Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückleuchten Innen verschiedene weiße Flecken
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Rückleuchten Innen verschiedene weiße Flecken
#745205
Aw: Rückleuchten Innen verschiedene weiße Flecken 19.11.2022 18:32 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
harzbube schrieb:
Schon mal an die "Relax Garantie" gedacht?

Toller Tipp :-/ Ich empfehle einen Blick in die Relax-Garantiebedingungen. Dort heißt es unter

6.2 Nicht umfasste Fahrzeugteile und -komponenten

Folgende Teile und Komponenten der Garantiefahrzeuge sind von der TOYOTA Relax
Garantie ausgeschlossen, sofern mit dem Garantienehmer nicht ausdrücklich
Abweichendes vereinbart wurde:

[…]
Elektrik: Sicherungen; Scheinwerfer; Lampen; Leuchten; Leuchtmittel jeglicher Art (Glühlampen, HID, LED, etc.); Linsen; Reflektoren; Antennen; Kabel und Stecker;
[…]

Die Aufzählung ist nicht abschließend, ich habe nur den Passus in Bezug auf die Leuchten entnommen. Mit der Relax-Garamtie wird er hier nicht punkten können.

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745269
Aw: Rückleuchten Innen verschiedene weiße Flecken 20.11.2022 09:35 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Mein alter RAV4 hatte die Flecken auch. Allerdings verschwanden die von allein.
Aktuell steht der noch beim Händler zum Verkauf. Allerdings voll mit weißem Zeugs...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784711
Aw: Rückleuchten Innen verschiedene weiße Flecken 08.01.2024 03:56 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Hallo zusammen,

ich habe bei mehreren RAV4 (und auch bei meinem fängt das an) gesehen, dass genau am Rand rundum allen Rückleuchten ein grau-grünes Zeug sich langsam bildet.

Ich kann aber nicht genau sehen, ob das Zeug sich innen etwa in der Schweißnaht oder außen (am Kunststoff-Rand der Rückleuchten zwischen Rückleuchten und Karosserie) bildet.

Es sieht so aus, dass die Probleme bei Rückleuchten nach ca. 5 Jahre ab dem Baujahr anfangen.
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787433
Aw: Rückleuchten Innen verschiedene weiße Flecken 08.02.2024 09:57 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
nickgrt69 schrieb:
Zum Schluss noch ein Update, habe die kompletten Rückleuchten beim Toyotahändler machen lassen.
Er ist mir etwas entgegen gekommen so dass ich mich überzeugen ließ da es doch original Teile sind und nicht von irgendwelchen Hersteller.



Hast du dir die alten Teile geben lassen? Dann hätte man mal versuchen können, ob die sich nicht doch irgendwie reparieren lassen.
Ich denke an aufbohren (hinten, 12mm), ausspülen mit Isopropanol, ausblasen und trocknen, vielleicht noch einen kleinen Silikagel-Beutel einlegen und dann mit einem Stopfen wieder verschließen.

Remember: Nichts ist unmöglich!
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar