Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius PHV Wartezimmer
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...34353637383940...42
THEMA: Prius PHV Wartezimmer
*
#639925
Aw: Prius PHV Wartezimmer 20.12.2020 22:41 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
coon1 schrieb:
Hallo, habe Anfang Oktober einen Perlmuttweißen PHEV Executive bestellt, der am 21.12.20 an mich ausgeliefert werden soll

Sch..ß Corona

Auto steht in Zeebrügge, aber keiner kann mir sagen wann er gebracht wird und ob die Zulassungsstelle geöffnet sein wird.
Hoffe morgen(da sollte er eigentlich ausgeliefert werden)mehr zu erfahren.
Gruß
ein frustrierter Coon1
coon1
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2020 22:42 von coon1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690049
Aw: Prius PHV Wartezimmer 04.11.2021 22:45 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
So, hallo erst mal!

Als ganz Neuer nehme ich hier mal Platz und warte bis mein auch ganz neuer Executive ohne Solardach dann kommen wird. Bestellt Mitte Oktober, laut Händler muss man derzeit mit 6+ Monaten rechnen. Das wird eine schwierige Zeit werden.

Grüße
HSU
HSU
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690098
Aw: Prius PHV Wartezimmer 05.11.2021 10:16 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zur guten Wahl und herzlich Willkommen!

Meinen Prius habe ich nun ein Jahr und habe darauf auch fünf Monate warten müssen. Das Warten hat sich jedoch gelohnt, ich bin immer noch vollauf begeistert von dem Fahrzeug.

Um mir die Zeit zu vertreiben, habe ich damals den Schiffsverkehr von Nagoya/Japan nach Zeebrugge/Belgien beobachtet und versucht zu erraten auf welchem Schiff mein Auto wohl geliefert wird.

In der PriusWiki gibt es eine Beschreibung zum Schiffstransport.
homo
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV seit Nov. 2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690106
Aw: Prius PHV Wartezimmer 05.11.2021 11:40 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
@HSU herzlichen Glückwunsch zur guten Wahl! Halt durch und genieße die Vorfreude. Ich habe während der Wartezeit wohl alles gelesen, was in Netz zum P4 PHV zu finden war - und meine dadurch nochmals genährte Vorfreude würde nicht enttäuscht; bin immer noch vollauf begeistert.
Welche Farbe wird es denn?
Francek
Beiträge: 596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690134
Aw: Prius PHV Wartezimmer 05.11.2021 14:14 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Das warten ist so hart. Ich hab doch schon alles durchgelesen.

Im Moment fahre ich einen Auris TS 2 vor-Facelift. Der HSD ist mir also bekannt. Der kleine Kofferraum macht mir noch Gedanken, aber meine Jungs sind nun größer, und den Auris haben wir in letzter Zeit kaum voll gepackt. Dann lieber elektrisch fahren und/oder Sprit sparen— und im Zweifel eine Dachbox verwenden.
HSU
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700210
Aw: Prius PHV Wartezimmer 29.12.2021 16:10 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ich vertreibe hier mal meine Wartezeit-Langeweile: Seit 1 Woche steht der Status auf „In Produktion“ … wie lange baut denn Toyota an einem Auto?
HSU
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700211
Aw: Prius PHV Wartezimmer 29.12.2021 16:16 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Das warten lohnt sich aber wirklich, ist ein tolles Auto.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701324
Aw: Prius PHV Wartezimmer 05.01.2022 12:45 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Sooo, nach ziemlich genau 2 Wochen Produktion, steht er seit heute wohl auf einem Schiff. Also noch 2 Monate warten … und dann werde ich ihn haben.
HSU
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701424
Aw: Prius PHV Wartezimmer 05.01.2022 19:04 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Vor zwei Wochen hatte ich meinen neuen PHEV noch 2021 anmelden können. Ich wollte sicher gehen, dass ich die Förderung noch einstreichen kann. Heute machte ich den Förderantrag bei BAFA. Der Prius plug-in von 2021 ist jedenfalls auf der Liste der förderfähigen Autos.
Der neue ist wieder weiß und hat die Toyota Protect Beschichtung bekommen. Damit spart man sich das Waschwachs und einen Arbeitsgang.
Das war aber auf den letzten Moment. Es war der einzige Solar, der noch in Seebrügge stand und frei war. Ein neuer wäre erst Ende Februar gekommen.
Aber jetzt ist alles gut. Das Auto macht einfach Freude, auch mit dem neuen Infotainment. Beleuchtete Einstiegsleisten und in Wagenfarbe lackierte Seitenschutzleisten habe ich mir gegönnt. Die Einlageschutzschalen für die Fussräume von weathertech hatte ich schon vorher und passen auch. Dazu kam heute noch der Aktivkohlefilter von Mann.

Zusammen mit meiner neuen PV-anlage bricht ein neues Zeitalter an, ein fast rein ökologisches.
In neu fährt er natürlich besser, als der "alte". Ich glaube, die Toyotatechniker haben noch ein bisschen am Auto gefeilt. Werde sehen. Bis dann.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701807
Aw: Prius PHV Wartezimmer 08.01.2022 12:04 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Ich denke, dass das eine gute Entscheidung war. Ich bin in letzter Zeit einige Elektroautos Probe gefahren. Alle hatten ihre Vor- und Nachteile. Gestern zuletzt den Cupra Born. Danach bin ich immer wieder gerne in meinen Prius PHEV eingestiegen und habe mich wohl gefühlt. Platzverhältnisse, Verarbeitung, Fahrgefühl, Federung - alles auf einem hohen Niveau. Glaube, dass das E-Zeitalter für mich persönlich noch nicht angebrochen ist. Es muss ein E-Auto sein, dass den PHEV in allen Belangen übertrifft und auf meine Bedürfnisse zu 100% passt. Und das gibt es für mich persönlich derzeit nicht.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701810
Aw: Prius PHV Wartezimmer 08.01.2022 12:21 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ernie schrieb:
Danach bin ich immer wieder gerne in meinen Prius PHEV eingestiegen und habe mich wohl gefühlt. Platzverhältnisse, Verarbeitung, Fahrgefühl, Federung - alles auf einem hohen Niveau. ..... Es muss ein E-Auto sein, dass den PHEV in allen Belangen übertrifft und auf meine Bedürfnisse zu 100% passt. Und das gibt es für mich persönlich derzeit nicht.


Die von dir genannten Eigenschaften auf hohem Niveau treffen auch für mein Empfinden auf die letzte Baureihe des Prius zu.

Einen Vergleich wie Du zu E-Autos kann ich aus Ermangelung wegen Desinteresses an Probefahrten mit ihnen nicht anstellen, mir aber deine Einschätzung dazu lebhaft vorstellen und das daraus gewonnene Fazit nachvollziehen.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2022 13:21 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701861
Aw: Prius PHV Wartezimmer 08.01.2022 18:52 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank für die netten Worte. Die Herausstellung des PHEV liegt sicher in der Technik und der Erfahrung, die Toyota konsequent umsetzt. Momentan fahre ich mit einem E-anteil zwischen 80 und 90%. Ich habe eine blaue Mennekes Steckdose in der Garage mit 3,7 kW und kann praktisch jeden Tag laden, außer ich lade außerhalb.
So, und wie geht es weiter? Der Leasingvertrag läuft vier Jahre und da habe ich folgende Erwartung: bis dahin werden wohl öffentliche Ladesäulen auch mit Mastercard zu nutzen sein. Dass wäre für mich der Start für einen reinen E-Flitzer wie den bz4x. Da ich auch schon über 60 bin, wäre der Einstieg ins Auto natürlich leichter als im Prius. Man ist halt nicht mehr so beweglich wie früher. Zweitens habe ich eine neue PV-Anlage am Haus (Enpal) und die Firma bietet demnächst auch wallboxen an. Und drittens finde ich die Sache mit dem halben Lenkrad einfach geil.
Natürlich kann ich auch ein anderes Wallbox-Fabrikat einbauen, aber mit der Firma wäre alles in einer Hand einschl. Wartung und Austausch defekter Teile.
Wenn es so weit ist, schreibe ich euch davon. Bis dann Priusfreunde.
PS: ich bleibe natürlich auch als E-fahrer Priusfreunde treu. Klar.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704463
Aw: Prius PHV Wartezimmer 24.01.2022 20:02 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Na toll, mein Toyota-Händler (besser der Verkäufer dort) behauptet, er könne den Schiffsnamen auf gar keinen Fall herausfinden. Er war hörbar verwirrt ob der komischen Anfrage.
HSU
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704537
Aw: Prius PHV Wartezimmer 25.01.2022 09:58 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Mir geht es genauso. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, haben wir (ja, auch meine liebe Frau) mit dem PHEV Blut geleckt am vollelektrischen Fahren. Ich warte jetzt auf neue Infos zum Bz4x, aber Toyota ist da etwas hartleibig. Eine Tesla-Probefahrt haben wir letzte Woche gemacht, aber da blieben doch eine Ganze Menge an Dingen übrig, die mir nicht so gefallen haben trotz des tollen Auftritts des Model 3. Jetzt wollen wir erst mal noch etwas warten.
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705873
Aw: Prius PHV Wartezimmer 02.02.2022 09:21 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ha, gerade ist das Toyota-Tracking auf „Anlieferung“ umgesprungen
HSU
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2022 09:22 von HSU.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...34353637383940...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar