Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sitzbezüge für den P4 / PHEV?
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sitzbezüge für den P4 / PHEV?
#711176
Sitzbezüge für den P4 / PHEV? 05.03.2022 21:37 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Liebes Forum,

noch diesem Monat soll ich stolzer Besitzer eines Prius IV PHEV werden (meinen Prius + werden wir behalten - als Familienurlaubsauto) und bin jetzt schon auf der Suche nach „wichtigem“ Zubehör. Eine passende Kofferraumwanne habe ich bereits gefunden.
Bei der Suche nach Sitzbezügen, die dann auch gut passen, bin ich unschlüssig. Den Bewertungen beim online Händler A*#**# vertraue ich nicht so recht und da dachte ich, ich frage mal die „Experten“ hier im Forum.
Welche Bezüge habt ihr? Bzw. welche könnt ihr empfehlen?
Wegen der Kinder (noch mit Sitzerhöhung und Kindersitz wollte ich mir die schon zulegen.
Danke für Eure Antworten.

Lothar
jodokus
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2022 23:11 von Timico.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711200
Aw: Sitzbezüge für den P4 / PHEV? 06.03.2022 09:14 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Zusätzliche Bezüge haben in großen Teilen die Angewohnheit, die originalen Bezüge zu schädigen. Bei Aliexpress gibt es sie zuhauf, aber ich bin davon geheilt. Ob, oder welche die Richtigen sind, kann ich leide keinen Tipp geben.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711210
Aw: Sitzbezüge für den P4 / PHEV? 06.03.2022 09:43 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Habe keine Empfehlung für ein bestimmtes Produkt, aber (nur falls du nicht sowieso daran denken solltest) ein Zitat aus dem Handbuch in Zusammenhang mit den Fahrer-/Beifahrer-Rückenlehnen:

● Verwenden Sie kein Sitzzubehör, das Bereiche abdeckt, in denen die SRS-Seitenairbags ausgelöst werden, da es das Aufblasen der Airbags beeinträchtigen kann. Solches Zubehör kann die ordnungsgemäße Aktivierung der Seitenairbags beeinträchtigen, zum Versagen des Systems oder zu einer unvorhergesehenen Auslösung der Seitenairbags führen und tödliche oder schwere Verletzungen zur Folge haben.
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711217
Aw: Sitzbezüge für den P4 / PHEV? 06.03.2022 10:10 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Im Caddy-Forum von MT wurden früher immer die Sitzbezüge von Rothmann empfohlen. Habe die selbst allerdings nie gehabt oder auch nur gesehen.

Wenn es um einen Autausch der Sitzbezüge durch Leder oder Kunstleder geht, würde ich mal bei einem Taxi-Ausstatter wie Intax anfragen.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711231
Aw: Sitzbezüge für den P4 / PHEV? 06.03.2022 11:07 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ich danke Euch für die Hinweise.
Insbesondere die Anmerkung, dass man mit den zusätzlichen Bezügen die Originalsitze „leiden lässt“, hat mich noch mal ins Grübeln gebracht.
Wie gesagt, danke für die hilfreichen Hinweise.
Lothar
jodokus
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar