Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Winterkompletträder 195/55 R16 87H Prius II, III
(1 Leser) (1) Besucher
Du möchtest Deine Winter-/Sommerreifen oder passende Felgen verkaufen, von Privat an Privat? Bitte mit Angabe von Reifen-/Felgengröße, Produktionsdatum der Reifen (DOT-Nummer) und Preisvorstellung.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Winterkompletträder 195/55 R16 87H Prius II, III
#766710
Winterkompletträder 195/55 R16 87H Prius II, III 02.06.2023 17:38 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Guten Tag!

Ich verkaufe nahezu perfekte Nokian WR Snowproof in der Dimension 195/55 R16 87H auf Stahlfelgen, die ich maximal ca. 8000km auf meinem Prius 3 fuhr.
Sie weisen allesamt durchgängig 8,8mm Profil auf und wurden immer sehr sorgsam behandelt, nie auf Bordsteine gefahren etc.

Die Reifen sind mit 69dB sehr leise und weisen außerdem einen geringen Rollwiderstand auf, sie erhielten sehr gute Testbewertungen.

Von einem übereifrigen TÜV-Prüfer wurde mir nun erstmalig die HU verweigert, da die Reifendimension im Fahrzeugschein seiner Meinung nach hätten eingetragen werden müssen.
Es existiert aber ein Gutachten des Felgenherstellers, welches auch über dieses Forum abrufbar ist.
Wenn ich es richtig verstehe, müssen sie bei einem Prius II nicht einmal eingetragen werden, bei einem Prius III würde das 50-80 Euro kosten.
www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/files/ABE46543.pdf

Die Reifen kosteten inklusive Montage ca. 430 Euro, die originalen Toyota-Radkappen 80.
Aktueller Neupreis der Reifen liegt bei mindestens 92 Euro.

3 der Reifen stammen aus der 43. Woche 2021, einer aus der KW 35/2021.

299 Euro halte ich für einen fairen Preis, am liebsten Selbstabholung in Hamburg, Nähe Flughafen.

Viele Grüße!
C-Zero
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2023 17:39 von C-Zero.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar