Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

DualPowers Problem-Prius 4 Plugin
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin
#671956
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 07.07.2021 20:48 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Stoß ab die Kiste, sonst schlägt das zu sehr auf's Gemüt.

Ich wurde mit meinem Auris mangels Toyota-Qualität und fehlender Problembehebung seitens Toyota auch nicht froh und habe ihn nach 1,5 Jahren mit 50% Wertverlust verkauft - lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671960
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 07.07.2021 21:01 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
500 toyota fahrer im bekanntenkreis, respekt.
bedauerlich deine erfahrung mit dem prius 4 plugin
bei dem ein unfallschaden mangelhaft behoben wurde und seitdem regelmäßig probleme in der elektronik hat.

ich an deiner stelle würde das auto,auch mit großem verlust,sofort verkaufen.
den markt aufzugeben hat toyota sicher nicht vor, toyota hat 2020 weltweit 9,53 Millionen fahrzeuge abgesetzt.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671993
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 07.07.2021 23:10 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe noch die Hoffnung das ich ihn zum laufen kriege. Bin halt doch in das Design sehr verliebt. Aber schaue mir jetzt trotzdem um was der Markt her gibt.

Problem habe ich ja auch ihn zu verkaufen. Da er ja ausgelesen wird. Ob jemand sich freiwillig ein sorgen Kind ins Haus holt weiß ich nicht.

Er hat schließlich auch gute Tage wo nichts los ist.

Habe euch halt mal wieder auf den laufenden gehalten, das er immer noch nicht so läuft wie er soll. Aber es besser geworden ist.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672001
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 08.07.2021 05:51 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
sieht nach einem Feuchtigkeitsfehler aus.

Waren die "guten Tage" vielleicht trockene Tage?
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672003
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 08.07.2021 07:05 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
DualPower schrieb:
Anhang

Im Bekanntenkreis ca. 500 Leute haben sich schon von Toyota abgewendet. Waren vorher eher positiv zu Toyota gestanden. Aber da man mir ja nun so hilft, kein Wunder. Aber Toyota hat anscheinend eh vor den Markt aufzugeben nach deren Verhalten was sie an den Tag legen.


So viele Leute habe ich glaube ich nichtmal im Bekanntenkreis Das müssen ja dann Tausende insgesamt sein, da muss sich doch dann irgendeiner finden lassen, der Ahnung von Autos hat und deinen Prius einmal richtig gründlich unter die Lupe nimmt? Meine Lotti jedenfalls dürften sich deine Werkstätten bestenfalls mal von außen ansehen- im Vorbeifahren!
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2021 07:09 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672017
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 08.07.2021 08:28 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Hattest du schon Urlaub? Hier in Daenemark gibt es die wahrscheinlich Beste Toyota Werkstatt, Louis Lund Ribe, Esbjerg, Varde und Vejle. Weiter kann ich Husum sehr empfehlen. Ansonsten einfach mit Logik an das Problem, wie die Autodoktoren in Koeln, die gehen meiner Meinung viele Probleme gut an ohne nach Handbuch zu gehen.
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672064
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 08.07.2021 11:56 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
@Dualpower

Hallo,

also wenn bei Deinem Auto,seit der Unfallreperatur die ganzen Probleme aufgetaucht sind,würde ich mal davon ausgehen,das es mit der Reparatur zu tun hat.Eventuell ist es ein Massseproblem,ein Wackelkontakt,ein Kabelbruch.Das eine Verbindung zu locker sitzt und dann bei Erschütterung, oder durch Hitze/Kälte,die Elektronik anfängt zu spinnen.
Ist nur eine Vermutung....bin kein Experte.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672126
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 08.07.2021 18:11 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen,

An sich wurde bereits das Auto mehrfach kontrolliert. Und weil die Probleme sich nicht nachstellen lassen. Kann das Autohaus nicht viel machen. Zu mal auch noch die OBD Schnittstelle nicht geht. Sie ist manchmal ansprechbar und dann halt doch wieder nicht. Wir sind jetzt schon dabei das Auto auf ein technischen Werksstand zu bringen. Ich will ja auch nicht das ich unnötig viel Geld in die Kiste stecken muss.

Wenn jetzt das nächste auslesen fehlschlägt, mit hybrid Check. Wird die nachträgliche eingebaute Dashcam weiter aus dem Auto geholt. Die Dashcam ist schon ohne Funktion gemacht wurden.

Wenn das nichts hilft werden die Sicherungen, mit Relais getauscht. Quasi alle als Defekt an gesehen.

Wenn das nicht hilft ist Elektronikbauteile inklusive Steuergeräte dran.

Es gibt halt ein Plan was gemacht werden kann, nur steckt man Unsummen in die Arbeit, zumal eine Aussicht auf Erfolg meistens nicht Eintritt.

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass das erste Autohaus irgendwas gemacht hat ohne das sie es dokumentiert haben, mir gesagt haben. Problem sie werden nicht zugeben das Sie scheisse gebaut haben, weil das sind halt über Menschen, sie machen keine Fehler.

Das größte Problem ist halt das die OBD Schnittstelle deaktiviert wird und dafür das sekundäre System läuft. Eine logische Erklärung fehlt.

Feuchtigkeit wurde schon in Betracht gezogen, aber auf Grund der Tatsache das er auch Probleme bei strahlenden Sonnenschein hat. Ist es eher auszuschließen.

Aber wie schon das dritte Autohaus sagte, es ist die Suche im Heuhaufen. Der Fehler kann alles und nichts sein. Da aber auch Toyota sich gegen die Hilfe gestellt hat und es sich bezahlt haben will, ist es mir einfach zu teuer.

Ich habe die Probleme schon seit das Auto ein halbes Jahr alt ist. Und das Auto hat jetzt schon mehr Untersuchungen erhalten, als jedes Fahrzeug in Deutschland in 15 Jahre bekommen würde.
Letztes Jahr war echt schlimm. Von Januar bis März fast jede Woche im Autohaus zum nachschauen, Messen.

Ich wollte ein Auto fahren und kein Werkstattwagen.

Wort Witz.

Egal ich glaube nicht mehr daran das die Elektronik ganz repariert werden kann. Ich bin schon zu Frieden wenn das Auto einfach nur läuft ohne sich abnormal zu Verhalten. Deswegen versuche ich selbst auch schon weniger Geld ins Auto zustecken. Da eine Zukunft nicht ersichtlich ist.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672137
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 08.07.2021 19:06 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Was genau war alles beim Unfall beschädigt? Was wurde durch den Unfall laut Rechnung ausgetauscht? Wo genau war der Wassereintritt?

Wenn ich so das Fehlerbild sehe stürzen bei die mehrere Steuergeräte ab, angefangen bei der Mainbody-ECU, über Zentralverriegelung und Multimediasystem bis hin zum OBD-Gateway, kann ja nicht alle kaputt sein, hier liegt mehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler im CAN Bus System vor, das erklärt nämlich das so viele Steuergeräte wegfliegen wenn das Problem auftritt, habe auch gelesen das sogar mehrmals das Getriebesteuergerät gestreikt hat, wäre auch so ein Fehler von einem nicht richtig funktionierenden CAN-Bus System. Deine neue Werkstatt soll mal dort anfangen wo der Wasserschaden war, wenn es nur eine Tür war den dortigen Kabelbaum mal abklemmen oder austauschen und schauen ob es immer noch auftritt, im Anschluss sollen sie sich den Unfallschaden mal anschauen eventuell ist dort ein Stecker einfach nicht korrekt drinnen oder es wurde beim Austauschen der defekten Teile ein Kabel angeschnitten, oder es wurde ein Kabel gelötet, reicht schon aus, CAN-Bus ist so empfindlich das man spezielle Lehrgänge besuchen muss um die dazugehörigen Kabel in stand zu setzen, es reicht aus wenn so viel Lötzinn drauf ist das sich der Widerstand vom Kabel ändert, das erzeugt eine Latenz die so hoch ist das die Steuergeräte nicht mehr schnell genug kommunizieren können und es zu Fehlern kommt weil die Antwort von Steuergerät 1 zu Steuergerät 2 20ms zu spät ankommt.

So würde ich da jetzt anfangen, weil es definitiv ein Fehler im CAN-Bus ist bzw. in dessen Verkabelung ist.
RacingSystems
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724837
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 07.06.2022 01:31 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
So mal Status Update

Probleme sind immer noch vorhanden.


Mfg
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar