Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...3233343536373839
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#739053
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 01.10.2022 10:10 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Der Gebrauchtwagen-Markt ist völlig aus den Fugen. Insbesondere - aber nicht nur - für Elektroautos werden Preise teils deutlich oberhalb des ehemaligen Neupreises aufgerufen, was wegen der Verzerrung durch die staatliche Förderung nur nicht immer gleich auffällt.

Wer nicht unbedingt jetzt ein gebrauchtes Auto kaufen muss, ist womöglich gut beraten, abzuwarten, bis sich der Markt wieder ein wenig normalisiert. Aufgrund der weiterhin steigenden Neuwagenpreise ist aber noch nicht abzusehen, wann das passieren wird und in welchem Umfang.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77185
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2022 10:13 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739067
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 01.10.2022 11:22 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
2019 interessierte ich mich für einen RAV4 Hybrid 4x4, 222 PS mit mittlerer Ausstattung.
Ich hätte damals etwa 34.000 Euro bezahlen sollen.
Aktuell wird ein 3 Jahre alter entsprechendener RAV4 mit 30.000 bis 40000 km zwischen 36.000 und 38000 Euro gehandelt.
Der Corolla Cross 4x4 fängt demnächst ab etwa 40000 Listenpreis an.

Da muss man halt warten, bis die Nachfrage nachläßt .....

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739068
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 01.10.2022 11:23 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Gibt es denn in der jetzigen Zeit tatsächlich eine Nachfrage nach überteuerten Autos?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739072
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 01.10.2022 11:43 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Es sieht so aus.

Die angebotenen Autos verschwinden oft relativ schnell und ohne vorherige Preiskorrektur von den üblichen Plattformen (autoscout24, mobile.de etc.), was darauf schließen lässt, dass sie tatsächlich ge-/verkauft wurden. Nur auch nach aktuellen Maßstäben hoffnungslos überzogene Angebote oder unpopuläre Modelle bleiben länger.

Ein weiterer Indikator ist, dass nach Berichten in Foren bekannte Wiederverkäufer wie WKDA überraschend hohe Angebote abgeben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77185
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739077
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 01.10.2022 11:52 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Ein weiterer Indikator ist, dass nach Berichten in Foren bekannte Wiederverkäufer wie WKDA überraschend hohe Angebote abgeben.
Das ist nicht nur ein Indikator, sondern schon eigentlich ein handfester Beweis .

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739120
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 01.10.2022 16:48 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ich weiss zwar nicht was die Gebrauchtwagen bei VW kosten, aber dort in Wernigerode ist der Parkplatz brechend voll.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739131
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 01.10.2022 17:53 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Meine Lebensgefährtin arbeitet bei BMW.
Mangels ausreichendem Nachschub an Neuwagen verkauft man dort Gebrauchtwagen ohne Ende.
Besonders Sechs - und Achtzylinder Modelle sind bei bestimmten Bevölkerungsgruppen sehr gesucht.
Rabatte werden nicht gewährt, da die Interessenten trotzdem kaufen.

Die Verkaufsziele für 2022 waren schon im August erfüllt.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739177
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 02.10.2022 10:34 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ich beobachte auf mobile das die Preise derzeit leicht am fallen sind und es seit knapp 2 Monaten auch mal wieder Fahrzeuge in meinen Filtern (2017+, elektro, Abstandstempomat) auftauchen die unter 20k€ sind. In den letzten zwei Jahren waren zu spitzenzeiten die billigsten für 24k€. Trotz des hohen Preises sind die alle weggekommen
Zoidberg
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zafira B 1.6CNG(BJ2007) (04/2014 - 03/2020)
Prius 3 VFL Executive (BJ2010) (03/2020- derzeit)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742932
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 03.11.2022 04:44 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Die Gebrauchtwagenfalle - das miese Geschäft mit schrottreifen Autos
02.11.2022 ∙ betrifft: ... ∙ SWR

Professionelle Banden aus Osteuropa nutzen für lukrative Geschäfte in den USA als unverkäuflich deklarierte Autos, um sie - aufgehübscht und notdürftig restauriert - vorzugsweise in den deutschen Handel einzuführen. Wie funktioniert diese Masche und welche Rolle spielen deutscher TÜV und deutsche Aufsichtsbehörden dabei? Der Film geht den Weg dieser Schrottautos, den "salvage cars", von den großen Auktionen in den USA bis nach Deutschland nach.

www.ardmediathek.de/video/betrifft/die-g...kZS9hZXgvbzE3NTE5NjI (TV-Beitrag 45 Minuten)

LG
Klaus

P.S.: ich gehe davon aus, den Händler bei dem man war und der auch ein Interview gegeben hat, kenne ich, ist bei uns im WW im Ort und mir schon mehrfach durch günstige Tesla-Reimporte aufgefallen.
P.P.S.: die für die Reparatur nötigen Teile werden wohl oft in Deutschland von deutschen Autos entwendet und nach Osteuropa gebracht.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32530
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2022 05:18 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743298
Die Gebrauchtwagenfalle – das miese Geschäft mit.. 06.11.2022 10:45 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Die Gebrauchtwagenfalle – das miese Geschäft mit..
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743309
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 06.11.2022 12:14 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Was ist an dem Beitrag anders als an dem von Klaus, außer Youtube?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743310
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 06.11.2022 12:20 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Er hatte das wohl nicht gesehen, ich hab vorhin seinen Beitrag hier dazu gepackt, daher der andere Betreff.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32530
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743312
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 06.11.2022 12:34 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Eine Kritik erzählt immer mehr über den Kritiker als über den Kritisierten.
(zitat von André Heller)

( ͡° ͜ʖ ͡°)

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750221
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.12.2022 09:52 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Lügen ist das falsache Wort. Die Wahrheit sehr weit gedehnt oder anders gedeutet. Denn Lüge wäre ja Strafbar. Das Wissen auch die Verkäufer. Sie sind von Gesetz her nicht verpflichtet 1:1 die Wahrheit zu sagen. Nur bei Unfallwagen und KM stand....das ist die Ausnahme.
Jans4
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750226
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.12.2022 10:14 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Servus.

Jans4 schrieb:
Sie sind von Gesetz her nicht verpflichtet 1:1 die Wahrheit zu sagen. Nur bei Unfallwagen und KM stand....das ist die Ausnahme.Da irrst du dich, wie viele andere auch.

Auch die Privatperson als Verkäufer hat eine Gewährleistungspflicht und zwar dahingehend, daß vertraglich zugesicherte Eigenschaften des Verkaufsobjekt auch vorhanden bzw. zutreffen müssen. Auch im Fall Privat zu Privat!
Und diese Gewährleistung lässt sich weder als Händler noch als Privatperson ausschließen. Ließt man bei Privatangeboten auch immer gerne. Hat nur kein rechtlichen Bestand und zeugt lediglich von Unkenntnis.

Ebenso ließt man bei Privatangeboten den Ausschluss "jeglicher Garantie". Ist ebenso Blödsinn, weil Garantie, auch im Falle eines Händlers, grundsätzlich freiwillig ist und damit ist diese Angabe nur ein Hinweis dafür, daß der Anbieter keine Ahnung hat.


Grüße Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2022 10:15 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3233343536373839
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar