Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tesla Model S 90 Dualdrive
(1 Leser) (1) Besucher
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Tesla Model S 90 Dualdrive
Tesla Model S 90 Dualdrive 09.05.2021 21:20 - vor 1 Monat, 1 Woche  

Endlich habe ich mich aufgerafft, die Informationen zu meinem schönen Tesla zusammenzustellen.

• Das Exposé kann als PDF von eingeloggten Mitgliedern heruntergeladen werden.
    Hier ist der Link:

- Tesla Model S 90 Dualdrive

• Die Geschichte des Autos lässt sich hier verfolgen:

- Egons blauer Elektrojet

• Bei Interesse bitte eine PM (interne Forum-Mail) an mich senden.
    Das geht am einfachsten über diesen Link:

- PM an Egon senden

Fragen beantworte ich gerne persönlich, eventuell fehlende und angefragte Informationen liefere ich gegebenenfalls hier nach. Eine öffentliche Diskussion möchte ich allerdings nicht führen und bitte diesen Wunsch zu respektieren.

Viel Spaß bei der Lektüre!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Tesla Model S 90 Dualdrive zu verkaufen
Das Thema wurde geschlossen!

Aw: Tesla Model S 90 Dualdrive 09.05.2021 21:35 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Nochmals der Hinweis zu

- Tesla Model S 90 Dualdrive

Dieser Download-Link funktioniert nur, wenn man im Forum eingeloggt ist!

Grüße, Egon
Egon
Admin

Aw: Tesla Model S 90 Dualdrive 10.05.2021 09:29 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Heute Morgen musste ich das PDF noch einmal durch eine leicht überarbeitete Version ersetzen, denn es fehlten zwei wichtige Hinweise. Jetzt sind sie drin. Damit niemand noch einmal die Datei herunterladen muss, hier die beiden Ergänzungen:

1. Das D in der Modellbezeichung ("Dualdrive", später "DualMotor") steht für Allrad-Antrieb.

2. Das ist ein attraktives Angebot speziell für die Mitglieder unseres Forums, nämlich ein 90er zum 85er-Preis. Wer sich mit Tesla ein wenig befasst hat und in den einschlägigen Foren mitliest, kennt den großen Unterschied: In den 90er-Modellen ist eine andere Zellchemie verbaut, die von den durch Tesla vorgenommenen nachträglichen Kapazitätseinschränkungen der 85er-Modelle nicht betroffen ist. Auch die Ladeleistung an den Superchargern ist bei meinem Exemplar nicht limitiert.

Für den vielfachen Zuspruch per PM danke ich, Ihr seid wirklich nett!

Nein, natürlich gebe ich mich keinen Illusionen hin. Auch wenn das ein wirklich günstiges Angebot ist, so sind Autos dieser Preisklasse schon immer schwer zu verkaufen. Die Zielgruppe ist eher klein und zusätzlich schließe ich Gebrauchtwagenhändler und Wiederverkäufer grundsätzlich aus. Das macht einen Verkauf nicht gerade einfacher.

Mir ist aber sehr wichtig, dass mein schöner Tesla von jemandem gekauft wird, der seine Vorgeschichte und den außergewöhnlichen Pflegezustand zu schätzen weiß. Das mag irrational sein, aber so ticke ich nun mal. Dass unter diesen Umständen ein Verkauf lange dauern kann, mag so sein, ist mir aber herzlich egal.

Grüße, Egon
Egon
Admin

Aw: Tesla Model S 90 Dualdrive 17.05.2021 09:55 - vor 1 Monat  
eventuell fehlende und angefragte Informationen liefere ich gegebenenfalls hier nach
Nachdem ich mehrfach gefragt wurde, warum ich mich von dem Wagen trennen möchte: Das hat weniger mit dem Tesla als mehr mit persönlichen Lebensumständen zu tun. Eine kompakte Zusammenfassung steht hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=2025#645830

Grüße, Egon
Egon
Admin

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987