Aw: Keyless-Entry, einfach für Diebe? 07.08.2019 11:05 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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Ich habe eine preiswerte Strahlenschutztasche von ama... seit fast einem Jahr im Dauerbetrieb. Macht was sie soll. Ganz praktisch ist, dass es ein geschütztes und ein ungeschütztes Fach gibt. So lass ich den Schlüssel in der Regel im ungeschützten Fach und verwende keyless go wie gehabt. Nur an Diebstahlbrennpunkten (z.B. Regionalbahnhof), da wandert dann der Schlüssel von ungeschützem zu geschütztem Fach. Mehr in diesem Thread:
Welche Strahlenschutztasche....
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Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
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Aw: Keyless-Entry, einfach für Diebe? 07.08.2019 15:42 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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Hier meine "Strahlenschutztasche".
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Keyless-Entry, einfach für Diebe? 07.08.2019 15:57 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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Harzbube, ist das der ominöse Keylesstaster unter dem Lenkrad oder dein nachgerüsteter Klauschutzschalter?
Grüße, yarison
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Letzte Änderung: 07.08.2019 15:57 von yarison.
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Aw: Keyless-Entry, einfach für Diebe? 07.08.2019 16:03 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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Was? Ich bin doch ganz harmlos
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Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
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Aw: Keyless-Entry, einfach für Diebe? 07.08.2019 18:29 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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yarison schrieb:
...dein nachgerüsteter Klauschutzschalter?Richtig, aber nicht unter dem Lenkrad. Die Stelle verrate ich nicht.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Keyless-Entry, einfach für Diebe? 07.08.2019 20:11 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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Ich habe heute schon mal in diesem Thread: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=59&id=496288
geschrieben und ich setze hier nochmal rein.
Ich überlege gerade, kennt sich jemand genau mit der Elektrik und einem Spannungsreduzierer aus und wie sich dieses auf einen Hybriden auswirkt? Letztes Jahr musste ich eine neue 12V Batterie haben. Zuvor ist folgendes passiert. Die Fahrzeugtür öffnete sich ganz normal per Keyless, aber der Wagen ging nicht auf "Ready", wegen zu schwacher 12V Batterie. Dieses ist des Öfteren passiert, worauf ich dann eine neue Batterie gekauft habe und seitdem dies nicht mehr aufgetreten ist.
Wäre es möglich einen Spannungsreduzierer einzubauen, mit Aktivierungsschalter. Der Schalter muss gut versteckt liegen, dass den niemand findet z.B. unterm Sitz. Der Spannungsreduzierer sorgt dafür, dass sich die Bordspannung soweit reduziert, dass der Schlüssel noch Aktiv per Funk funktioniert (Keyless), aber die Bordspannung soweit runter fällt, dass das Auto nicht auf "Ready" geht. Somit wäre ein Start und entwenden des Fahrzeuges nicht möglich. Erst durch betätigen des Aktivierungsschalters, wird wieder die Volle Leistung der Batterie auf das System gegeben und ein Start ist wieder Möglich. Der Spannungsreduzierer sorg ebenfalls dafür, das nicht das gesamte Bordnetz zusammenbricht und ein sogenannter Neustart jedes mal stattfinden muss wie es z.B. beim abklemmen und wieder anklemmen der 12V Batterie das der Fall ist.
LG Reiner
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Aw: Keyless-Entry, einfach für Diebe? 08.08.2019 09:18 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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Ich bin kein Fachmann für Autoelektrik.
Ich habe aber folgenden Hinweis. Bislang verlautete doch im Forum, wenn die Fahrertür geöffnet wird, startet zumindest die Benzinpumpe. Ob man das nun selbst hört oder nicht, ist belanglos.
Wenn man die Beifahrertür öffnet, startet die Benzinpumpe nicht.
Wenn sich der Wagen öffnen lässt, ist die Spannungsversorgung dazu noch ausreichend. Wenn sich anschließend der Wagen nicht in Ready begibt, mag die Benzinpumpe, dem 12 V Akku den Rest gegeben haben.
Warum also nicht die Benzinpumpe per Ein/Aus-Schalter als Wegfahrschutz benutzen.
Schalter mit Voltmeteranzeige auf der Beifahrerseite.
Gruß Hybridfan5
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Letzte Änderung: 08.08.2019 09:22 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Keyless-Entry, einfach für Diebe? 08.08.2019 09:46 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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Bremskraftverstärker, nicht Benzinpumpe.
Einfach Mal den Wagen direkt im EV anschalten . Es läuft kein Motor und keine Benzinpumpe.
Dann ein paarmal kräftig Bremse treten. Der Bremskraftverstärker wird mit seiner elektrischen Pumpe wieder neuen Druck aufbauen müssen.
--> DAS ist das vertraute schwirrende Geräusch.
Und ich würde weder dort, noch am Bremspedal-Kontaktschalter einen Unterbrecherschalter anbringen wollen. Die Konsequenzen wären mir zu riskant im Fehlerfall.
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Aw: Keyless-Entry, einfach für Diebe? 08.08.2019 09:50 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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Das ist nicht die Benzinpumpe sondern die Bremspumpe, die man beim Öffnen der Fahrertür hört. Wenn man den Zugang über die Beifahrertür simuliert, dauert es entsprechend länger bis der HSD ready ist, weil die Bremspumpe dann erst beim Drücken des Powerbuttons anfängt den Unterdruck für den Bremskraftverstärker aufzubauen. Ready wird er trotzdem.
Von der Idee ist das ähnlich wie der Klauschutzschalter von Harzbube. Möglich wäre es z.B. das Wählhebelmodul mit einem versteckten Schalter zu unterbrechen. Ohne erkanntes Wahlhebelmodul geht der HSD nicht in Ready.
Gruß, yarison
EDIT: Dix war schneller.
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Letzte Änderung: 08.08.2019 10:22 von yarison.
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Aw: Keyless-Entry, einfach für Diebe? 08.08.2019 10:04 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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Ok, ich werde es mir merken ! Dachte immer, in jedem Auto läuft die Benzinpumpe .
Gruß Hybridfan5
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Letzte Änderung: 08.08.2019 10:04 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Keyless-Entry, einfach für Diebe? 08.08.2019 11:17 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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In jedem Auto V1.0 vielleicht...
Aber wir fahren ja Prius, ne!?
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Aw: Keyless-Entry, einfach für Diebe? 08.08.2019 11:23 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
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Hybridfan5 schrieb:
Ok, ich werde es mir merken ! Dachte immer, in jedem Auto läuft die Benzinpumpe .
Gruß Hybridfan5Nein, nur wenn sie gebraucht wird.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Keyless-Entry, einfach für Diebe? 10.05.2021 08:10 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
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Zitat:
Leichte Beute: Autos und Motorräder mit Keyless
Autos und Motorräder mit dem Komfort-Schließsystem "Keyless" sind meist deutlich leichter zu stehlen als Fahrzeuge mit normalem Funkschlüssel.
Nur elf Modelle konnten nicht geknackt werden
Besser geschützt: Jaguar LR und vier Modelle des VW-Konzerns- www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattun...tenzsysteme/keyless/
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Letzte Änderung: 10.05.2021 08:27 von yarison.
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