Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016). Mit dem Outlander PHEV offerierte Mitsubishi einen der ersten Plugin-Hybriden überhaupt und gleichzeitig den ersten SUV-Plugin-Hybrid auf dem deutschen Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1...3738394041424344
THEMA: Mitsubishi Outlander PHEV
*
#699842
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 27.12.2021 17:59 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Kann es damit zusammenhängen, dass die derzeitige Reichweite nach Anpassung der Förderrichtlinien demnächst nicht mehr ausreicht, um für dieses Modell noch die Förderung zu erhalten?
Also muss noch schnell raus, was bald zum Ladenhüter werden wird?!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699855
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 27.12.2021 18:33 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Möglich. Was ist denn bei der Förderung entscheidend? Kaufdatum oder Zulassungsdatum?
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699859
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 27.12.2021 18:59 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Der Outlander ist im Kern von 2013, das merkt man u.a. den Assistenzsystemen an. Die Reichweite ist bei der Kokurrenz (RAV4 Plugin) auch deutlich besser. Der Outlander ist kein schlechtes Auto, das Hybridsystem ist meiner Meinung nach deutlich besser als von VW oder BMW.

Der "EV Priority"-Modus wird außer Betrieb gesetzt, sobald der Abstandstempomat aktiv ist. Auf der Landstraße springt einem dadurch gerne mal der kalte Benziner für 30sek an.

Dann gibt es noch das "Batterieproblem" beim Outlander: Das BMS ist übereifrig und reduziert regelmäßig die nutzbare Batteriekapazität, dadurch reduziert sich die Reichweite. Nach einem erneuten Anlernen (DBCAM) ist die Reichweite wieder da - Mitsubishi hat nach all den Jahren keine echte Abhilfe geschaffen, sondern nur den DBCAM in den Inspektionsrahmen aufgenommen

Grüße,

Fabian
hybrid
Beiträge: 709
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699863
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 27.12.2021 19:15 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Den RAV4 PlugIn habe ich mir angeschaut. Der kostet mich so wie ich ihn brauche über 50.000€. Der Outlander soll mich jetzt knapp die Hälfte kosten. Deswegen Frage ich mich, ob da bei dem Modell irgendwas im Busch ist...

Erstmal danke! Das mit dem DBCAM ist ärgerlich, andererseits gehen unsere Autos pünktlich zur Inspektion, zudem bin ich nicht ganz unbegabt bei diesen Dingen, das geht sicherlich auch selbst. Das Alter des Modells stört mich wenig und einen Abstandstempomaten werde ich eher nicht nutzen, ich habe auch nur ganz selten den Tempomaten an, nur mit dem Wohni dran, das wäre also auch kein Problem.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2021 19:16 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699874
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 27.12.2021 19:41 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Der Preis ist doch ein gut, der Wagen hat eine gute Reichweite und kann auch Cademo laden, was Unterwegs eine feine Sache ist. Das die Technik nicht mehr 100% Aktuell ist tut der Sache doch kein Abbruch, die Kiste ist ausgereift. Das kann der RAV4 Plugin schlicht nicht bieten zu einen so unschlagbaren Preis.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699876
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 27.12.2021 19:46 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Soweit ich auf die Schnelle recherchieren konnte, ist die Mindestreichweite ab Januar von 40 auf 60 km hochgesetzt und die Förderung kann ab Zulassungstag beantragt werden.
Wer's besser weiß, bitte ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699889
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 27.12.2021 20:36 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ein sehr guter Hinweis, danke! Obwohl er nicht auf der De-Listing steht www.bafa.de/DE/Energie/Energieeffizienz/...antrag_stellen.html,

müsste er aus der Förderung rausfallen?
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2021 20:37 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699922
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 28.12.2021 06:03 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
@schrubber:

Ich lese: "Knapp die Hälfte" von "über 50.000 EUR" - bedeutet das in Klartext daß du ein fabrikneues Mitsubishi Outlander PHEV für ± 25.000 EUR angeboten bekommen hast?? Ich gehe davon aus, das diesen Betrag schon die BAFA-Förderung beeinhält, aber trotzdem ist es ein absolut toller Preis für ein zwar nicht taufrisches, aber sehr angenehm zu fahrendes Fahrzeug.
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699928
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 28.12.2021 09:09 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Gibt's denn die Förderprämie für ein 'altes' Modell? Von dem, was ich ab 2022 über die Voraussetzungen von Plug-In für die Förderprämie las, ist dem m.E.n. nicht so.

25.000€ ohne Förderung wäre ein schlanker Preis.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699932
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 28.12.2021 09:29 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hey, das wäre ja was! Outlander PHEV für €25000, ernsthaft? Das kostet so etwa ein Yaris Cross mit eAWD.
Bei mir in der Region gibt es für das Geld 3-4 Jahre alte Outlander lt. Mobile. Btw. bin ich bei der Suche auf den Eclipse gestoßen. Wie ist der denn im Vergleich zum Outlander? Der wir mir hier nämlich unter 30k neu angeboten. Ist wohl etwas kleiner und etwas mehr Coupe, von der Form wie C-HR vs. RAV4?
Hat jemand auf dem Schirm, wann es beim Outlander Facelifts gab? Insbesondere gab es mal technische Änderungen am Antrieb? Den Outlander hatte ich mit Fokus BEV vom Schirm verloren. Aber ich hätte eigentlich gerne seit einer Weile mehr Bodenfreiheit und einen höheren Einstieg sowie Allrad. Das zusammen mit immerhin kürzere Strecken elektrisch fahren können wäre nicht uninteressant. RAV4 kostet ohne Plugin ähnlich viel gebraucht. Wenn ein neuer RAV4 Plugin drin wäre, würde ich wohl ein Tesla Model Y kaufen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699935
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 28.12.2021 09:34 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Es gibt einen separaten Thread zum Outlander-Facelift sowie mehrere mit persönlichen Erfahrungsberichten unserer Mitglieder. Einfach ein bisschen stöbern, hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=54

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699937
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 28.12.2021 09:50 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
"So wird der Verbrauch des Outlander PHEV von Mitsubishi im Prospekt mit 1,7 Litern Superbenzin plus 19,3 Kilowattstunden Strom pro 100 Kilometer angegeben. Das ist dann auch der gesetzlich gültige Verbrauch, der einem CO₂-Ausstoß von nur 40 Gramm pro Kilometer entspricht."

www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalo...nder-plug-in-hybrid/


"Bei den Plug-in-Hybriden gelten für die Innovationsprämie allerdings die gleichen Regularien wie beim Umweltbonus: Sie werden nur gefördert, wenn diese höchstens 50 Gramm CO₂ pro Kilometer emittieren oder bis Ende 2021 eine rein elektrische Mindestreichweite von 40 Kilometern haben, ab 1. Januar 2022 gilt eine Mindestreichweite von 60 Kilometer."

www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromob...derung-elektroautos/

Werden beide ADAC-Infos aus 12.21 kombiniert, dürfte der Outlander die Förderung erhalten. Unklar bleibt mir indessen, ob der Dez.21 Test des ADAC das alte oder schon das neue Modell unter die Lupe nahm.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2021 09:56 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699941
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 28.12.2021 10:00 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Das wird ein ab Verkauf der alten bzw. Aktuellen Version sein und ist für den Preis ein tolles Auto. Mitsubishi hat beim Outlander PHEV schon sehr oft super Angebote gemacht.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699955
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 28.12.2021 11:02 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Moins @Egon:

Du schreibst zwar:
Egon schrieb:
Es gibt einen separaten Thread zum Outlander-Facelift sowie mehrere mit persönlichen Erfahrungsberichten unserer Mitglieder. Einfach ein bisschen stöbern, hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=54

Grüße, Egon

(wobei dein Link auf die generelle Mitsubishi-Kategorie hinweist)

Wenn du dieses Thema meinst (das vor 6 Jahren gestartet wurde) wird dort ja sowohl das aktuelle Modell als die neue Version (da kann man wohl nicht länger von "Facelift" schreiben), von denen man nicht weiß ob es nach Europa kommt.

Ich sehe gerade, daß die "Spirit" genannten Sondermodelle nach Abzug von Rabatten, Förderungen usw. für ganz angenehme 32.740 EUR (Basis) und 37.240 EUR (Plus) angeboten werden - da sind die 25.000 EUR ja gar nicht so unrealisabel. Ich hätte ein etwas höheres Preisniveau in Erinnerung.
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699958
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 28.12.2021 11:09 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
GT24 schrieb:
Mitsubishi hat beim Outlander PHEV schon sehr oft super Angebote gemacht.


ja - und durch die grosse Schlampigkeit von Mitsubishi, kann man ihn einfacher klauen, als jeden Prius:

www.securitynewspaper.com/2021/10/11/thi...-cybercriminal-tool/
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3738394041424344
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar