schon einmal. ...
Allerdings nicht in ganz Deutschland.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685599
Aw: Neuwagen-Rabatte 08.10.2021 23:02 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Soll nochmal einer behaupten der Westen hätte den Osten übernommen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762557
Aw: Neuwagen-Rabatte 13.04.2023 18:45 - vor 1 Jahr  
So will BMW künftig Rabatte verhindern

Schluss mit Rabatten: BMW revolutioniert den Autokauf. Etliche Händler sind betroffen. Was das für Kunden bedeutet und wie es nun weitergeht.


www.t-online.de/auto/neuheiten-fahrberic...ert-autoverkauf.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762558
Aw: Neuwagen-Rabatte 13.04.2023 19:08 - vor 1 Jahr  
Wetten, dass manchen wieder gleicher sein werden als andere und weniger bezahlen müssen?
bgl-tom
Beiträge: 3753
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762573
Aw: Neuwagen-Rabatte 13.04.2023 21:20 - vor 1 Jahr  
Firmen werden auch im Internet Rabatte bekommen
Nur werden die dann nicht Rabatte heißen. Für den normalen Privatmann wird es ganz dicher nicht billiger.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780234
Aw: Neuwagen-Rabatte 11.11.2023 06:34 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Mitsubishi gibt 8.000 Euro Rabatt auf den Eclipse Cross
Plug-in-Hybride sind seit dem Auslaufen der Umweltprämie schwer zu verkaufen. Mitsubishi versucht nun, den Absatz des Eclipse Cross mit einem stattlichen Rabatt anzukurbeln.

www.kfz-betrieb.vogel.de/mitsubishi-raba...2bd2d8948d2d1cf31b6/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar