Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Biete] Prius Sol 2006, 213 tkm
(1 Leser) (1) Besucher
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Biete] Prius Sol 2006, 213 tkm
*
[Biete] Prius Sol 2006, 213 tkm 11.05.2022 17:13 - vor 2 Wochen  
Hallo liebe Priusfreunde,
nach längerem Interesse an Toyotas Hybridkonzept war es für mich im April 2013 endlich so weit: Ein gebrauchter Prius 2 Sol wurde beim lokalen Toyotahändler angeboten und passte als Zweitwagen zu meinen damaligen Anforderungen für ein Pendlerfahrzeug. Viele Jahre hat er gute Dienste geleistet und sich als zuverlässiges und sparsames Fahrzeug bewährt. Durch Home-Office und E-Bike haben wir inzwischen keinen Bedarf mehr für einen Zweitwagen, weswegen ich ihn zunächst hier im Forum anbieten möchte. Im Folgenden habe ich Informationen über das Fahrzeug und seine Historie zusammengestellt. Zu einigen Themen, bspw. dem Katalysatordiebstahl, habe ich hier im Forum Beiträge geschrieben.

Fahrzeugdaten

• Erstzulassung 09/2006, Facelift

• metallic-grün

• knapp 213.000 km

• Nichtraucherfahrzeug

• Kundendienst 04/2022

• HU/AU ohne Mängel 05/2021

• Sommerreifen auf Original-Magnesiumfelgen, Winterreifen auf Stahlfelgen

• Nur privater Besitz, zweite Hand (ich hatte Kontakt zum Vorbesitzer, der auch hier im Forum mitgelesen hat)

• Scheckheftgepflegt (zunächst durch lokale Toyota-Fachwerkstatt, nach deren Schließung durch Bosch-Service)

Ausstattung

Ausstattungsvariante Sol, d.h.
  • Klimaautomatik

• Keyless Go

• Tempomat

• elektrische Fensterheber vorne und hinten

• beheizte und elektrisch verstellbare Außenspiegel

• ESP, ABS

• Fahrer-, Beifahrer-, Seiten- und Kopfairbags

• Nebelscheinwerfer

• Radio mit 6 Lautsprechern, Lenkradfernbedienung, CD und externem Audioeingang

• Multi-Info-Display mit Touchscreen

• Multifunktionslenkrad

Weitere Ausstattung
  • PDC hinten

• Marderschreck im Motorraum

• Brodit-Halterung

• Sommerreifen auf Original-Magnesiumfelgen, Winterreifen auf Stahlfelgen

Bekannte Mängel
  • Stoßstangen: Kratzer vorne links, Delle/Kratzer hinten mittig

• Seitliche Delle am unteren Rahmen auf der rechten Seite

• Kleine Lackschäden, mit Lackstift ausgebessert

Auswahl durchgeführter Reparaturen
  • 2013: Tausch Kühlwasserpumpe (aufgrund Leckage, wurde vor dem Kauf festgestellt und behoben)

• 2013: Durchspülen der HV-Batterie-Entlüftungsschläuche gegen den "Kuhstallgeruch" (vor dem Kauf, wurde von der Toyota-Fachwerkstatt durchgeführt), siehe Thema im Forum www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=168209

• 2017: Bremsbeläge und Endschalldämpfer getauscht

• 2020: Neues Auspuffrohr incl. Katalysator (wegen Diebstahls)

• 2020: Tausch der 12V-Batterie (Fahrzeug stand wegen der Ersatzteilverfügbarkeit des Katalysators vermutlich zu lange ohne Nachladung bei der Werkstatt)

• 2021: Abdichtung von Haarrissen bei den Dachleisten, siehe Thema im Forum www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=15

• 2022: Tausch der vorderen Bremsbeläge und -scheiben (habe ich noch machen lassen, um ein einwandfreies Fahrzeug anbieten zu können)

Standort: Heilbronn
VB: 5100 €

Selbstverständlich stehe ich für weitere Fragen hier im Thread oder per PM zur Verfügung. Es würde mich freuen, das Fahrzeug hier in gute Hände geben zu können.

Viele Grüße
Martin

martinp
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2022 17:21 von martinp.
Prius II 2006
Prius+ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987