Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

DualPowers Problem-Prius 4 Plugin
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin
#641913
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 02.01.2021 21:51 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Die Werkstatt wurde gewechselt, nach dem der Unfall sowas von Hinterhof Werkstatt war.

Die neue hat den Marderschaden repariert. Ich hoffe das jetzt Toyota Deutschland endlich jemand rauskommen lässt der schaut wo das Problem liegt, er hat schon alles durch geprüft findet aber nichts. Da schließlich auch kein Fehlercode hinterlegt wird, zu letzt " Hybrid System Not gestoppt!" Neu gestartet, alles wieder normal.

Bin gespannt was am 4.2 rauskommt beim tüv. Ob er durch geht oder er als Risiko eingestuft wird.

Der neue kennt den alten und war schockiert das so einer noch das Zertifikat von Toyota tragen darf.

Problem ist die Beweisführung, das verläuft nach dem Motto" Aussage gegen Aussage"

Mit freundlichen Grüßen
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:49 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641940
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 03.01.2021 01:47 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
DualPower schrieb:
... und selbst der Händler schon sprachlos ist. ... Hmm entweder ist der Händler scheisse
Was ist das denn für ein Händler? Für Zierpflanzen? Für Käse? Oder ist es ein Toyota-Autohaus?

Wie sehen denn die KVA für deine 2 Reparaturen pro Monat aus? Was läßt du davon machen? Wo wird der "Händler" vertragsbrüchig?

Falls der "Händler" ein markenoffener Gebrauchtwagenhändler ohne eigene Werkstatt ist, hattest du nach 2 Nachbesserungsversuchen ein Recht auf Wandlung.

Falls du davon keinen Gebrauch gemacht hast, wäre eine Reparatur in einer Autowerkstatt mit Ahnung (typenoffen oder Toyota) sinnvoller als weitere sinnlose Versuche beim "Händler".
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:49 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641951
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 03.01.2021 09:38 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
DualPower schrieb:
... und selbst der Händler schon sprachlos ist. ... Hmm entweder ist der Händler scheisse
Falls der "Händler" ein markenoffener Gebrauchtwagenhändler ohne eigene Werkstatt ist, hattest du nach 2 Nachbesserungsversuchen ein Recht auf Wandlung.


Mich wundert sie ganze Geschichte. Die erste Werkstatt hat das Auto doch eindeutig vermurkst, das muss ein Sachverständiger doch rausfinden können. Vor allem mit dem Murks als Vorgeschichte! Der Meriva meiner Eltern wurde beim Zahnriemenwechsel auch zerstört (mehrere Steuergeräte kaputt), der hat monatelang trotz Reparatur nur Tannenbäume gezeigt. Der war sogar nachher im Werk zur Überprüfung. Der Gutachter hat die Schuldfrage eindeutig beantwortet, das ging dann vor Gericht mit Gegengutachten usw. Letztendlich haben meine Eltern das Auto vollständig erstattet bekommen.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:49 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641952
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 03.01.2021 09:40 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
hatte ich mit 20.000 km ein Unfall, der behoben wurde.
Na bitte, vor dem Unfall alles topp, oder?
Vandalismus schaden. Motorhaube, Windschutzscheibe und das obere Teil des stossfängers neu.
Marderbiss.
nach 60.000km neue Sommer Bereifung.
Hatte ich beim Omega B auch, aber schon bei 50.000 Km.
Die oben angeführten Mängel haben aber nichts mit dem Hersteller zu tun. Wahrscheinlich war der Unfall, der Auslöser der ganzen Mängel und ein Teil hat noch eine Macke, die alle anderen Fehler nach sich ziehen.

MfG Harzbube, der schon den dritten Prius hat. Sollte mein P4 auch mal geschrottet werden wie mein P3, dann käme nur noch ein E-Wagen in Betracht. Ansonsten bleibt er bis...
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:49 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641967
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 03.01.2021 11:19 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Guten Morgen,

So ja ich habe mit meinem Anwalt gesprochen und auch mit der neuen Werkstat.

Das Problem ist der Unfall, der für alles hergehalten wird, auch wenn er nur ein Lack und Blechschaden war.

Ein Gutachter wird den Schaden vielleicht feststellen, aber er kann auch kein Wunder vollbringen. Es ist die Frage im Raum wurde es absichtlich getan oder war es ein dummer Fehler. Und die drei Nachbesserungen die beziehen sich auf ein Problem man kann weil drei Sachen nicht gemacht waren, sagen so ein neuer muss her. Bedeutet ich kann nur jeden einzelnen Fehler für sich reklamieren. Die hat er auch nie erreicht, sprich das er 6 mal die parkpiepser machen durfte war einfach deswegen, weil er immer einen neuen Fehler eingebaut hat.

Und nochmals es kann sein das das Auto ein Unfall gehabt hat. Aber es kann nicht sein das die Sachen nur schlimmer statt besser werden. Es bringt auch nichts das auf den Unfall zu bringen. Weil damit macht man es sich sehr einfach.

Es ist eine Toyota Werkstatt die nur noch Reparaturen und Service machen darf, aber keine mehr verkaufen darf. Toyota sollte solchen Händlern auch halt die Lizenz entziehen für Service und Reparatur. Dann würde das nicht passieren.

Mein neuer Händler ist einer der wenigen die noch in Namen von Toyota alles machen dürfen. Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Nur nicht mit mit meinem Auto.


Die elektrische Teile werden jetzt halt genauer untersucht, und einer von Toyota Deutschland wird dabei sein.

Ich hoffe das es dann ein Ende findet.


Und noch was, ich habe keine Lust mein angebliches Recht auf biegen und brechen durchzusetzen. Lieber Friedlich.

Deswegen der gute Spruch von mir

"Wir wollen friedlich sein und freundlich bleiben."

Mit freundlichen Grüßen
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:47 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641968
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 03.01.2021 11:26 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Das kannst du auch so halten wie du möchtest, ist ja den Geld.

Nur finde ich tust du dem Prius hier Unrecht. Selbstverständlich könnte man all die Probleme auf den Unfall bzw. die mangelhafte Reparatur zurückführen. Nehmen wir Mal das Keyless Go. Wenn der Proffer tatsächlich einfach nur Dichtmasse in die Tür gekippt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er damit entweder das Schloss und damit die Elektronik beschädigt hat oder, noch wahrscheinlicher, dass der Wassereintritt nicht beseitigt wurde und die Elektronik des Keyless auf dieser Seite feucht ist.

Und ich will nicht wissen, was der in den Steuergeräten herumgeschustert hat, um die Parksensoren zum Laufen zu bringen. Der wird dir die halbe Elektrik damit gestört haben.

Und dazu noch der Marderbiss. Wer weiß, wo der kleine Mistkerl noch herumgeknabbert hat, was man so nicht sehen kann. Die Zähne der Biester sind klein und spitz, da kann man die Beschädigung im Kabel manchmal von außen gar nicht sehen.

Der hat die das Auto kaputt repariert, aber dafür kann doch das Auto nichts. Ich wette, dein Prius würde ohne diesen Unfall auch heute noch ohne irgendein Problem (bis auf ein paar Glühbirnen) laufen.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:47 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641972
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 03.01.2021 11:47 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Mal schauen was jetzt dann am 4.2 rauskommt. Da wird jetzt alles noch mal angeschaut und getestet
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:47 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641982
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 03.01.2021 12:27 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
DualPower schrieb:
Mal schauen was jetzt dann am 4.2 rauskommt. Da wird jetzt alles noch mal angeschaut und getestet

Ich drücke die Daumen!
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:48 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642021
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 03.01.2021 16:21 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Also ich vermute das die Hälfte von dir aufgezählten Probleme Folgen des Unfalls bzw. Unfähigkeit deiner Werkstatt sind. Einfach Mal Werkstatt wechseln vielleicht hilft es...
Ich wollte meinen Prius auch verkaufen. Habe mit Antriebswellen Geräusch Probleme.Wird noch behoben und im Vergleich zu Problemen anderer Hersteller/Modelle bei vergleichbaren Laufleistungen aber nicht so schlimm . Das mit der 12 Volt Batterie auch. Die wurde durch andere die stärker ist ersetzt. Das Problem an der 12 Volt ist das das Fahrzeug während Standzeiten auch Strom verbraucht, die vielen elektronischen Helfer brauchen das in Stand-By bei anderen Autos die auch Modern sind ist das oft sogar noch schlimmer.
Also ich würde mir ein P4 auf jeden Fall wieder kaufen.
Blauprius4
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:48 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642126
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 04.01.2021 10:44 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Das ist ja alles sehr bedauerlich scheint aber mehr der Werkstatt als dem Auto geschuldet.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:48 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642197
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 04.01.2021 14:58 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Blauprius4 schrieb:
Das Problem an der 12 Volt ist das das Fahrzeug während Standzeiten auch Strom verbraucht, die vielen elektronischen Helfer brauchen das in Stand-By bei anderen Autos die auch Modern sind ist das oft sogar noch schlimmer. So ist es. Dazu gibt es einen gestrigen Beitrag der Autodoktoren bei VOX Automobil. Die Fehlersuche und deren Behebung können vielfältig sein.
@DualPower's Prius könnte ein Fall für die Autodocs sein.
www.tvnow.de/shows/auto-mobil-174/2021-0...;utm_term=auto-mobil
Dazu aber erst nach der Fehlersuche bei einem Audi.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649422
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 13.02.2021 09:32 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Guten morgen,

An alle hier die es interessiert, der Tony ist endlich wieder munter und fit.

Nach einer sehr schweren elektrischen Erkrankung, hat die Werkstatt endlich die Lösung gefunden und behoben.

Genauere Angaben werden folgen, nach einem Termin zur Nachkontrolle.

So viel sei aber gesagt, das Auto ist mit Reserve Systeme gespickt wie kein zweites. Ein großes danke muss da Toyota bekommen.

Infos folgen

Mit freundlichen Grüßen
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649456
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 13.02.2021 12:25 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Das freut mich sehr für dich! Hätte mich auch extrem gewundert wenn das nicht reparierbar gewesen wäre.

Ich hoffe die Freude am Fahrzeug kommt damit jetzt wieder zurück
Toti311
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671945
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 07.07.2021 20:06 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen,

Leider war die Erholung nur von kurzer Dauer. Das Auto hat dann wieder angefangen, war schon auf Anraten vom Autohaus bei einer anderen Größeren Toyota Werkstatt.

Obd Schnittstelle deaktiviert, kein auslesen möglich.
Hybrid Check fehlgeschlagen, auslesen nicht möglich.
A/C wird nach ca. 10min. Abgeschaltet und nicht mehr eingeschlatet.
Komfort Blinker ca. 3 Sekunden außer Funktion.
Auto öffnet ohne Befehl.
Auto macht wenn man drin sitzt Double Look. Heißt werden die Türen abgeschlossen kann man sie elektronisch nicht mehr öffnen.
Multimedia System sehr träge. Braucht mehre Minuten zum hochfahren.
Hoher Sprit/Energie Verbrauch. Sommerverbrauch 4,9l/100km, Winter 7,9l/100km.
Onbord-Diagnose deaktiviert .
Fehler Codes, wenn auslesen möglich. Keine abgelegt.
12Volt Batterie wird nur in Erhaltungsladung-Modus geladen. Erst bei über 120km/h, bei weniger als 100km/h, deaktiviert.
Es sind noch Devise andere Systeme nicht bereit.

Seit einer Woche wurde alle elektrischen Anbauteile vom Fahrzeug entfernt/aus der Fahrzeug Elektronik heraus gelegt.

Marder Schreck, direkt auf 12Volt Batterie gelegt. Ergebnis keine Fehler seit her.

Anfrage bei Toyota Deutschland nach Hilfe/Informationen für Werkstatt wie Elektronik zusammen läuft, muss gekauft werden. Direkte Hilfe seitens Toyota nicht da.

Eine Anfrage damals wegen Beulen im Fahrersitzes im Leder, wurde verneint. Keine Garantie Ansprüche.

Toyota lässt mich voll im Regen stehen. Nie wieder Toyota.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671946
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 07.07.2021 20:10 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Anhang

Im Bekanntenkreis ca. 500 Leute haben sich schon von Toyota abgewendet. Waren vorher eher positiv zu Toyota gestanden. Aber da man mir ja nun so hilft, kein Wunder. Aber Toyota hat anscheinend eh vor den Markt aufzugeben nach deren Verhalten was sie an den Tag legen.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar