Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4 - Fünf Sterne im ADAC EcoTest
(2 Leser) Resi, (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: P4 - Fünf Sterne im ADAC EcoTest
#394033
Aw: P4 - Fünf Sterne im ADAC EcoTest 23.03.2017 10:26 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Entdeckt von Hybridfan5.

Nochmal ADAC Eco-Test. Interessant, welche Sünder wo angesprochen werden und wo nicht.
www.autobild.de/artikel/adac-ecotest-201...-update-6938223.html
www.auto-motor-und-sport.de/news/adac-ec...problem-8842482.html
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397842
Aw: P4 - Fünf Sterne im ADAC EcoTest 14.04.2017 21:41 - vor 7 Jahren  
Jetzt mal losgelöst von der Frage, ob der ADAC Eco Test realistisch/repräsentativ/vertrauenswürdig/etc. ist: Kann mir hier jemand erklären, wieso der Prius bei den Schadstoffen schlechter abschneidet (48 Punkte) als der CH-R (49 Punkte)? Die Ergebnisse des P4 sind doch außer bei der Partikelmasse alle niedriger/sprich besser als die des CH-R, oder? Hier die Schadstoffwerte laut ADAC:

P4

HC:
4 mg/km
CO:
40 mg/km
NOx:
5 mg/km
Partikelmasse:
0,2 mg/km
Partikelanzahl:
2,22183 10¹¹/km


CH-R


HC:
4 mg/km
CO:
42 mg/km
NOx:
14 mg/km
Partikelmasse:
0,4 mg/km
Partikelanzahl:
1,65185 10¹¹/km
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397870
Aw: P4 - Fünf Sterne im ADAC EcoTest 15.04.2017 07:17 - vor 7 Jahren  
Das wird man Dir wohl am ehesten beim ADAC erklären können. Die einzigen Werte bei denen der Prius schlechter ist, sind, wie Du zutreffend festgestellt hast, Partikelmasse und Partikelmenge. Meine Vermutung geht in die Richtung das sich hier die längere Achsübersetzung des Prius bemerkbar macht, ergo der ICE im Prius häufiger während des Tests "das Tempo" via Drehmoment (Prius) und weniger über Drehzahl (C-HR) hält. In solchen Fahrphasen erfolgt eine Gemischanfettung, was im Grundsatz bei allen Verbrennungsmotoren dazu führt das der Kraftstoff unvollständig(er) verbrannt wird.
Würden für den Saugrohreinspritzer diesbezüglich die gleichen Grenzwerte gelten wie für einen Direkteinspritzer, würden sie allerdings immer noch deutlich unterboten.

OT: Ob die Testwerte des ADAC "realistisch/repräsentativ/vertrauenswürdig/etc." sind kann dahingestellt bleiben, im Zweifel können die Werte (nach Möglichkeit) auch selber nachgemessen werden. Der Rest ist eine Frage der Wertung, also Mathematik. Die Testwerte haben eine andere Qualität als die des "ADAC-Reifentest" wo nur gewichtete Ergebnisse veröffentlicht werden.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2017 07:18 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401188
Aw: P4 - Fünf Sterne im ADAC EcoTest 03.05.2017 19:10 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


03. Mai 2017


Die meisten Sterne für den Klimaschutz gibt es bei Toyota

Prius Plug-in Hybrid macht Hattrick im ADAC EcoTest perfekt


  • Fünf Sterne für neue Generation des Steckdosen-Hybridmodells
  • Spitzenergebnis mit 97 von 100 möglichen Punkten
  • Drei der fünf Besten sind Toyota Modelle

Höchste Umweltverträglichkeit, höchste Sternenzahl: Der neue Toyota Prius Plug-in Hybrid macht den Hattrick perfekt und erreicht das Spitzenergebnis mit 97 der maximal 100 Punkte. Damit ist er neben dem Mirai mit 93- und dem Hybrid Prius mit 94 Punkten, das dritte Toyota Modell im Umweltranking des ADAC mit der Spitzenplatzierung.




Kraftstoffverbrauch:
  • Prius Plug-in: kombiniert gewichtet 1,0 l + 7,2 kWh/ 100 Kilometer; CO2-Emissionen 22 g/km (bei entleerter Traktionsbatterie: 3,4 Liter/100 km; CO2-Emissionen 79 g/km)
  • Prius: kombiniert 3 3.3 l/100km; CO2 Emissionen kombiniert 70 76 g/km
  • Mirai: kombiniert 0,76 kg Wasserstoff /100 km; Stromverbrauch kombiniert 0 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km

Das Ergebnis ist des Automobilclubs: Gleich drei Modelle in den Top 5 tragen das Emblem der japanischen Marke – ein eindrucksvoller Beleg für die hohe Umweltverträglichkeit der Toyota Modelle. Damit stellt Toyota die Weichen für die Erreichung der ambitionierten CO2 Ziele seiner Enviromental Challenge 2050. Eine 90 prozentige Reduktion des Fahrzeug Treibhausgasausstoßes im Vergleich zum Jahr 2010 ist dort definiert.

Umgeben vorwiegend von Elektrofahrzeugen überzeugen der Prius Plug-in Hybrid, der Prius und der Mirai dabei nicht nur mit einer hohen Effizienz, sondern auch mit geringem Schadstoffausstoß bei den nun auf der Straße ergänzend durchgeführten „Real Driving Emissions“ Abgastests.




Der ADAC ermittelte im EcoTest einen Durchschnittsverbrauch von 2,5 l /100 km plus 5,6 kWh/100 km Strom. Da beim EcoTest auch die Stromerzeugung „Quelle zum Rad“ (Well-to-Wheel) bewertet wird, entspricht dies in Summe 100 g CO2 /km. Die kalkulierte Reichweite der Batterie beträgt dabei 53 Kilometer.

- www.adac.de/ecotest

Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH
.
Dateianhang:
Dateiname: 2017_05_03_adac_ecotest_hattrick_priusplug_in.pdf
Dateigröße: 56246
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514295
Aw: P4 - Fünf Sterne im ADAC EcoTest 22.01.2019 21:20 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
ADAC Ecotest 2018: So sauber sind unsere Auto.
Vielen Autokäufern ist die Umweltfreundlichkeit eines Fahrzeugs wichtig. Leider sind aber nicht alle Autos so sauber, wie die Hersteller versprechen. Welche Modelle 2018 bei Abgas und Verbrauch gut oder schlecht abgeschnitten haben, zeigt die aktuelle Bestenliste des ADAC EcoTest.
- www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/ecot...ing-sauberste-autos/

Im ADAC Ecotest 2018 wird der Prius Plug-in Hybrid nicht gelistet. Nur ein einziges Toyota Modell, der Yaris Hybrid, steht an achter Stelle. Zu Auswahlkriterien, insbesondere warum der 2016 mit fünf Sternen ausgezeichnete P4 PHEV 2018 nicht getestet wurde, habe ich keine Hinweise gelesen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514304
Aw: P4 - Fünf Sterne im ADAC EcoTest 22.01.2019 21:42 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Das war beim letzten Jahres ADAC-Ecotest auch mit dem P4 schon so - der hatte dort gegenüber dem Jahr davor auch gefehlt...Der Mirai ist auch nicht mehr dabei. Es sind wohl pro Jahr immer nur die Neuheiten dabei, dachte ich anfangs - aber der CT200h und der Yaris bzw. der Kia Optima sind ja keine Neuheiten. So richtig klar wird mirs nicht...

Was auch noch beim ADAC geht, ist ein Ecotest-Download an mehreren Monaten im Jahr - quasi ein Monats-Ecotest. Da sind dann immer alle Modelle drin. Die guck ich mir immer an und lade sie runter, weil da der P4 immer dabei ist (auch der PHEV, einfach alle Fahrzeuge, die in den Top 100 oder so bleiben).
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514311
Aw: P4 - Fünf Sterne im ADAC EcoTest 22.01.2019 22:49 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ganz simpel: das sind einfach nur die Modelle, die der ADAC 2018 im Autotest hatte (vollumfänglicher Einzeltest, als PDF downloadbar) und deren Ecotest-Ergebnisse er jetzt zusätzlich veröffentlicht. Der CT200h wurde beispielsweise im August 2018 getestet.
www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/default.aspx

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17622
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514322
Aw: P4 - Fünf Sterne im ADAC EcoTest 23.01.2019 00:04 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ja, Timo - ok, also keine Neuheiten. Mir war nicht klar, dass der CT200h und der Optima erst 2018 getestet wurden...

Trotzdem sind alle Modelle in diesen alle paar Monate auftauchenden gesamt-Ecotest-Ranglisten aufgelistet. Das finde ich immer recht interessant - vor allem, um zu sehen, wo sich der P4 weiterhin behaupten kann...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2019 00:13 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514341
Aw: P4 - Fünf Sterne im ADAC EcoTest 23.01.2019 08:56 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Der Titel „Ecotest 2018“ weckt die Erwartung einer Markübersicht, wie man es z.B. auch von der ADAC Pannenstatistik oder dem TÜV-Report gewohnt ist. Dort werden auch die Kriterien genannt, welche Modelle in der Statistik berücksichtigt werden und welche nicht.
Im Eco Test 2018 wird zwar schon im Subtitel genannt, dass nur eine Auswahl geprüft wurde: „2018 wurden insgesamt 109 Automodelle im ADAC Ecotest geprüft“, also dass es sich also um eine willkürliche Auswahl handelt. So wie wir gerätselt habe, welche Modelle im Ranking enthalten sind, geht es wohl fast jedem. Transparenz geht anders!
Das sollte gerade der ADAC bzw. die Motorwelt Redaktion eigentlich wissen.
„Zusammenfassung der Eco-Ergebnisse aus den Autotests 2018“ ist zwar sperriger, hätte es aber eher getroffen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2019 20:57 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515205
Aw: P4 - Fünf Sterne im ADAC EcoTest 28.01.2019 11:47 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
ADAC-Ranking
Das sind die umweltfreundlichsten Autos

Welche Autos schaden der Umwelt am wenigsten? In einer Untersuchung des ADAC liegen Wagen mit Benzin- und Dieselmotoren weit hinten - sogar solche, die der neuen Abgasnorm Euro 6d-temp genügen.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-ecotest...autos-a-1249471.html
- www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/ecot...ing-sauberste-autos/


Mir fällt die merkwürdige Diskrepanz auf. Während auf spiegel.de in der Bildstrecke die Rangliste so aussieht, sieht sie auf der ADAC-Seite (Tabelle) so aus:


  • spiegel.de:

    Platz 1 (105/110): Hyundai Ioniq Elektro
    Platz 2 (100/110): VW e-Golf
    Platz 2 (100/110): BMW i3
    Platz 4 (99/110): VW e-up
    Platz 5 (98/110): BMW i3s (94 Ah)
    Platz 5 (98/110): Smart fortwo coupé EQ
    Platz 7 (96/110): Hyundai Kona Elektro (64kWh)
    Platz 8 (95/110): Opel Ampera E First Edition
    Platz 9 (94/110): Renault Zoe Intens (41 kWh)
    Platz 9 (94/110): Nissan Leaf Acenta (30 kWh)
    Platz 11 (93/110): Toyota Mirai
    Platz 11 (93/110): Toyota Prius 1.8 Hybrid Executive

    Platz 13 (91/110): Fiat Panda 0.9 8V Twinair Natural Power
    Platz 13 (91/110): Nissan Leaf (40 kWh)
    Platz 15 (89/110): Toyota Yaris 1,5 Hybrid
    Platz 16 (88/110): Audi A4 Avant g-tron sport S tronic
    Platz 16 (88/110): Hyundai Nexo
    Platz 18 (87/110): Opel Astra 1.4 Ecotec CNG
    Platz 18 (87/110): Tesla Model X 100 D
    Platz 20 (86/110): VW Caddy 1.4 TGI Blue Motion


  • adac.de

    1. VW e-Golf
    2. VW e-up!
    3. BMW i3s (94 Ah)
    4. Smart fortwo coupé EQ
    5. Hyundai Kona Elektro (64 kWh)
    6. Fiat Panda 0.9 8V Twinair Natural Power
    7. Nissan Leaf (40 kWh)
    8. Toyota Yaris 1.5 Hybrid
    9. Hyundai Nexo
    10. Opel Astra 1.4 CNG
    11. Tesla Model X 100 D
    12. VW Caddy 1.4 TGI BlueMotion
    13. VW up! GTI
    14. Lexus CT 200h Automatik
    15. Jaguar I-Pace EV400 S AWD
    16. Kia Ceed 1.6 CRDi
    17. Skoda Fabia 1.0 TSI
    18. Nissan e-NV200 Evalia (40 kWh) 7-Sitzer
    19. Mercedes C 220d 9G-Tronic
    20. Mercedes C 220d T-Modell 9G-Tronic
    21. Mini One
    22. Opel Astra 1.6 Diesel Start&Stop
    23. Suzuki Swift 1.2 Dualjet Allgrip
    24. BMW 218d Active Tourer Steptronic
    25. Peugeot 508 2.0 BlueHDi 160 EAT8
    26. Renault Clio TCe 90
    27. Volvo V60 D3
    28. BMW X1 sDrive18d Steptronic
    29. BMW X2 xDrive20d Steptronic
    30. Hyundai i20 1.0 T-GDI
    31. Mercedes A 200 7G-DCT
    32. Peugeot 308 SW 2.0 BlueHDi 180 EAT8
    33. VW T-Roc 1.5 TSI ACT
    34. Kia Ceed 1.4 T-GDI
    35. Seat Arona 1.0 EcoTSI
    36. Škoda Octavia Combi 1.5 TSI ACT DSG
    37. VW Golf Sportsvan 1.5 TSI ACT DSG
    38. BMW 230i Coupé Steptronic
    39. Kia Optima Sportswagon 1.6 CRDi DCT
    40. Seat Ibiza 1.0 EcoTSI
    41. Audi A3 Sportback 1.5 TFSI cod S tronic
    42. BMW 520d Touring Steptronic
    43. Ford Fiesta 1.5 TDCi Start/Stopp
    44. Mazda 6 Kombi Skyactiv-D 184
    45. Mercedes C 200 9G-Tronic
    46. Mercedes S 400d 9G-Tronic
    47. Peugeot 508 1.6 PureTech 180 EAT8
    48. BMW i8 Roadster
    49. Ford Focus 1.5 EcoBoost
    50. Mini Clubman Cooper Steptronic
    51. Opel Combo Life 1.2 DI Turbo Start/Stop
    52. Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet
    53. Citroën Berlingo PureTech 110 Stop&Start
    54. Mazda MX-5 Skyactiv-G 184
    55. Volvo V90 D3 Automatik
    56. Ford Ka+ Active 1.2
    57. Seat Leon ST 1.8 TSI Start&Stop DSG
    58. Ford EcoSport 1.5 EcoBlue Allrad
    59. Opel Grandland X 2.0 Diesel Automatik
    60. BMW 630d Gran Turismo Steptronic
    61. BMW X3 xDrive20d Steptronic
    62. Honda Jazz 1.5 i-VTEC
    63. Hyundai Kona 1.0 T-GDI
    64. Mercedes CLS 400d 4Matic 9G-Tronic
    65. Infiniti Q30 1.6t DCT
    66. Suzuki Jimny 1.5 Allgrip
    67. Mercedes GLC 220d 4Matic 9G-Tronic
    68. Volvo V60 D4 Geartronic
    69. BMW 218i Active Tourer Steptronic
    70. Hyundai i30 Fastback 1.4 T-GDI DCT
    71. Volvo XC40 T3
    72. VW T-Roc 2.0 TDI 4Motion DSG
    73. Dacia Duster SCe 115 2WD
    74. Kia Sportage 2.0 CRDi 185 AWD Automatik
    75. Mazda CX-5 Skyactiv-G 165
    76. Fiat 500 0.9 8V TwinAir Turbo Start&Stopp
    77. BMW X3 xDrive20i Steptronic
    78. DS 7 Crossback BlueHDi 180 Automatik
    79. Honda Civic 1.6 i-DTEC
    80. Hyundai i30 Kombi 1.6 CRDi
    81. VW T6 Multivan 2.0 TDI BMT DSG
    82. Subaru Impreza 2.0i Lineartronic
    83. Land Rover Discovery Td6 Automatik
    84. Volvo XC60 D5 AWD Geartronic
    85. Mazda CX-5 Skyactiv-G 194 AWD
    86. Subaru XV 2.0i Lineartronic
    87. Audi Q7 e-tron quattro tiptronic
    88. BMW X4 xDrive30i Steptronic
    89. Subaru Outback 2.5i Lineartronic
    90. Volvo V90 D4 AWD Automatik
    91. Hyundai Tucson 1.6 T-GDI
    92. Mitsubishi Eclipse Cross 1.5 T 2WD
    93. Audi A8 50 TDI quattro tiptronic
    94. Porsche Panamera Sport Turismo 4S PDK
    95. Volvo XC40 D4 AWD Geartronic
    96. Volvo XC40 T5 AWD Geartronic
    97. Volvo XC60 T5 Geartronic
    98. Dacia Sandero Stepway TCe 90 Start&Stop
    99. Renault Espace TCe 225 EDC
    100. VW Golf 1.6 TDI BMT
    101. Mazda 2 Skyactiv-G 90
    102. Fiat Panda 1.2 8V LPG
    103. VW Touareg 3.0 V6 TDI 4Motion Tiptronic
    104. Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD
    105. Chevrolet Camaro Coupé 6.2 V8 Automatik
    106. Jeep Compass 1.4 Multiair 140
    107. Fiat 500X 1.4 MultiAir Start&Stopp 4x2 DCT
    108. Kia Sorento 2.2 CRDi AWD Automatik
    109. SsangYong Rexton 2.2 Diesel 4WD Automatik

Wo sind Prius und Mirai in der ADAC-Tabelle? Auf Anhieb habe ich für die Abweichungen keine Erklärung gefunden. Vermutlich gibt es aber eine. Was habe ich übersehen?


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2019 11:58 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515206
Aw: P4 - Fünf Sterne im ADAC EcoTest 28.01.2019 11:51 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ähm und die anderen tesla kommen beim ADAC gar nicht vor?
gcf
Beiträge: 11089
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2019 11:52 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515233
Aw: P4 - Fünf Sterne im ADAC EcoTest 28.01.2019 13:47 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Wahrscheinlich hat der ADAC die Zulassungszahlen berücksichtigt.
Denn mir fällt auf, dass bei der Pannenstatistik der P4/P4PHV auch nie auftaucht oder sind die so gut?. Kann es so sein?
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515236
Aw: P4 - Fünf Sterne im ADAC EcoTest 28.01.2019 13:54 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
ich glaube, es liegt an der Anzahl der Fahrzeuge. da wird es ein Limit nach unten geben.
Smoothie
Beiträge: 4295
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515251
Aw: P4 - Fünf Sterne im ADAC EcoTest 28.01.2019 15:28 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Das ADAC EcoTest 2018 Ranking umfasst nur Fahrzeuge, die der ADAC 2018 getestet hat. Also quasi eine willkürliche Auswahl bzw. ein paar Stichproben der Marktbegleiter. Das kann man so auch im Text des Tests lesen:

Zitat:
2018 wurden insgesamt 109 Automodelle im ADAC Ecotest geprüft

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2019 15:30 von yarison.Grund: Zitat hinzugefügt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515253
Aw: P4 - Fünf Sterne im ADAC EcoTest 28.01.2019 15:29 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Aber es gibt alle paar Monate ein Ranking, in dem alle Fahrzeuge, die der ADAC nach den aktuell gültigen eigenen Vorgaben getestet hat, drin sind...Moment - sie ist 08/2018 zum letzten Mal aktualisiert worden!

Hier findet ihr sie...Einfach links unterhalb der NOx-Tabelle auf hier klicken!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2019 15:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar