Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

4x4 oder nicht?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: 4x4 oder nicht?
*
#745366
Aw: 4x4 oder nicht? 20.11.2022 15:59 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
mikki schrieb:

Ich hatte nie Probleme mit dem Frontantrieb und "zugigem Verkehr".

hatte ich beim prius3 und prius4 auch nicht, kommt halt immer darauf an wo und wie der wagen gefahren wird. fakt ist der e-motor hinten beim rav4 bringt zusätzliche traktion, ohne wenn und aber.
zugigem verkehr?
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745416
Aw: 4x4 oder nicht? 20.11.2022 21:02 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Natürlich ist es entscheidend wie ein Fahrzeug reagiert. Beim XA3a den ich mit 158PS und reinem Frontantrieb hatte fühlte sich seltsam an. Wenn ich bei uns nach links abgebogen bin (Kopfsteinpflaster) und es kam Jemand deutlich schneller als erlaubt um die Ecke und ich somit das Gaspedal treten musste gab es zwei grundsätzliche Verhaltensmuster. Entweder drehte der RAV trotz TRC völlig durch oder die Elektronik regelte einfach die Motorleistung auf ein Minimum runter. Da mein Nachbar ebenfalls einen XA3a hatte, allerdings einen 4x4 Diesel , war die Elektronik bei ihm genauso programmiert. Allerdings ging bei ihm die Leistung dann nach hinten. Deshalb hatte er Traktion wo mein RAV entweder geschlichen ist oder durchgedreht hat. Da war nichts abgestimmt.
Gut möglich das es beim XA4 besser ist, aber ich möchte den 4x4 nicht missen.
Und der kann deutlich mehr als man denkt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar