Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1...2930313233343536
THEMA: Kia Niro Hybrid
**
#766596
Aw: Kia Niro Hybrid 31.05.2023 19:58 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Vielleicht ist es - trotz allen Ärgers - eine Überlegung wert, der "alten" Werkstatt mitzuteilen, wo der Fehler lag. Eventuell nützt es mal anderen Kunden...

Wünsche dir, dass du nun Ruhe hast...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766599
Aw: Kia Niro Hybrid 31.05.2023 21:00 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Zumindest von meinem Hyundai-Händler weiß ich, daß es ein internes Netzwerk geben soll. Auf diesem Wege wurde auch ein Problem an meinem Ioniq gelöst, weil ein Kunde (angeblich in den USA) dasselbe Problem hatte. Voraussetzung ist natürlich, daß die Werkstätten ihre Lösungswege dort eintragen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2023 21:01 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766600
Aw: Kia Niro Hybrid 31.05.2023 21:15 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
@ElektrischesGefühl: Meinen Glückwunsch, kann ich da nur sagen - es geschehen doch noch Zeichen und Wunder!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766601
Aw: Kia Niro Hybrid 31.05.2023 21:23 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Servus.

Glückwunsch. Woran lag es nun?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766612
Aw: Kia Niro Hybrid 01.06.2023 00:02 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Vielleicht ist es - trotz allen Ärgers - eine Überlegung wert, der "alten" Werkstatt mitzuteilen, wo der Fehler lag. [...]

Wünsche dir, dass du nun Ruhe hast...

Vielen Dank

Ich werde deine Idee weitergeben - befürchte aber, dass nicht nur ich so entsetzt über das Verhalten der Werkstatt war, und wir nicht einen Ansprechpartner hätten, dem wir es gerne mitteilen würden. Die hatten sich da zuletzt Sachen erlaubt, die eine weitere Kommunikation - trotz noch so ehrenhaften Motiven - quasi erstickt haben...Aber ich habe eine andere Idee, wie wir das machen können:

Timico schrieb:
Zumindest von meinem Hyundai-Händler weiß ich, daß es ein internes Netzwerk geben soll. Auf diesem Wege wurde auch ein Problem an meinem Ioniq gelöst, weil ein Kunde (angeblich in den USA) dasselbe Problem hatte. Voraussetzung ist natürlich, daß die Werkstätten ihre Lösungswege dort eintragen.
Das wäre für uns die wünschenswertere Alternative, und darum könnten wir ja bei der Rückmeldung an die Werkstatt, dass nun alles ok ist, noch bitten. Ich denke, das wäre uns lieber...Ich kann auch nochmal nach diesem System fragen, wenn ich dran denke! Der "alte" Händler hatte auch anhand von Informationen auf einer internen Plattform die Schutzbleche an der Vorderachse ausgetauscht, da es da scheinbar öfter Geräuschbildung an der Vorderachse gab, die dadurch beseitigt werden konnten. Aber das war es ja bei uns nicht. Es hatte sich nichts geändert!

weinfux schrieb:
@ElektrischesGefühl: Meinen Glückwunsch, kann ich da nur sagen - es geschehen doch noch Zeichen und Wunder!
Vielen Dank auch an dich

Shar schrieb:
Glückwunsch. Woran lag es nun?
Danke auch an dich! Es wurde das unter der Lenkung befindliche und scheinbar separat und relativ einfach austauschbare (angeblich eine Stunde Arbeit) Lenklager ausgetauscht und der Bereich neu eingefettet. Angeblich konnte man leichte mechanische Reibungsspuren am Lenkungslager/in dem Bereich sehen, wo das Lenkungslager befindlich ist. Seitdem ist Ruhe - es sind die im Lenkrad deutlich spürbaren Knarz- und Knackgeräusche komplett verschwunden.

An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank für euer offenes Ohr und eure Ideen und Anteilnahme über die ganze Zeit seit Oktober - auch von der üblichen Fahrerin des Niro
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2023 00:17 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2930313233343536
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar