Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Consumer Reports" Bestenliste
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: "Consumer Reports" Bestenliste
#693591
Aw: "Consumer Reports" Bestenliste 24.11.2021 17:29 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Und wofür steht "MT"?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744800
Aw: "Consumer Reports" Bestenliste 17.11.2022 10:14 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
CR 2022/2023

The most reliable automotive brands
1. Toyota
2. Lexus
3. BMW
4. Mazda
5. Honda
6. Audi
7. Subaru
8. Acura
9. Kia
10. Lincoln
11. Buick
12. Genesis
13. Hyundai
14. Volvo
15. Nissan
16. Ram
17. Cadillac
18. Ford
19. Tesla
20. Chevrolet
21. GMC
22. Volkswagen
23. Jeep
24. Mercedes-Benz

The most reliable vehicle types
1. Hybrid cars
2. Sports/sporty cars
3. Hybrid SUVs
4. Midsize/large cars
5. Compact pickups
6. Subcompact SUVs
7. Luxury compact SUVs
8. Luxury compact cars
9. Luxury midsize/large cars
10. Compact SUVs
11. Midsize two-row SUVs
12. Compact cars
13. Minivans
14. Midsize pickups
15. Midsize three-row/large SUVs
16. Electric vehicles
16. Full-sized pickups

The least reliable car models
1. 2023 Jeep Wrangler
2. 2022 Mercedes-Benz GLE
3. 2022 Jeep Gladiator
4. 2022 Chevrolet Silverado 1500/GMC Sierra 1500
5. 2022 Chevrolet Bolt
6. 2022 Ford Explorer
7. 2022 Nissan Sentra
8. 2022 Lincoln Aviator
9. 2022 Hyundai Kona Electric
10. 2022 Ford F-150 Hybrid

The most reliable car models
1. 2023 Toyota Corolla Hybrid
2. 2023 Lexus GX
3. 2023 Mini Cooper
4. 2022 Toyota Prius
5. 2022 Mazda MX-5 Miata
6. 2023 Lincoln Corsair
7. 2023 Toyota Corolla
8. 2023 Subaru Crosstrek
9. 2023 BMW 3 Series
10. 2022 Toyota Prius Prime

eu.usatoday.com/story/money/cars/2022/11...ranking/10703135002/
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744803
Aw: "Consumer Reports" Bestenliste 17.11.2022 10:34 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Sehr schön, most reliable automative brand is Toyota. I think so too.

Ebenso gut, most reliable car vehicles are hybrid cars.

Warum der Corolla Hybrid vorm Prius rangiert bei den most reliable car models, bleibt vielleicht nicht nur mir ein Rätsel. Letztlich egal, is' dasselbe technisch. Insofern sind die Plätze wohl austauschbar. Zumindest in meiner Vorstellung.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2022 10:36 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779723
Aw: "Consumer Reports" Bestenliste 04.11.2023 21:32 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Ich häng das hier mit dran, um keinen neuen Thread zu eröffnen.

Zitat:
Bitter für VW: Diese Marken machen sich als Gebrauchte nicht gut

Nur wenig geht über den fabrikneuen Geruch eines frischen Neuwagens. Trotzdem kauft ein Großteil der Deutschen viel lieber gebraucht. Neben dem Preisvorteil hat der fahrbare Untersatz dann immerhin schon bewiesen, dass er taugt. Die Zuverlässigkeit ist also mit das wichtigste Kriterium für Gebrauchtwagen. Bitter, wenn gleich zwei VW-Marken ausgerechnet dabei patzen.
- www.giga.de/news/bitter-fuer-vw-diese-ma...ebrauchte-nicht-gut/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779735
Aw: "Consumer Reports" Bestenliste 05.11.2023 00:06 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Die Quelle des Berichts dürfte das britische "Whatcar"-Magazin sein: www.whatcar.com/news/reliability-survey-...reliable-cars/n26137

Man kann sich hier quer durch die Fahrzeugklassen clicken, leider fehlen detailierte Angaben zu den einzelnen Fahrzeugtypen. Ich freue mich trotzdem über solche Zufriedenheitsstudien, nachdem deutsche Magazine ähnliche Kundenbefragungen (zT mit JD Power) in den letzten Jahren komplett eingestellt haben.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779834
Aw: "Consumer Reports" Bestenliste 06.11.2023 07:59 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Danke für den Link! Auch wenn man solche Kundenmeldungen immer mit Vorsicht lesen muss, da Kundenerwartungen und -verhalten je nach Marke divergieren dürften, so liest man manches doch durchaus interessiert. Dass die drei unzuverlässigsten im Bereich der Family Cars A3, Golf und Octavia heißen, ist bitter für den hiesigen Platzhirsch. Es spricht wohl schon für Probleme mit der Plattform, denn die Kundenerwartungen dürften zwischen der Premiummarke Audi und der Budgetmarke Skoda an verschiedenen Enden des Spektrums liegen.
Francek
Beiträge: 595
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2023 08:00 von Francek.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779836
Aw: "Consumer Reports" Bestenliste 06.11.2023 08:15 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Da fehlen mir in der Umfrage leider die Detailangaben zu den Problemen, ich meine, die wurden in früheren Ausgaben veröffentlicht. Ein einzelner, gehäuft auftretender Mangel (zB ein abstürzendes Infotainment) kann da schon die gesamte Note in den Keller ziehen, was ich aber weniger dramatisch fände, als eine Anhäufung zahlreicher kleiner Mängel.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779839
Aw: "Consumer Reports" Bestenliste 06.11.2023 08:41 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Taycan schneidet besonders mies ab - und zwar mit allen möglichen auch schwerwiegenden Problemen und sogar bei der Verarbeitung, da fragt man sich schon...

Warum bei den eSUV der MachE aber 100,0% hat verstehe ich nicht, es gab doch sogar Rückrufaktionen?

Eine weitere Unschärfe ist freilich der Zeitfaktor - ein Modell das gerade erst auf den Markt gekommen ist, schneidet womöglich erst mal besser ab. Wenn dann noch zu wenig Teilnehmer bei selten gekauften Modellen dabei sind, ist das Ergebnis praktisch gewürfelt.
Man sollte schon 100 besser 1000 Kunden pro Modell befragen.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779869
Aw: "Consumer Reports" Bestenliste 06.11.2023 15:52 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Francek schrieb:
Dass die drei unzuverlässigsten im Bereich der Family Cars A3, Golf und Octavia heißen, ist bitter für den hiesigen Platzhirsch. Es spricht wohl schon für Probleme mit der Plattform...
Mir scheint das eher Firmenphilosophie zu sein. Meine Erfahrungen kann man nicht verallgemeinern, das vorweg. Aber es zieht sich wie ein roter Faden durch. Mein/unser letztes Experiment war der Golf 4. Ein sehr modernes Auto, das im Alter von 9 Jahren und 140.000 km quasi per OTA-Update das innovative Ausstattungsmerkmal "sichtbare Kurbelwelle" bekam, angekündigt von "Knall und Rauch". Ca. 1990 ist bei einem Audi 80 ca. BJ 1980 eines Kollegen das gleiche passiert. Bei allen immer wieder defekte Kunststoffteile für "Drei-Fuffzich", die üppige Werkstattkosten verursachen, weil z.B. bei -2° auf der zweispurigen Bundesstraße und 100 km/h eines der Seitenfenster plötzlich in der Tür verschwindet, weil ein Teil des Fensterhebers zu dürftig konstruiert wurde, und man dann einiges demontieren und wieder montieren muß. Da VW trotzdem noch sehr viele Kunden hat, haben sie wohl aus wirtschaftlicher Sicht alles richtig gemacht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32432
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779885
Aw: "Consumer Reports" Bestenliste 06.11.2023 19:36 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Meinen Arbeitskollegen habe ich immer gesagt, wenn sie mal wieder über Probleme und Kosten bei ihren Skodas und VWs jammerten, dass ich mir einfach kein deutsches Fahrzeug wie einen VW leisten kann und deshalb einen Toyota fahren muss...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785136
Aw: "Consumer Reports" Bestenliste 14.01.2024 12:06 - vor 3 Monaten  
The Rivian R1S/R1T And Hyundai Ioniq 6 Are The Most Satisfying EVs To Own: Consumer Reports
insideevs.com/news/704377/rivian-r1t-r1s...q-6-most-satisfying/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32432
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785187
Aw: "Consumer Reports" Bestenliste 15.01.2024 13:10 - vor 3 Monaten  
weinfux schrieb:
Meinen Arbeitskollegen habe ich immer gesagt,
...


Falls es wen interessiert. Bei mir, beim Prius-2 (107.000km, 15 Jahre) ist endlich was kaputt gegangen. Die erste Glühlampe ist endlich durchgebrannt, hinten links die Schlußleuchte. Jetzt muss ich irgendwo dieses komische 5W Birnchen (nie so gesehen so eine Form der Fassung) besorgen ...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2024 13:11 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785190
Aw: "Consumer Reports" Bestenliste 15.01.2024 13:21 - vor 3 Monaten  
Die Lämpchen gibts in jedem Baumarkt, W5W heißen die. Dieselben sitzen auch im vorderen Standlicht und der Kennzeichenbeleuchtung. Aber warum postest du es hier?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2024 13:23 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785195
Aw: "Consumer Reports" Bestenliste 15.01.2024 15:25 - vor 3 Monaten  
reine Angeberei, weil ja über Zuverlässigkeit und Pannen gesprochen wurde (runter fallende Seitenscheiben).

Man verzeihe mir meine Eitelkeit .
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar