Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe?
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe?
#692655
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 19.11.2021 14:19 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Also nirgends Löcher. Weder an den Kotflügeln, noch in der Heckklappe.
Perfekt. Ich will das auch entfernen, lässt sich dann auch besser reinigen/polieren. Und die blöden Blicke, was das denn nun für ein Auto sei....... Unbezahlbar
Barbera
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius XW52 08/19
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702209
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 10.01.2022 19:17 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Für alle, die es auch Vorhaben die Heckklappe zu cleanen. Hier ein Bild wie es unter dem Emblem aussieht.

Das Originale Emblem habe ich problemlos abbekommen. Ich habe trotzdem ein neues beim FTH besorgt, es professionell chemisch entchromen lassen und dann in Wagenfarbe lackieren lassen.

Wenn es fertig ist kommen weitere Bilder.
westberliner
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2022 19:21 von westberliner.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702211
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 10.01.2022 19:24 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
westberliner
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2022 19:33 von westberliner.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702212
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 10.01.2022 19:25 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hallo, Dein Bild darf maximal haben (Breite x Höhe - Größe): 2048x2048 - 2048 KB Kein JPEG nur JPG.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702224
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 10.01.2022 21:07 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
@Westberliner Ist das so jetzt schöner oder cleanst du noch die Vertiefung und die Löcher?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702235
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 10.01.2022 22:22 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Wie ich bereits geschrieben hatte: Ich habe trotzdem ein neues beim FTH besorgt, es professionell chemisch entchromen lassen und dann in Wagenfarbe lackieren lassen.

Es kommt also ein Emblem in Nova-Weiß wieder dran. Das Foto ist nur für das Thema relevant, falls jemand es wirklich richtig cleanen will, dann weiß er was auf ihn zukommt.
westberliner
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702245
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 10.01.2022 23:14 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Barbera schrieb:
Also nirgends Löcher. ...


Nachdem wir nun das Foto gesehen haben, erweist sich diese Erwartung als Irrtum, wenn ich das richtig sehe.
Ob es tatsächlich die Mühe wert ist, sich damit Arbeit zu machen?

Aber jede/-r muss selbst wissen, wie sie/er glücklich wird ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702250
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 11.01.2022 00:12 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ich persönlich hab's ja nicht so mit dem Cleanen, ich kann aber auch die Arbeit von anderen bewundern.

Logos in Wagenfarbe oder schwarz oder carbon oder in Kontrastfarbe - warum nicht!?

www.tuningblog.eu/wp-content/uploads/202...8-TributoLevante.jpg

Ich hatte mal einen 4er Golf Kombi gesehen, da hatte sich jemand dermaßen Mühe gegeben, daß der Wagen rein äußerlich auch als Showcar hätte durchgehen können.

Geputzt und poliert - logo! Aber dann waren da so kleine Details dran, daß man die erst beim 2. oder 3. Mal hinsehen wahrgenommen hat. Du standest davor und hast gerätselt, ob das alles original ist oder eine Sonderanfertigung. Ganz kleine Details, alles so im Bereich von 5 mm und weniger geändert. Z.B. hatte der Besitzer gelbe Seitenmarkierungsleuchten nachgerüstet. Aber nicht etwa VW original vom nordamerikanischen Markt. Nein, europäische gelbe Leuchten, in Kotflügel und Stoßfänger eingelassen, und um die Leuchten herum genau so eine 3 mm Nut herum wie bei den originalen Seitenblinkern. Und die Nut noch geschwungen, daß sie in einer originalen VW-Linie ausläuft. Total irre, super gemacht!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2022 00:17 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702255
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 11.01.2022 06:31 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Also nirgends Löcher. ...


Ganz richtigt, nirgends Löcher bezog sich damals auf die anderes Embleme.

Unter ALLEN Emblemen an Kotflügel und Heckklappe waren KEINE Löcher.

Nun habe ich mich endlich um das große Toyota Emblem an der Heckklappe gekümmert...

und da sind halt Unebenheiten und zwei Löcher.
westberliner
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702286
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 11.01.2022 09:51 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Wie? Ich habe ein Toyota-Emblem auf der Heckklappe?
Ist mir noch nie aufgefallen. Vorne ja. Aber hinten? Da hab ich absolut kein Bild davon im Hinterkopf.
Wahrscheinlich wird aus mir kein Fan mehr. Bin bloß ein Fahrer. Keine Ahnung, was mir dadurch alles entgeht.
Mir scheint, ich führe echt ein freudloses Leben
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702343
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 11.01.2022 15:08 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Auf dem Lenkrad ist auch noch ein Logo.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702347
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 11.01.2022 15:42 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hallo @westberliner, das wäre doch geil!
de.aliexpress.com/item/1005003634674231....%3Bsearch-mainSearch

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702439
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 12.01.2022 06:35 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Das entspricht so ganz dem "agressiven" Fahrverhalten des Prius. Supper, so möchte ich auch mal wahrgenommen werden.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702446
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 12.01.2022 07:19 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
@JoAHa

Was ich meinte waren die Embleme / Schriftzüge die hinten und an den Seiten dran kleben! Von dem Mittleren T-Logo hab ich niemals geredet. Finde ich auch blöd ohne das.
Barbera
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2022 07:23 von Barbera.
Prius XW52 08/19
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702448
Aw: Wie bekommt man das Emblem von der Heckklappe? 12.01.2022 07:38 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Mein Aygo hat sich damals selbst gecleant, nach einer Autobahnfahrt war das Logo plötzlich verschwunden, das war damals nur geklebt. Sah aber um Längen besser aus, seitdem mag ich gecleante Fahrzeugbecks.

Bei meinem zweiten PII wurde in der zweiten Nacht bei uns das Hybridlogo hinten geklaut hat. Da musste ich nicht mehr cleanen

Aber die Idee mit einem individuellen Ersatzlogo ist doch gut. Vielleicht kann man so etwas auch selbst gestalten und drucken?
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2022 07:39 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar