Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016). Mit dem Outlander PHEV offerierte Mitsubishi einen der ersten Plugin-Hybriden überhaupt und gleichzeitig den ersten SUV-Plugin-Hybrid auf dem deutschen Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Outlander PHEV - Chademo Ladung
#289697
Outlander PHEV - Chademo Ladung 13.06.2015 16:08 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Leute, ich hatte dies hier schon unter "PHEV als Taxi und Mietwagen" gepostet, finde aber, es ist ein eher technisches Problem und mache deshalb ein neues Thema auf....

Hallo Leute, ich hatte als Taxi bisher einen Prius 2 und jetzt einen Outlander PHEV (selber gekauft, nicht aus dem Förder-Projekt). Für den Prius, der jetzt 430.000 gelaufen ist, suche ich passendes Personal, das zu meinem Konzept passt (Service + Umwelt). Ich habe mich aus Zeitmangel bisher selten hier im Forum eingebracht. Vielleicht erinnert ihr euch noch an meine verdeckte Drosselklappe, die dazu führte, dass der Verbrenner nicht mehr aus ging. Das war eine Detektivarbeit, die mit Hilfe des Forums ein Happy End fand. Nun habe ich in Hamburg mit dem Outlander PHEV Chademo-Probleme. Im Moment kann ich nur eine von 4 Stationen benutzen, obwohl diese nicht grundsätzlich kaputt sind. Fahrzeug und Station scheinen sich nicht gut zu verstehen. Der Batterieladestand wird zuerst mit -1 angezeigt und springt dann nach einer Sekunde auf 100 %. Danach kommt eine Fehlermeldung wie z.B. "Fahrzeug wird nicht erkannt" (so ist es bei Vattenfall City Nord). Vielleicht kennt ihr jemanden, der von solchen Themen Ahnung hat.
Liebe Grüße,
Jürgen
PS: Website ist überarbeitet, dort finden sich Verbrauchsangaben zum PHEV
www.hybrid-hamburg.net
hybrid-hamburg taxi
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2
439.000 km 09/2008-06/2015
5,9 Liter / 100 km
Outlander PHEV seit 06/2015
Verbrauch folgt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289725
Aw: Outlander PHEV - Chademo Ladung 14.06.2015 00:26 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Hi!
Ich konnte bei meiner Probefahrt ohne Probleme an 3 Chademos (u.a. Vatenfall in CitiNord) laden. Ev. ist bei dem OUtlander etwas nicht i.O.???
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289744
Aw: Outlander PHEV - Chademo Ladung 14.06.2015 11:04 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
"Ich konnte bei meiner Probefahrt ohne Probleme an 3 Chademos (u.a. Vatenfall in CitiNord) laden. Ev. ist bei dem OUtlander etwas nicht i.O.???"

Hallo midimal,

genau das würde mich auch interessieren.

Eine der Stationen (Hafencity), an denen ich scheiterte war kaputt. Die anderen Beiden (City Nord + Total-Tankstelle Mundsburger Damm) schienen zu gehen, aber halt nicht bei mir. Allerdings habe ich auch an diesen Stationen schon geladen. D.h. es ging bis vor kurzem an allen Stationen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder es sind tatsächlich alle 3 von mir probierten Stationen fehlerhaft oder es gibt zumindest an 2 Stationen Kommunikationsprobleme zwischen Fahrzeug und Station. An beiden Staionen, an denen es nicht ging, wurde der Batterieladestand fehlerhaft angezeigt (zuerst -1 % und dann nach einer Sekunde 100 %). Richtig wäre 25 % gewesen, denn so viel bleibt zur Batteriesicherheit immer drin. Am Mundsburger Damm sprang die Anzeige sogar mal kurz auf 25 % und trotzdem kam dann schnell die Fehlermeldung (Ladevorgang wurde auf Grund eines Fehlers beendet).
Mein Outlander-Chademo-Anschluss ist auch nicht grundsätzlich kaputt, denn am Krohnstieg bei der Total lade ich nach wie vor Chademo.
Ich befürtchte, dass die beiden Säulen City Nord und Total Mundsburger Damm mich in ihrer internen Software aus irgend welchen Gründen gesperrt haben, weil ihnen irgend wann mal technisch irgend etwas nicht gefiel.
Falls dem so wäre, kann es lange dauern, das heraus zu finden. Insofern also nochmal die Bitte, falls ihr jemanden kennt, der sich mit dieser Ladetechnik auskennt, mal kurz den Kontakt zu posten...
Vielen Dank!
hybrid-hamburg taxi
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2
439.000 km 09/2008-06/2015
5,9 Liter / 100 km
Outlander PHEV seit 06/2015
Verbrauch folgt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289781
Aw: Outlander PHEV - Chademo Ladung 14.06.2015 21:09 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Die drei kannte ich noch nicht. Ich habe bisher meinen PHEV an 2 Chademo-Stationen erfolgreich geladen:
1. AEZ-Parkhaus
2. Nissan-Händler Ausschläger Weg (dort sogar kostenlos)

Bei beiden klappte das sofort, wenn man sich an dsas Handling des Mörder-Kabels/Stecker gewöhnt hat.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar