Daihatsu-Fahrer schrieb:
Vielleicht ist es - trotz allen Ärgers - eine Überlegung wert, der "alten" Werkstatt mitzuteilen, wo der Fehler lag. [...]
Wünsche dir, dass du nun Ruhe hast...
Vielen Dank
Ich werde deine Idee weitergeben - befürchte aber, dass nicht nur ich so entsetzt über das Verhalten der Werkstatt war, und wir nicht einen Ansprechpartner hätten, dem wir es gerne mitteilen würden. Die hatten sich da zuletzt Sachen erlaubt, die eine weitere Kommunikation - trotz noch so ehrenhaften Motiven - quasi erstickt haben...Aber ich habe eine andere Idee, wie wir das machen können:
Timico schrieb:
Zumindest von meinem Hyundai-Händler weiß ich, daß es ein internes Netzwerk geben soll. Auf diesem Wege wurde auch ein Problem an meinem Ioniq gelöst, weil ein Kunde (angeblich in den USA) dasselbe Problem hatte. Voraussetzung ist natürlich, daß die Werkstätten ihre Lösungswege dort eintragen.
Das wäre für uns die wünschenswertere Alternative, und darum könnten wir ja bei der Rückmeldung an die Werkstatt, dass nun alles ok ist, noch bitten. Ich denke, das wäre uns lieber...Ich kann auch nochmal nach diesem System fragen, wenn ich dran denke! Der "alte" Händler hatte auch anhand von Informationen auf einer internen Plattform die Schutzbleche an der Vorderachse ausgetauscht, da es da scheinbar öfter Geräuschbildung an der Vorderachse gab, die dadurch beseitigt werden konnten. Aber das war es ja bei uns nicht. Es hatte sich nichts geändert!
weinfux schrieb:
@ElektrischesGefühl: Meinen Glückwunsch, kann ich da nur sagen - es geschehen doch noch Zeichen und Wunder!
Vielen Dank auch an dich
Shar schrieb:
Glückwunsch. Woran lag es nun?
Danke auch an dich! Es wurde das unter der Lenkung befindliche und scheinbar separat und relativ einfach austauschbare (angeblich eine Stunde Arbeit) Lenklager ausgetauscht und der Bereich neu eingefettet. Angeblich konnte man leichte mechanische Reibungsspuren am Lenkungslager/in dem Bereich sehen, wo das Lenkungslager befindlich ist. Seitdem ist Ruhe - es sind die im Lenkrad deutlich spürbaren Knarz- und Knackgeräusche komplett verschwunden.
An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank für euer offenes Ohr und eure Ideen und Anteilnahme über die ganze Zeit seit Oktober - auch von der üblichen Fahrerin des Niro