Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Keyless-Entry, einfach für Diebe?
(1 Leser) (1) Besucher
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...89101112131415
THEMA: Keyless-Entry, einfach für Diebe?
*
#455866
Aw: Keyless 02.03.2018 21:45 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Link korrigiert.

Grüße, Egon



DANKE
Darth Vader
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2018 21:50 von yarison.Grund: Zitat hinzugefügt da Bezug durch das Mergen verlorenging
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - 11/2019
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - Heute
* Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge 11/2019 - Heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455867
Aw: Keyless-Entry, einfach für Diebe? 02.03.2018 21:48 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@mods Danke fürs mergen meines Posts... hatte gesucht und nicht gefunden ..
Gaim
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455873
Aw: Keyless-Entry, einfach für Diebe? 02.03.2018 22:07 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@Gaim: Gerne doch.

Kleiner Tipp am Rande: Die "Erweiterte Suche" mit "Finde Beiträge von" "Jedes Datum" findet wirklich jeden Beitrag im Forum.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2018 22:08 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455914
Aw: ADAC bemängelt Keyless Systeme 03.03.2018 08:52 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Gaim schrieb:
Wie denkt ihr darüber?
Ich persönlich würde aktuell nicht auf die Idee kommen, das Keyless abzuschalten, denn für mich hat dieses System für künftige Fahrzeuge (sofern ich nicht einen möglichst günstigen Wagen suchen würde) einen "must-have"-Status.

Ich, in einem Mehrfamilienhaus wohnend, sehe für meine Situation keine nennenswerte Gefahr für einen Diebstahl durch das Keyless-System.
Beruflich habe ich hin und wieder auch mit Einbruchschäden am Fahrzeug zu tun und von daher vertrete ich die Ansicht, daß wenn jemand speziell Wagen xyz entwenden will, dann macht er das auch. Dabei ist es völlig egal, ob der Wagen Keyless hat oder nicht, denn es gibt unzählige Methoden die gleichermaßen oder gar noch einfacher sind, um einen Wagen zu entwenden.
Die Kreativität der Diebe ist erstaunlich und keines Falls braucht es hierfür Keyless.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456064
Aw: Keyless-Entry, einfach für Diebe? 03.03.2018 19:49 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich hake mich hier mal kurz ein. Hast hier schon einmal jemand diesen Secukey 3 im Einsatz bzw probiert?

Ich überlege fast Teil für meinen kommenden Auris TS HSD zu nehmen, damit die Problematik mit dem keyless beseitigt ist.
xdragi
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456338
Aw: Keyless-Entry, einfach für Diebe? 05.03.2018 09:54 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
I consider Secukey as first layer of defense and that's why I think it costs too much, you need to combine it anyway with other immobilizer(s).

... of course SecuKey it's fine against amateur/petty thieves with cheap radio equipment that's true.
martinw
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456738
Aw: Keyless-Entry, einfach für Diebe? 06.03.2018 22:26 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ja, die Lösung ist recht simpel, aber wenn sie ggf was taugt ist es ja besser als nichts?

Hatte mich auch schon bei einem bekannten Anbieter für Viper&Co bzgl eines Einbaus von Robert entsprechenden Alarmanlage informiert, der meint jedoch das das bei einem Hybrid nicht ginge.
xdragi
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2018 22:27 von xdragi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458671
Aw: Keyless 15.03.2018 14:22 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Moin Moin. Wie kann man denn beim Aygo Baujahr 2018 die Keyless Funktion deaktivieren?. Das mit den Handsender funktioniert nicht. Das heisst wenn ich den Handsender über schließen und 2mal öffnen deaktiviere, kann man trotzdem wenn man an der Tür den Knopf drückt das Auto öffnen. Oder kann man das nicht?
Silikoni
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458674
Aw: Keyless 15.03.2018 14:31 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Der Schlüssel darf dann aber nicht in der näheren Reichweite zum Auto sein. Mindastabstand, mehr als 1 Meter. Die "Fernöffnung" sollte dann ausgeschaltet sein.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458684
Aw: Keyless 15.03.2018 15:11 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Silikoni schrieb:
Aygo Baujahr 2018
Vielleicht ist der Aygo zuviel Citroën und deshalb funktioniert der Toyota-Code "Schließen gedrückt halten und 2mal Öffnen" nicht.
VG, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458687
Aw: Keyless 15.03.2018 15:25 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
harzbube schrieb:
Mindastabstand, mehr als 1 Meter. Laut einem ( YHSD ) Rettungsleitfaden sind (mindestens) 5m gefordert. Gruß
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2018 15:28 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458693
Aw: Keyless 15.03.2018 15:37 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich behaupte gelesen zu haben: 80 cm.
Probe auf's Exempel. Versuch macht kluch. Leg mal den Schlüssel über 1 Meter weg und versuche durch Knopf-Tasterdruck den Wagen zu öffnen. 5 Meter auf keinen Fall.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2018 15:37 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458694
Aw: Keyless 15.03.2018 15:42 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich will ( wollte ) Dir nicht widersprechen. Vielleicht reichen nicht immer 1m ( auf dem ganzen Globus ). Wer weiß das schon... Versuch macht klug, ist durchaus ok! VG Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2018 15:46 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458702
Aw: Keyless 15.03.2018 16:08 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich habe es mir nicht nehmen lassen und hab den Versuch gestartet. Die kritische Grenze zwischen Schlüssel und Schloss liegt zwischen 120 bis 140 cm. Betrifft auch das Heckklappenschloss. Also 80 cm sollte die absolute Funktionssicherheit seitens Angabe von Toyota sein.

MfG Harzbube.

Sprichwort: klug = kluch
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2018 16:10 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458705
Aw: Keyless-Entry, einfach für Diebe? 15.03.2018 16:19 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Nachsatz gelesen.
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2018 16:23 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...89101112131415
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar