Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Diebstahlsicherung
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...2627282930313233
THEMA: RAV4 Diebstahlsicherung
**
#453014
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 16.02.2018 19:39 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Unter 400 €
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453110
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 17.02.2018 12:11 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
380€
LA63
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rav 4 H3, silber, EZ 05/17


Prius-3 Life, onyxschwarz, EZ 10/2010´Mit 5 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453267
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 18.02.2018 07:55 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Danke, @balthasar @Darth Vader @Legolas @RAV4fun @KnudD @LA63, für Eure Rückmeldung.

Erstaunlich finde ich, dass mein FTH noch nie einen RAV4 mit Bear-Lock ausgestattet haben will, obwohl er
a. von Firma Bear-Lock als Einbaupartner aufgeführt wird,
b. einer der großen T/L-Händler in Norddeutschland ist (meine Einschätzung) und
c. der RAV4 Hybrid ja nun nicht gerade ein Ladenhüter ist (auch bei Langfingern).

Ich werde berichten, wie die Verhandlungen ausgegangen sind.
priamus
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x2 Comfort 03.2018: 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453461
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 19.02.2018 11:06 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und nach dem Diebstahl meines RAV4 Hybrid letzte Woche am 12.02.2018 auf der Suche nach einer zusätzlichen Absicherung meines nächsten RAV4. Gestohlen wurde er in einem "sicheren Gebiet", wahrscheinlich per Keyless Range Extender (Schlüssel war im Haus, aber nicht abgeschaltet/abgeschirmt).
Mein Händler (und auch die Toyota Versicherung) haben mir zum Einbau von Bear Lock geraten. Ich kannte das System bis dahin noch nicht.
Könnte mir jemand von euch, der den Einbau des Systems für unter 600€ beim Händler hat vornehmen lassen eine Rechnungskopie per PN zukommen lassen? In diesem Fall würde mir mein Händler, der ansonsten 599€ für den Einbau verlangt mit dem Preis entgegenkommen.

Zu den genannten Sicherheitsalternativen habe ich mir ebenfalls Gedanken gemacht:
Alarmanlage von Toyota: teuer und dafür zu unsicher.
Lenkradsperre: unpraktikabel.
OBD Safe: überlistbar durch Austausch des Steuergerätes,
Toyota DNA: teuer und kein Diebstahlschutz.
Elektronische Wegfahrsperre: teuer und überlistbar.
GSM Tracker: aufspürbar und störbar.

Einen 100%igen Schutz gibt es natürlich nicht. Das Argument einer guten Versicherung ist daher nicht ganz abzustreiten. Dennoch möchte ich einen gewissen Grundschutz, zumal die Wahrscheinlichkeit, dass die Diebe in naher Zukunft sicherlich mal schauen werden, ob wieder ein neuer RAV4 in der Straße steht.
Würde mir gerne selbst noch einen Kill-Schalter installieren, bräuchte dafür aber den Schaltplan des Fahrzeugs :/

Viele Grüße
Gehilfe
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453470
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 19.02.2018 12:01 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Es gibt noch eine andere Wariante. Wenn man einen Schalter,bei den Modi dazwischen macht,kann man zwar das Fahrzeug starten aber nicht fahren.Da man keinen Gang einlegen kann,es erscheint Fehler im Hybrid System. .
DER Schalter kann ein Originaler von Toyota sein oder einer für 2,5
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2018 12:04 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453543
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 19.02.2018 17:06 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Heiko28 schrieb:
Wenn man einen Schalter,bei den Modi dazwischen macht...

Wie meinst du das? Kannst du das bitte etwas elaborieren?

... und was passiert, wenn dieser Schalter versehentlich während der Fahrt betätigt wird?
Fibonacci
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2018 17:11 von Fibonacci.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453549
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 19.02.2018 17:36 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@Gehilfe: Willkommen im Forum!
Ja Leidensgenosse: RAV4h geklaut zu bekommen ist ein 'Hartes Brot', da hat man schon dran zu knabbern...
Bei dir relativ aktuell passiert in FFM? Meiner wurde im zarten Alter von 6 Monaten letztes Jahr Oktober in OF am hellichten Tag geklaut, während ich nichtsahnend arbeiten war
Jetzt habe ich seit 2 Wochen wieder einen neuen, identisch, aber diesmal mit Bear-Lock. Meine Rechnung brauche ich dir nicht präsentieren, da quasi derselbe Preis und vermutlich auch vom gleichnamigen FTH.
Lenkradkralle (bei mir = Disk-Lok) ist schon wirklich aufwändiger, aber gut für das Gefühl, du nennst es Grundschutz.
Bin gespannt, was hier noch so weiteres kommt zum Thema 'Kill-Schalter'.
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453552
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 19.02.2018 17:55 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

ich möchte mir dieses System in meinem Fahrzeug RAV4 h verbauen www.bundpol.de/schliesstechnik/secukey.htm

Kann mir jemand sagen welche die Sicherung für die Zentralverriegelung ist? In der Bedienungsanleitung bin ich nicht fündig geworden.

Danke im voraus,

beste Grüße
Det16
Det16
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453605
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 19.02.2018 22:55 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Fibonacci schrieb:
Wie meinst du das? Kannst du das bitte etwas elaborieren?
... und was passiert, wenn dieser Schalter versehentlich während der Fahrt betätigt wird?


...vergiss ganz schnell meinen Vorschlag,da Dir dazu noch mindestens 3 Semester fehlen

Aber ich kann Dir verraten was passiert wenn man den Schalter (den man selber verbaut hat) während der Fahrt betätigt Weil ja manch einer nicht mehr weiß was er getan hat Es plinkt paar mal das Gelbe Dreieck auf und das System schalten sich ab,es kommt die Meldung:Hybridsystem überprüfen upps
Im Grund verhält er sich als wenn man auf (N) geschaltet hätte,nur mit der Parksperre nicht,die wenn mann unter 6km/h anlangt == reinknallt.

Ich verrate Dir auch wie man diesen Fehler(Sicherheitssperre) wieder raus bekommt.
Die Voraussetzung ist natürlich,dass Du(ER) die Fehlerquelle beseitigt hat.
Man Schalte sein Fahrz.3x Ein und Aus,danach kann man wieder eine Gangwahl vornehmen. und ganz normal fahren....

Wenn solche Profis natürlich mit nem Laster kommen,hat keiner eine Chance.Jedoch alles was auf dem Markt ist,Knacken die Brüder in paar sec.Damit kann man vielleicht einen Gelegenheitsdieb abschrecken aber doch nicht diese Banden.

Was schätzt Du,was in dem Dieb seiner Birne vorgeht,wenn nach dem Starten des Fahrz,(mit seinem Equipment) "Hybridsystem überprüfen" erscheint und er keine Gangwahl vornehmen kann.
Könnte es sein,dass er sich ein anderes Opfer sucht?
evtl. einen der sich für 300-600€ eine zusätzliche Diebstahlsicherung einbauen ließ?
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2018 22:16 von Shar.Grund: Zitat-Code repariert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453627
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 20.02.2018 07:51 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Heiko28 schrieb:Was schätzt Du,was in dem Dieb seiner Birne vorgeht,wenn nach dem Starten des Fahrz,(mit seinem Equipment) "Hybridsystem überprüfen" erscheint und er keine Gangwahl vornehmen kann.
Wie bekomme ich auf die Schnelle die wertvollsten Teile ausgebaut (Multifunktionslenkrad, JBL-Anlage, Airbags,...)? Oder vielleicht auch nur Sch**ße, wie zahle ich es dem Spielverderber heim (Stichwort: Vandalismus)?
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453630
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 20.02.2018 08:11 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Heiko28 schrieb:
...vergiss ganz schnell meinen Vorschlag,da Dir dazu noch mindestens 3 Semester fehlen


Würde sagen: grobe Fehleinschätzung.
Diese Semester habe ich schon absolviert, da warst du noch Mikrobiologie.

Zwischen deinem überheblichen Geblöke sucht man vergeblich nach den technischen Details.
Komm doch mal zur Sache, wo soll der Schalter hin (in elektrischer Hinsicht)?
Fibonacci
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453645
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 20.02.2018 09:03 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hi,

I live in Prague, Czech Republic and I have installed in my RAV4 Hybrid :

- I have keyless access disabled and good insurance

- VAMOS R1 (www.vamsystem.com) - immobilizer 6 separate circuits is interrupted + loud alarm ~ 400 EUR, Installation takes whole working day as they integrate all immobilizer wires into original wiring from manufacturer.

- Sherlog (sherlog.cz) - silent car localization, they have it's own radio network so it works even if thief is jamming GSM + GPS, cost's over 1000 EUR + yearly fee 200 EUR. They cooperate with Police so lot of cars is cached on highways on the way to Poland

I would say that we are in the same 'risky' region as Berliners ...just 1-2 hours far from Poland.

I do not trust 'Bear Lock' as I do not have proof that e-CVT can be hacked electronically/mechanically to move from P position to D.

Also few of my friends does have 'Zeder lock' in their cars(Lenkradsperre) but it's not so convenient e.g. for my wife to lock steering wheel all the time.

(sorry for English text )
martinw
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453650
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 20.02.2018 09:34 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Moin Moin. Ist es denn wirklich möglich,trotz bearlock ,irgendwie extern mit Elektronik(OBD Schnittstelle ) eine Fahrstufe einzulegen?
Bin jetzt ein bisschen verunsichert.
Silikoni
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453654
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 20.02.2018 10:01 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich weiß es wirklich nicht, aber 'defend lock' und 'construct lock' in Skoda cars ist ziemlich lange auf dem Markt und manchmal wird Diebstahl gemeldet...

Maybe we should ask Japanese engineers about e-CVT
martinw
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453660
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 20.02.2018 11:07 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Silikoni schrieb:
Moin Moin. Ist es denn wirklich möglich,trotz bearlock ,irgendwie extern mit Elektronik(OBD Schnittstelle ) eine Fahrstufe einzulegen?
Bin jetzt ein bisschen verunsichert.


Ganz generell - um eine Gangwahl zu ermoeglichen, muss der Wagen ja bereits in READY sein - und dann sind ja alle Wegfahrsperren bereits deaktiviert worden. Wenn der Dieb schon SO WEIT gekommen ist ...

...zuerst aber in 'READY' kommen:

Hier muss entweder das Keyless den Schluessel im Innenraum erkennen, oder ein gueltiger Transponder an den Startknopf gehalten werden. sonst gibt die Smartkey-ECU keine Freigabe.
(und die Freigabe-Info ist verschluesselt)

ob man DIES via OBD auch hinkriegt ? - vielleicht.
(ich klaue keine Autos, um dies 100% sicher wissen zu koennen)

In einem Video wurde mal gezeigt, dass es sehr wahrscheinlich anders geht:

via anlernen eines neuen Schluessel-Transponders....
Nicht via OBD, sondern man zieht die Smartkey-ECU - und 'bearbeitet' das serielle-EEPROM ausserhalb der Fahrzeugs ...

Und via OBD - gibt's diesen ominoesen "All keys lost" Fall....
(mir sind zu wenige Beispiele bekannt, dass ich ihn wirklich verstehe)

Nachtrag/Update:


leider ist mein Russisch zu schlecht, und kann die Details nicht verstehen - aber das Diagramm und die "Demo in Handschellen" sind schon gut
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2018 12:17 von hirni.Grund: Handy-Video hinzugefuegt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2627282930313233
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar