Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus
**
#499884
Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 03.11.2018 08:45 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Liebe Ravler,

vor dem Hintergrund der zunehmenden Diebstähle sowie der damit einhergehen Steigerung in der Vollkasko, von der ja schon mehrfach berichtet wurde, hat Toyota reagiert. Inzwischen wird das System beworben, die Kosten von 790 € sind von Toyota Deutschland vorgegeben und variieren nicht von Autohaus zu Autohaus. Durch die Installation des Systems soll das Fahrzeug einerseits vor Entwendung geschützt werden und andererseits im Falle eines dennoch „gelungenen“ Diebstahls durch einen Sim-Karten-System geortet werden können, was natürlich ein Vorteil zumindest für die Versicherung wäre...
Um diese Kosten abzubauen und die Installation dem Kunden schmackhaft zu machen, bietet Toyota über deren Versicherung eine garantierte Herabstufung um drei Stufen für 24 Monate (mindestens) an.

Nun wäre meine Frage, wie ihr das einschätzt. Ich selbst bin zögerlich, da ich die Effektivität des Systems nicht einschätzen kann und damit unzufrieden bin, dass die Herabstufung lediglich für 24 Monate garantiert ist. Damit würden in meinem persönlichen Fall die Kosten nicht einmal ganz ausgeglichen werden. Insofern stellt sich die Frage nach dem Mehrwert, den ich bislang nicht sehe. Oder gewinnt hier lediglich die Versicherung?

Wie sind eure Einschätzungen, habt ihr vor, das System einbauen zu lassen? Haltet ihr es für sicher oder sinnvoll?

Vielleicht finden sich ja hier interessante Aspekte, die wir hier austauschen könnten.
Ich wünsche einen schönen Tag.

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2018 08:47 von Ravy.Grund: Fehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499895
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 03.11.2018 09:56 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Ravy!
Gilt dieses Angebot/System nur für den RAV4 oder auch für andere Modelle?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499898
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 03.11.2018 10:10 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo PeterAL,

Der Link von dir ist nicht identisch mit dem neuen System. Diese DNA-Sache findet auch keine Berücksichtigung bei der Kaskoeinstufung. Das CleverProtectPlus ist ein neues Produkt, es kostet 790 € und wird verbaut. Ansonsten wie oben beschrieben.

@Timo
Soweit mir bekannt ist, gilt das Angebot bislang nur für den RAV4. Am besten, du fragst beim Autohaus nach, ob es auch für Prius und andere zu erhalten ist. Ob damit eine Abstufung in der Versicherung verbunden ist… kann ich nicht beantworten.

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2018 10:16 von Ravy.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499900
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 03.11.2018 10:18 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich finde es gut, dass es sowas gibt, aber solange sich andere Versicherungen nicht daran beteiligen, macht es für mich keinen Sinn.

Die Toyota Versicherung ist bei gleichen Leistungen fast doppelt so teuer wie meine Versicherung. Wenn Toyota jetzt 3 Stufen runter geht, ist sie immer noch erheblich teurer als meine.

Anders würde es aussehen, wenn andere Versicherungen solchen Diebstahlschutz auch honorieren würden.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499917
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 03.11.2018 13:08 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe die Toyota DNA Beiträge vorschoben. Die Beiträge sind jetzt hier: Toyota DNA-Diebstahlschutz

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499938
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 03.11.2018 16:50 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
yarison schrieb:
Ich habe die Toyota DNA Beiträge vorschoben.
Viele Grüße, yarison


Ich hab mich heute erkundigt und hab noch die Broschüre von diesen System erhalten, es ist eine Hardware die in dein Fahrzeug verbaut wird. Du bekommst einen Schlüsselanhänger ohne den dein Wagen nicht starten wird und falls doch, bekommst du SMS und genauen Standort deines Fahrzeugs. In diesem Heft war aber Rav4 abgebildet und von dem war auch die rede. Deswegen hab ich eine Vermutung, dass es nur für Rav4 gedacht ist (falls nicht, sagt bitte Bescheid). Die Versicherung kostet dann in meinen Fall SF10/Vollkasko 103€ ohne diese Hardware und 75€ mit diese Hardware mit der Garantie, dass für nächste 2 Jahre die Typklasse sich nicht ändert.
Die Kosten sind natürlich Monatlich, ab vierteljährlich kostet es 205€ und nach oben ändert sich an dem Preis überhaupt nichts.
Bond
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2018 17:03 von Bond.
RAV4h 4, Allrad
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499940
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 03.11.2018 16:56 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe so eine Berechnung gerade auch schon im RAV4 Thread hier gelesen.

Es wäre von Vorteil bei Beträgen hinzuzufügen ob monatlich, vierteljährlich oder jährlich.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499944
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 03.11.2018 17:20 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Bond schrieb:
... Du bekommst einen Schlüsselanhänger ohne den dein Wagen nicht starten wird und falls doch, bekommst du SMS und genauen Standort deines Fahrzeugs. .....

Damit ich eine SMS bekommen kann, muss in meinem RAV4 dauerhaft eine SIM-Karte eingebaut sein. Das verstehe ich doch so richtig?
Wer zahlt die Gebühren für diese SIM-Karte?
Und müsste ich mir jetzt ein Handy kaufen, damit ich diese SMS empfangen kann?
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499951
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 03.11.2018 18:00 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

ich füge hier mal die zentrale Passage aus dem Prospekt ein:

So wird es bei Toyota beschrieben:

[i] „So funktioniert CleverProtectPlus.
CleverProtectPlus ist das neue elektronische Sicherheitssystem der Toyota Versicherung, das eine Diebstahlsicherung, automatische Alarmmeldung (24/7 bei Diebstahlversuch) und Positionsbestim- mung nacheinerAlarmmeldungmiteinanderverbindet.
DIEBSTAHLSICHERUNG
- CleverProtectPlus als zusätzliche elektronische Wegfahrsperre verhindert bei einem Diebstahlversuch, dass Ihr Fahrzeug gestartet werden kann.
- Sie erhalten einen zusätzlichen Transponder pro Fahrzeugschlüssel. Ihr Fahrzeug kann nur gestartet werden, wenn der Fahrzeugschlüs- sel und der Transponder im Fahrzeug sind. Der zusätzliche Trans- ponder kann von Dieben nicht ausgelesen werden.
- Die Smart-Key-Funktion beim Einsteigen in das Fahrzeug bleibt bestehen. Der Transponder wirkt lediglich als zusätzliche Sicherheit und stört die Smart-Key-Signale nicht.
ORTUNG UND ALARM
- Eine Alarmmeldung erfolgt automatisch, sobald die Fahrzeugbatterie abgeklemmt wird, das Fahrzeug bewegt wird oder die Fahrzeugzündung eingeschaltet wird, ohne dass der Transponder erkannt werden kann.
- Im Falle einer Alarmmeldung bekommen Sie den aktuellen Standort Ihres Fahrzeugs via Smartphone/sms übermittelt....“


Grüße

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499953
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 03.11.2018 18:01 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
jotwe schrieb:
Damit ich eine SMS bekommen kann, muss in meinem RAV4 dauerhaft eine SIM-Karte eingebaut sein. Das verstehe ich doch so richtig?
Wer zahlt die Gebühren für diese SIM-Karte?
Hoffentlich wie bei TomTom Navis: Integrierte SIM-Karte ohne zusätzliche Kosten.
Ich bin mal auf weitere Infos gespannt.

yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2018 18:08 von yarison.Grund: Zitat ergänzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499959
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 03.11.2018 18:19 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Bond
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2018 18:20 von Bond.
RAV4h 4, Allrad
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499970
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 03.11.2018 18:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Danke für die Bilder, da wollt ich vorhin noch nach fragen

Ohne das zusätzliche Anhängsel am Schlüssel wäre das interesanter, wenn das eh von Toyota kommt, warum machen die nicht was klein genuges das in den normalen Schlüssel passt?

Und kann mir eigentlich jemand erklären warum es das nur für den Rav4 gibt?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499983
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 03.11.2018 20:26 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich gehe mal davon aus das es halt der RAV4 ist, der inzwischen absurd hohe Versicherungsbeiträge erreicht hat.
Die Frage ist wie andere Versicherer reagieren, denn die erhobenen Daten bzw. die dauerhafte Überwachung dürfte wohl exclusiv für die Toyota Versicherung sein.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500017
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 03.11.2018 22:45 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Erst einmal ein großes Kompliment, das Toyota nun doch reagiert. Aber es ist für mich absolut unverständlich, warum das System nicht auch für den Prius, Auris usw angeboten wird. Die technische Umsetzung kein Problem darstellen und die anderen Hybrid von Toyota werden auch gerne mitgenommen von den "Kriminellen".

Warum kann Toyota das nicht konsequent umsetzen.

Bzgl des Transponders: das ist normal und solange der nicht zu groß ist ja auch gar kein Problem.
xdragi
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500020
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 03.11.2018 23:26 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Vielleicht folgen andere Modelle auch noch oder das ist sogar der Einstieg in weitere Connectivity-Dienste à la connected drive, Car-Net &Co . Da werden wir wohl etwas die weitere Entwicklung abwarten müssen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar