Hallo zusammen,
nach über 11 sehr zufriedenen Jahren mit dem Auris Hybrid wird es mit einem lachenden und einem weinenden Auge Zeit für etwas Neues: Voraussichtlich im April erwarten wir einen BMW iX1 als Einstieg in die Elektrowelt. Bevor ich den treuen Toyota dem Händler überlasse, wollte ich hier einmal fragen ob eventuell jemand Interesse hat. Nach all den Jahren würde ich mich total freuen, ihn in gute Hände abgeben zu können.
Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid
- 1. Hand mit EZ 10/2014
- aktuell 175.000km
- Sommer- und Winterreifen auf Alu 16" (beide gutes Profil)
- Insgesamt sehr gepflegter Zustand, keine Schäden (ganz ohne Gebrauchsspuren geht es natürlich nicht)
- (Sonder-)Ausstattung:
- Navigationssystem
- Xenonscheinwerfer
- Anhängerkupplung
- Gepäcktrennnetz
- höhenverstellbare und beheizbare Vordersitze
- Fahrersitz mit verstellbarer Lendenwirbelstütze
- Scheckheft-gepflegt bei Toyota, daher noch bis maximal 2029 Garantie
- TÜV im Oktober 2025 mängelfrei bestanden (also bis 10/27)
An Reparaturen war über die ganze Zeit kaum etwas nötig und es steht auch nichts. Letztes Jahr ist die Ansaugbrücke gereinigt worden (ist wohl typisch alle 150.000-200.000km, da ist also jetzt wieder Ruhe). Außerdem gab es vor etwa einem Jahr eine neue 12V Batterie. Die Winterreifen (Bridgestone) sind von Ende 2021, die Sommerreifen (Nokian) von Ende 2022.
Bei mobile.de werden vergleichbare Fahrzeuge noch für über 10.000€ gelistet. Ganz ehrlich muss ich aber sagen, dass ich das zu hoch gegriffen finde (und man weiß ja auch nicht, ob sie dafür wirklich verkauft werden). Ich habe keine Lust auf großes Schachern und möchte daher hier im familiären Forum "unter uns" lieber gleich einen fairen Preis nennen. Wie gesagt würde mich auch einfach freuen, wenn er in gute Hände gelangt, die den guten Zustand zu schätzen wissen und einfach ein zuverlässiges, praktisches Auto suchen. Vielleicht hat ja jemand Interesse oder kennt jemanden. Daher:
8500€
Der Auris wohnt in Oldenburg. Ein Treffen wäre aber auch in Dortmund oder Umgebung möglich.
Foto vorne
Foto hinten
Foto Rad
Foto Kofferraum
Foto Motor
Foto innen
Irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, die Fotos direkt einzubinden... Daher so als Links. Bei Interesse natürlich auch gerne mehr.
Viele Grüße
David