Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV Warteliste
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...3031323334353637
THEMA: RAV Warteliste
**
#554056
Aw: RAV Warteliste 04.09.2019 22:09 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Es wird immer besser. Nachdem der letzte angegebene LT am 28. verstrichen ist und ich nichts gehört habe, heute beim Händler angerufen. Angeblich wollte Toyota bei mir anrufen und sich entschuldigen, deswegen hatte er sich noch nicht gemeldet. Das Auto steht mittlerweile bei einem LT 20. Sept., also fast 2 Monate Verzug
Als ich ihm sagte, dass ich so langsam meine Freude an dem Auto verloren habe, hatte er volles Verständnis. Wenn ich vom Vertrag zurücktreten möchte, würde er mir keine Steine in den Weg legen.
Muss ernsthaft drüber nachdenken. Gibt halt wenig Alternativen, für mich eigentlich nur den Honde CR-V
Lupus
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554058
Aw: RAV Warteliste 04.09.2019 22:26 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Jetzt hastes ja fast geschafft, das warten muss sich ja auch gelohnt haben, ne?
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554070
Aw: RAV Warteliste 05.09.2019 05:23 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
hermel schrieb:
Tja, die bei mobile und autoscout24 offerierten Modelle weisen immer noch eine Lieferzeit von 3 bis 4 Monaten aus. Wenn ich hier so die Kollegen höre, scheint das wohl eher in den Bereich vor-weihnachtliche Abendgeschichten zu gehören...

Nicht unbedingt. Es wird schon eine gewisse Produktion geben die nicht über irgendwelche Optionen verfügt oder eben einfach irgendein beliebiges Modell schon längst bestellt wurde.
Wunschkombinationen würden da auch sicher länger dauern.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554077
Aw: RAV Warteliste 05.09.2019 08:22 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,
ich lese schon seit längerem hier mit, habe mich aber erst heute angemeldet.
Ich habe Ende April einen RAV4 Business Edition in grau bestellt.
Damals bekam ich die unverbindliche Lieferzeit mit 22 Wochen mitgeteilt. Das wäre dann Ende September gewesen.
Gestern bekam ich die Nachricht, das es wohl erst im Dezember 2019 geliefert würde.
Bruno64
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554150
Aw: RAV Warteliste 05.09.2019 13:01 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Mich hat mal interessiert von welchen Einflussgrößen die Wartezeit abhängen könnte, in der PDF-Datei im Anhang könnt ihr euch mal die Ergebnisse anschauen (bitte mit Vorsicht genießen, weil zu kleine Stichprobe)

Wenn Interesse besteht, versuche ich mal das Ganze in einem größeren Umfang hinzubekommen
Dateianhang:
Dateiname: Wartezeit_RAV42019_1-20190905.pdf
Dateigröße: 168580
Mat97
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2019 13:55 von Mat97.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554165
Aw: RAV Warteliste 05.09.2019 14:03 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Nach der Statistik hätte ich den Lounge mit Navi, AHK und Allrad nach 130 Tagen bekommen (wäre Ende Juli gewesen)... mittlerweile sind 167 Tage vergangen.
Im März waren noch ~ 4 Monate angesagt, zwischendurch 21.8.19, letzte Ansage war 27.8.19.
Naja... Kalender sind halt auch nur aus Papier und entsprechend geduldig.
Eine proaktive Ansprache vom Händler gibt es derzeit gar nicht, da war bei der Bestellung unseres Prius' vor 2 Jahren sehr viel mehr Kommunikation.

Frage mich, wie es Toyota bei dieser Datenlage hinbekommen will, ihre Bestellstatusabfrage (unter "Mein Toyota") zu realisieren.
winampdevil
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554231
Aw: RAV Warteliste 05.09.2019 20:13 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hab mir nochmal die Alternative Honda Cr-V Hybrid angesehen, auch net schlecht, Liefermöglichkeit Februar ( Und nochmal mit dem Gedanken gespielt, doch noch mal ein "normales" Auto zu kaufen. Aber diese ganzen kleinen Turbomotoren, bei denen dann ein Verbrauch von 9 bis 10l anliegt, sind halt doch für mich nicht mehr zeitgemäß, auch wenn man den Mehrpreis für einen Hybrid im Vergleich sicher nie reinfahren wird. Aber wenn man nur ans Geld denkt, kann man auch Dacia fahren.
Hab heute nochmal mit dem Händler gesprochen, fand es ja fair, dass er auch ohne wenn und aber einen Rücktritt akzeptieren würde. Und dann hat heute tatsächlich Toyota angerufen und sich entschuldigt. Wir warten jetzt mal ab. Als Bonbon krieg ich schonmal kostenlos die Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
Lupus
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554316
Aw: RAV Warteliste 06.09.2019 13:08 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Lupus,
da hast Du doch jetzt ein netten Geldwerten Bonbon bekommen - die Garantieverlängerung ist ja auch nicht so billig. Ich habe mir Dein Posting als hoffentlich nicht notwendige Argumentationshilfe schon mal ausgedruckt
Bei mir geschah vorgestern das Unvorstellbare: Der japanische Kaiser bzw. mein freundlicher Toyota Händler rief auf dem sprechenden Knochen an und liess die geweihten Worte durch den Raum schweben: Lieferung wohl Ende November. Na gut, wenn's klappt, wären das 5 Monate - also 1 Monat weniger als Ansage. Passend zur Jahreszeit soll dann mein "Club" AWD-I in Weiss mit AHK, Standheizung, DNA und Navi bereitstehen.
Ich überlege noch, ob ich diesen Unterfahrschutz => www.stahl-unterfahrschutz.eu/unterfahrsc...rke-toyota-rav4-2018 anbauen lassen soll - Im Toyota Zubehör gibt's den wohl nicht, bzw. ich war zu deppert, selbigen zu finden

bye
hermel
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2019 13:09 von hermel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554349
Aw: RAV Warteliste 06.09.2019 17:02 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Glaube euch dass das Warten mehr wie nervt, gerade das ewige verschieben des Liefertermins.
ABER, das Warten LOHNT sich!
RAV 112
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555045
Aw: RAV Warteliste 10.09.2019 16:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
So, es ist vollbracht... der Wagen steht beim Händler... (bestellt am 22.3.19)

Wird jetzt noch aufgehübscht und werde ihn voraussichtlich am Montag oder Dienstag abholen...
winampdevil
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555058
Aw: RAV Warteliste 10.09.2019 17:28 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt
Mischiman
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
5,8L/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556533
Aw: RAV Warteliste 19.09.2019 10:56 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Mein Termin ist jetzt voraussichtlich 6.11.19. Bestellt am 16.04. Club, weiss, Technik, Navi, AHK. Also noch ne Weile warten.
RalfR
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2019 11:19 von RalfR.
RAV4 Hybrid 2019, 11.2019 - 2WD - Technik Paket - Navi - AHK - weiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556626
Aw: RAV Warteliste 19.09.2019 18:42 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Der 3. LT am 20.9.klappt auch nicht, angeblich jetzt der 23. ( Ist jetzt schon die 4. Verschiebung, 2 Monate hinter Plan ...
Lupus
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557391
Aw: RAV Warteliste 23.09.2019 22:05 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Heute Anruf vom Händler, unser RAV4 ist da. Jetzt muss er aber noch ne Woche warten, diese Woche sind wir noch mal mit unserem Tiguan unterwegs. Ich hätt schon fast nicht mehr dran geglaubt.
Lupus
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557474
Aw: RAV Warteliste 24.09.2019 12:46 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen, ich habe jetzt von meinem FTH einen früheren Termin für den 21.10. bekommen. Dann kann ich meinen Weißen RAV4 Club Hybrid mit Schiebedach abholen, den ich am 10.4. bestellt hatte.

Er hat mir auch die Schiffsnummer 23789 bekommen, kann damit aber nichts anfangen. Hat jemand eine Idee welches Schiff das ist?

Und kann mir jemand der seinen schon bekommen hat sagen welche Felgengrößen erlaubt sind? Hatte versucht bei einem Reifenhändler meine Winterreifen zu bestellen, leider wollte er Dinge von mir wissen die wohl im Fahrzeugschein zu finden sind.
SFD
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2019 13:32 von SFD.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3031323334353637
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar