Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Erledigt] Prius2 FL, viel Sonderausstattung
(1 Leser) (1) Besucher
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Erledigt] Prius2 FL, viel Sonderausstattung
#697813
[Erledigt] Prius2 FL, viel Sonderausstattung 15.12.2021 16:29 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
So, schweren Herzens fange ich mal an den Abschied vorzubereiten.

Es wurde ein Prius+....

Ausstattung
das übliche Silber mit den Velurs-Sitzen.
- SOL-Ausstattung mit Navi und
- Werks-Rückfahr-Kamera (Also mit dynamischen Linien)
- Aufwändiger Schalldämmung.
- EATON POW 160.2 Lautsprecher, Variante mit Seidenkalotte
- JVC Radio, 6 Zoll Touch, mit DAB+ und Digitalem Soundprozessor, und natürlich BT Freisprechen, Streaming, USB, etc.
- Original Antenne durch DAB + UKW Dachantenne ersetzt.
- Sitzheizung vorne
- Aufblasbare Lordosenstütze für Fahrersitz
- Lexus-Fächerdüsen in Wagenfarbe zum Scheibenwaschen (besser als Original im Prius+)
- Scheiben getönt
- Sommerreifen (alt!) auf original Magnesium-Felgen incl. den Radkappen
- Ganzjahresreifen Conti (4mm) auf Stahlfelgen mit Radkappen

Zustand
Innenausstattung sieht aus wie Neu, außen ebenfalls keine nennenswerten (wenn man mit der Lupe sucht...) Schäden. Also keine echten Kratzen, Beulen, etc.

TüV bis Oktober 2023. (Bericht ohne Mängel und ohne Hinweise)

Keine Defekte, alles funktioniert, keine Warnlampen, keine Öltropfen, Klima wurde 2019 nachgefüllt (da war nix nachzufüllen).

Bremsen sind gängig, gewartet, Gleitbolzen sind gefettet. Nichts an der Verschleißgrenze, ready to go.

Kaum Rost am Unterboden und am Fahrwerk. Vorbesitzer hatte ihn offenbar gewachst und ich habe das auch zwischenzeitlich mal aufgefrischt.

Die "Downsides"
BJ 2006 (Facelift)
305.000km
Keine Wartungsbelege seit wir den Wagen mit 150.000km gekauft haben. Wenn was war, hab ich das repariert. (z.B. die hinteren Federn getauscht)
Öl hat er Regelmäßig bekommen, Bremsflüssigkeitswechsel auch. Getriebeöl ist bei 200.000km gewechselt worden.
Wartungsstau ist nicht vorhanden.

Preisvorstellung meiner besseren Hälfte 4000€


die Dachträger vom Bild sind schon verkauft, hatte nur gerade kein ordentliches Bild mit den Stahlfelgen.




Hier sieht man die "neuen" Hochtöner im Bereich der Dreiecksfenster.




Ehrliches Bild vom Fahrersitz, der hat tatsächlich kaum gelitten. Den typischerweise gammeligen Bezug der Mittelkonsole hab ich mal gewaschen und neu bezogen.
Man sieht etwas Dämmung im Bereich der B-Säule, die Türen sind aber auch innen mit Alubuty und Neoprenschaum gedämmt. Weiterhin die hinteren Seitenteile, Kofferraum, Kotflügel, Radläufe, Luftfilterkasten, Spritzschutzwand, Blech unter der Windschutzscheibe.....


hier sieht man Ansätze von Verschleiß, der Bezug wird an der Ecke glatt das ist aber auch die schlimmste Ecke vom Auto.


Die Fächerdüsen.
frankenfrank
Beiträge: 1822
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2022 21:16 von Timico.Grund: Titel angepasst
Mittlerweile mit zwei P2 in der Familie...
Silber von 2006 ca 285.000km (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697871
Aw: Prius2 FL, viel Sonderausstattung, guter Zustand 15.12.2021 20:42 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Hallo,

bringe hiermit meine Bewunderung zum Ausdruck bez. der erfolgten Verbesserungsmaßnahmen!
Habe ich auch getätigt, bringt sehr viel!

Hoffe es findet sich ein Käufer der dies im Kaufpreis würdigt!

Viel Glück und Gruß
Priusbastler
Beiträge: 597
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697878
Aw: Prius2 FL, viel Sonderausstattung, guter Zustand 15.12.2021 21:38 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Warum listest du unter "Downsides" das Facelift auf?

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 14093
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697880
Aw: Prius2 FL, viel Sonderausstattung, guter Zustand 15.12.2021 22:43 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Ich meinte damit das Baujahr.
Für Viele ist ein Auto vor 2010 ja schon Steinzeit. Daher: Baujahr > Downsides

Das Facelift mindert natürlich die Steinzeit.
Ich habe die Anzeige halt einfach runtergeschrieben. Ohne Review und ohne Foto-Session.
Nachdem die Entscheidung getroffen war, wollte ich die Anzeige raus hauen, ehe ich mir Das nochmal überlege.

Überlegung:
Sollte mein 2006er Subaru (ich brauche gelegentlich Anhängelast, sonst würde Ich den Prius fahren) irgendwann die Flügel strecken, ist ein Prius als Rückfallebene schon Klasse. Ohne den Prius habe ich dann Zeitdruck, der auch schnell x000€ Aufpreis kosten kann.

Daher... Ich gebe den P2 nicht gerne ab.
Aber mehr Platz im Grundstück ist auch was Wert, und verrotten muss Er auch nicht.
frankenfrank
Beiträge: 1822
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mittlerweile mit zwei P2 in der Familie...
Silber von 2006 ca 285.000km (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697927
Aw: Prius2 FL, viel Sonderausstattung, guter Zustand 16.12.2021 07:22 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Laub auf dem Auto und "Müll" in den Seitenfächern sind nicht verkaufsförderlich.
priusb78
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 290tkm (Stand 07/2021)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697941
Aw: Prius2 FL, viel Sonderausstattung, guter Zustand 16.12.2021 09:53 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Ha, ich dachte auch, ich könnte die Anzeige noch überarbeiten, falls ich am Wochenende dazu komme Bilder zu machen.

Das Auto ist (innen) sauber, Aber Laub fällt hier immernoch

Dafür ist er noch nicht in Mobile, etc. weil: keine ordentlichen Bilder.

Vermutlich gehts am Wochenende auch zu den Eltern, dann haben die mich vor Weihnachten mal gesehen. Ist mit Familie und 450km Distanz alles kein Geschenk.

Wer einen P2 haben will, (und wer hier liest findet das Auto nicht "Zufällig") wird sich das Laub auch wegdenken können.
frankenfrank
Beiträge: 1822
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mittlerweile mit zwei P2 in der Familie...
Silber von 2006 ca 285.000km (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698299
Aw: Prius2 FL, viel Sonderausstattung, guter Zustand 17.12.2021 22:16 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Wo steht denn das gute Stück?

Laut Kennzeichen in Bayern. Das wäre genau am anderen Ende der Republik.
NASSY
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2021 22:19 von NASSY.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698388
Aw: Prius2 FL, viel Sonderausstattung, guter Zustand 18.12.2021 12:05 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Zwischen Nürnberg und Ingolstadt.
frankenfrank
Beiträge: 1822
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mittlerweile mit zwei P2 in der Familie...
Silber von 2006 ca 285.000km (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698687
Aw: Prius2 FL, viel Sonderausstattung, guter Zustand 20.12.2021 12:18 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Urlaub Bild vom aktuellen Zustand des Unfallschaden.
Habe damals den Kotflügel NICHT ersetzt.
Man sieht, das der Kotflügel an der Vorderen Spitze nicht perfekt zum Stoßfänger übergeht, da sind 2mm Versatz, weil ich die Spitze nicht zu sehr ziehen wollte.


Das auf der Haube ist eine Spiegelung. Die hat absolut gar nichts ab bekommen.

Ich hab das damals mit ZinkSpray nicht zu geizig, und dann alles anlackieren lassen.

Sämtliche Schmarren, die er bei Kauf hatte, und die Er bei uns bekommen hat, sind immer lackiert worden.

Das Oben sind die einzigen sichtbaren Gebrauchsspuren.

Ich hab nix gegen alte Autos, aber eine verschrammte Kiste..... ..nö..
frankenfrank
Beiträge: 1822
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2021 12:40 von frankenfrank.
Mittlerweile mit zwei P2 in der Familie...
Silber von 2006 ca 285.000km (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698690
Aw: Prius2 FL, viel Sonderausstattung, guter Zustand 20.12.2021 12:26 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Bedenke beim Subaru Ersatz auch, den leergefegten Gebrauchtmarkt !

Und "Sauberkeit auf Fotos" wird überbewertet, wir sind doch keine überdrehten Händler Marketing Fuzzies. Auf den Kern kommt es bei den Alten an ! Ich glaube nicht ein einziger wirklicher Interessent wird aufgrund Sub-professioneller Fotos alleine den Telefonhörer liegen lassen.

Da fällt mir ein, da ist doch grad im "Traue nie ..." Thread ein Gegenbeispiel: Gepimpte Spitzen Optik aber Müllhaufen im Kern.
cirr_s
Beiträge: 6240
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700789
Aw: Prius2 FL, viel Sonderausstattung, guter Zustand 02.01.2022 15:33 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
priusb78 schrieb:
Laub auf dem Auto und "Müll" in den Seitenfächern sind nicht verkaufsförderlich.

Der Müll sollte das Auge auf die zusätzliche Filz Auskleidung der Türablage lenken.... Damit dort nichts rappelt
frankenfrank
Beiträge: 1822
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mittlerweile mit zwei P2 in der Familie...
Silber von 2006 ca 285.000km (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700831
Aw: Prius2 FL, viel Sonderausstattung, guter Zustand 02.01.2022 17:11 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Frank, vielleicht könntest du den Preis nochmals runterdrücken, damit der liebe @r.l. ein seriösen und guten Fahrzeug bekommt, indem er dein Wagen kauft.

Sein Budget liegt jedoch bei 3000€. Wäre super, wenn ihr euch dort preislich einigt. Deine eBay-kleinanzeige-Anzeige sieht auch gut aus! Aber ein kauf via priusfreunde.de finde ich persönlich angenehmer, da der zukünftige Käufer (@r.l) wahrscheinlich deinen Prius gut pflegt. Du willst ja auch, dass er in guten Händen kommt, als nen Händler der es zum Beispiel für mehr Geld an jemanden verkauft, der mit deinem Prius nicht gut umgeht. Meine Meinung. Lg
Samim
Beiträge: 331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701435
Aw: Prius2 FL, viel Sonderausstattung, guter Zustand 05.01.2022 20:54 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Den Wagen hat eben ein auf Toyota Hybrid spezialisierter Händler aus Ungarn abgeholt. 3600€ am Telefon vereinbart und ohne Probefahrt abgeholt.

Er hatte mehrere Eingesammelt und meinte, das wäre zwar der mit den meisten Kilometern, aber vom Zustand der Beste des heutigen Tages.

Ich hab dem Forum genug zeitlichen Vorlauf gegeben. Über 3200€ wollte keiner.
frankenfrank
Beiträge: 1822
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mittlerweile mit zwei P2 in der Familie...
Silber von 2006 ca 285.000km (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701436
Aw: [Erledigt] Prius2 FL, viel Sonderausstattung 05.01.2022 21:18 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Schade, aber verständlich. Möge dein Prius in Ungarn noch ein langes Leben haben!

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 14093
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701440
Aw: [Erledigt] Prius2 FL, viel Sonderausstattung 05.01.2022 22:28 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Na ja, so ganz stimmt das Forumsangebot ja nicht, ich hatte Frank 3.450,- € geboten.

Gruß Dietrich
dbitt
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987, hoffeck