Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe?
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe?
#702451
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 12.01.2022 08:11 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
... seitdem mag ich gecleante Fahrzeugbecks.
Besser gecleante Fahrzeugbecks, als ein Becks für den Fahrer. Sorry bei der Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen.
Ansonsten
Ich persönlich hab's ja nicht so mit dem Cleanen, ich kann aber auch die Arbeit von anderen bewundern.
Genau. Es kommt zwar in so ziemlich jedem Forum vor, aber es ist unsinnig in Threads wie diesen einfach nur zu schreiben, das man sowas nicht macht. Das ist so wenig hilfreich wie in Threads zu sparsamer Fahrweise zu verkünden, das man sowas nicht macht, sondern sich das Auto darum kümmert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32433
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702454
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 12.01.2022 08:38 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Tja, Autokorrektur. Mein Smartphone weiß eben was sein Herrchen am liebsten mag
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702544
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 12.01.2022 15:51 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Geputzt und poliert - logo! Aber dann waren da so kleine Details dran, daß man die erst beim 2. oder 3. Mal hinsehen wahrgenommen hat. Du standest davor und hast gerätselt, ob das alles original ist oder eine Sonderanfertigung. Ganz kleine Details, alles so im Bereich von 5 mm und weniger geändert. Z.B. hatte der Besitzer gelbe Seitenmarkierungsleuchten nachgerüstet. Aber nicht etwa VW original vom nordamerikanischen Markt. Nein, europäische gelbe Leuchten, in Kotflügel und Stoßfänger eingelassen, und um die Leuchten herum genau so eine 3 mm Nut herum wie bei den originalen Seitenblinkern. Und die Nut noch geschwungen, daß sie in einer originalen VW-Linie ausläuft. Total irre, super gemacht! Mit den Seitenmarkierungsleuchten sprichst Du etwas an. So z.B.hier.


Das entspricht nicht der Zulassung im europäischen Raum. Wohl eher in den USA zulässig.
An unseren Fahrzeugen ist nach vorn nur weißes Licht zulässig. Bei diesem Golf leuchten aber immer die gelben Seitenleuchten mit. Da staunt der Laie und der Informierte wundert sich, wie das Fahrzeug durch den TÜV kommt.
Mein Kumpel hatte eine Honda Custom, sowas hier:
moto-station.com/maxitest/honda-vf-750-c...tom-1983-a-1986-1567
Die hatte seitlich am Kühler angebrachte Katzenaugen in gelb. Der TÜV hatte das damals beanstandet und für nicht zulässig empfunden. Er sollte die Teile abbauen, oder überkleben.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2022 16:02 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702545
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 12.01.2022 15:57 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Der Volvo V40 oder so hatte das serienmäßig...
Von Hella gab es auch mal welche zum nachrüsten.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2022 16:00 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702566
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 12.01.2022 18:06 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Nach vorn ist in der Tat nur "weißes oder schwach gelbliches Licht" zulässig, wenn der Wagen hier erstzugelassen wird.

Seitliches Licht und seitliche Rückstrahler gibt's auch hier in Gelb. Der Unterschied zum nordamerikanischen Markt (Kanada, USA, Mexiko) besteht aber darin, daß dort hinten seitlich rot abgestrahlt wird und hier auch gelb.

Wo ich allerdings davon ausgehe, daß so mancher Prüfer ein Auge zudrückt, sind;
- alte Franzosen mit gelbem Abblendlicht, sofern es ehem. zugelassene Glühlampen aus Beständen sind
und
- illegal umgerüstete europäische Scheinwerfereinheiten mit integrierten Blinkern, asymmetrischem Abblendlicht und Leuchtweitenregulierung, wenn zusammen mit den Hauptscheinwerfern das Blinklicht mit dauerhaft 4 Watt angesteuert wird und beim Blinken auf 21 Watt hochgefahren wird.

Mit gelbem Dauerlicht vorn ohne Abblendlicht oder altem britischen/nordamerikanischen "Stadtlicht", also Faden für Abblendlicht und Fernlicht glimmend in Reihe, hat man aber schlechte Karten.

Seitl. gelbe Dioden glaube ich, auch mal bei einer Serie 5er BMWs gesehen zu haben.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702577
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 12.01.2022 19:02 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Genau so einen BMW habe ich vorhin gesehen und mich hieran erinnert.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706606
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 06.02.2022 15:15 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
So, nun ist's fertig und ich bin zufrieden. Wenn ich mir die vorher-nachher Bilder ansehe, tut es mir schon fast Leid, das es so lange gedauert hat. Es sah für meinen Geschmack, wie bereits erwähnt völlig überladen aus, mit all den ganzen Schriftzügen.

Geschmack und Sinn der Sache ist jedem selbst überlassen und wie auch schon erwähnt, es bringt in so einem Thread nichts zu schreiben, dass man es nicht machen würde oder den Sinn darin nicht versteht.

Ich persönlich kann nicht verstehen wie man mit all den Schriftzügen herum fahren kann, aber das ist halt Geschmackssache.
westberliner
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706636
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 06.02.2022 17:12 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hier das vorher Bild, noch beim Händler.
westberliner
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706639
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 06.02.2022 17:19 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Sieht gut aus.
Ich persönlich hätte das Toyotalogo schwarz gemacht.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706644
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 06.02.2022 18:02 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
westberliner schrieb:
Hier das vorher Bild, ...Es ist schon arg betont
Dagegen sieht es beim HEV ja geradezu filigran aus
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar