Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche kompetente Werkstatt für P3 Raum München
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Suche kompetente Werkstatt für P3 Raum München
#734314
Suche kompetente Werkstatt für P3 Raum München 24.08.2022 10:05 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hallo miteinander,
ich fahre seit kurzem den P3 und wäre dankbar gäbe es hier einen Tipp für mich, welche Toyota Werkstatt im Raum München vertrauenswürdig und kompetent ist.
… für künftige Inspektionen u.a.m. . Aktuell aber will ich das , die Verstandeskräfte raubende, Rückfahrpiepsen loswerden
Freundliche Grüße
Andi
Amu
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2022 17:07 von KSR1.Grund: Typo im Titel
P3 / Live / VFL / 5013 AEW / EZ 12.2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734317
Aw: Suche kompetente Werksatt für P3 Raum München 24.08.2022 10:19 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
werkstatt-erfahrener user / moderator "Shar" ist aus münchen und kann dir sicherlich gute tips geben - da er selber schon werkstatt gewechselt hat und selber vom fach ist!

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2022 10:20 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734319
Aw: Suche kompetente Werksatt für P3 Raum München 24.08.2022 10:40 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
ich bin mit Autohaus Mühlbauer ganz zufrieden.
neulich haben sie mir bei meinem 7 Jahre alten Auris auf Garantie den Bremssattel gewechselt, also Arbeitszeit musste ich bezahlen.
koarli
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734324
Aw: Suche kompetente Werksatt für P3 Raum München 24.08.2022 10:50 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
peterAL schrieb:
werkstatt-erfahrener user / moderator "Shar" ist aus münchen und kann dir sicherlich gute tips geben - da er selber schon werkstatt gewechselt hat und selber vom fach ist!
MERCI
Amu
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2022 09:03 von KSR1.Grund: Zitat gekürzt
P3 / Live / VFL / 5013 AEW / EZ 12.2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734329
Aw: Suche kompetente Werksatt für P3 Raum München 24.08.2022 11:00 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
koarli schrieb:
ich bin mit Autohaus Mühlbauer ganz zufrieden.
neulich haben sie mir bei meinem 7 Jahre alten Auris auf Garantie den Bremssattel gewechselt, also Arbeitszeit musste ich bezahlen.


…das ist ein Stück hinter Parsdort und mit dem MVG gut zu erreichen, falls ich das Auto mal dort abgebe..
Danke für den Tipp .
Amu
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 / Live / VFL / 5013 AEW / EZ 12.2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734333
Aw: Suche kompetente Werksatt für P3 Raum München 24.08.2022 11:14 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Und schon bin ich etwas skeptisch nach meinem ersten Telefonat. Die Antwort auf meine Anfrage war , dass man es versuchen ..es aber nicht versprechen könne
Amu
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2022 11:18 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
P3 / Live / VFL / 5013 AEW / EZ 12.2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734336
Aw: Suche kompetente Werksatt für P3 Raum München 24.08.2022 11:18 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Bitte sei so nett und beschränke Dich beim Zitieren auf die relevanten Bestandteile eines Beitrags.

Das Zitieren eines Beitrags, der dem eigenen unmittelbar vorangeht, ist überflüssig und stört den Lesefluss.

Das gleiche gilt für das Zitieren ganzer oder mehrfach verschachtelter Beiträge oder wenn sehr umfangreiche Zitate einem eigenen kurzen Beitrag vorangehen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734342
Aw: Suche kompetente Werksatt für P3 Raum München 24.08.2022 11:51 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Wie wäre es mit Autohaus Eisenhofer in Augsburg? Toyota und Prius erfahren...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734345
Aw: Suche kompetente Werksatt für P3 Raum München 24.08.2022 12:01 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich bin mit meinem Auris beim Autohaus Schreib in Oberhaching. Ein kleiner Betrieb wo man persönlich mit dem Meister spricht. Nachdem mir die Kette in München zu groß und unpersönlich war bin ich dorthin gewechselt und bisher zufrieden. Liegt halt etwas außerhalb und die S-Bahn ist auch ein Stück zu Fuß falls. Normal nehme ich ein Leihwagen für die Zeit um zur Arbeit zu kommen.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734365
Aw: Suche kompetente Werksatt für P3 Raum München 24.08.2022 12:40 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich war bei meinem ersten Besuch des Autohauses Schreib auch sehr angetan, im Gegensatz zu den "großen" Münchner Betrieben

Mal sehen, ob das am 8.9. wieder so ist ...

Ich empfehle dir aber die Kontaktaufnahme per Telefon!

Hinweis: Heute ist der dritte Tag nach ihrem Betriebsurlaub, d.h. du wirst nicht ganz so schnell einen Termin bekommen.
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734369
Aw: Suche kompetente Werksatt für P3 Raum München 24.08.2022 13:24 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
koarli schrieb:
ich bin mit Autohaus Mühlbauer ganz zufrieden.Kann ich nur bestätigen.

Ich bekam neulich in meinen Corolla auf Kulanz des Autohauses eine neue 12V-Batterie verbaut und zwar hoffte man, dass dies eventuell mein Tankuhrproblem lösen könnte. Toyota selbst fällt nämlich zu diesem Problem bis heute nichts mehr ein.

Mal sehen, ob es etwas gebracht hat, aber ich finde es sehr positiv, dass sich der Meister wirklich Gedanken machte, an was es noch liegen könnte, nachdem Tankgeber und Kombiinstrument bereits auf Garantie getauscht wurden und jedwede mögliche elektrische Diagnose natürlich auch schon durchgeführt wurde.

Auch als ich vor 3 Jahren meinen Auris mit einem Alter von 6 Jahren an privat verkaufte, war der Schwager des Käufers, der als Werkstattmitarbeiter eines Toyota-Autohauses zur Besichtigung mitkam, positiv angetan, als er auf meinen Inspektionsrechnungen Autohaus Mühlbauer las.

Und wie schon gesagt: Ölpreis 0W-16 zuletzt 14.90 EUR netto, also keine Horrorpreise, wie an anderer Stelle berichtet.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734391
Aw: Suche kompetente Werksatt für P3 Raum München 24.08.2022 16:53 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
weinfux schrieb:
Wie wäre es mit Autohaus Eisenhofer in Augsburg? Toyota und Prius erfahren...

Gruß Martin


Der wär mir dann fast ein Bisschen zu weit von München, aber danke. Man kann nie wissen
Amu
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 / Live / VFL / 5013 AEW / EZ 12.2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734392
Aw: Suche kompetente Werksatt für P3 Raum München 24.08.2022 17:01 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Wie gesagt, als ich auf die Frage ob es möglich wär das Rückwärtsfahrpiepsen abzustellen,zur Antwort bekam das man es versuchen würde es aber nicht garantieren könne .. hab ich innerlich schon abgewunken. Ich war vorhin noch bei nem DIT ( ja ich weiß die große Kette, aber sei‘s drum ,der ist ganz nah) . Und da wurde nicht sehr lange eruiert , sondern kurz und gut geantwortet: „ ja ,können wir machen. Sie können bleiben und drauf warten“. Insofern …
Amu
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2022 17:05 von KSR1.Grund: Vollzitat entfernt
P3 / Live / VFL / 5013 AEW / EZ 12.2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734403
Aw: Suche kompetente Werksatt für P3 Raum München 24.08.2022 18:25 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
wenn du dann schon mal bei DIT bist - kannst du ja gleich mal anfragen was sie so für einen reinen ölwechsel mit 4liter 0w20 und ölfilter verlangen - um dann weiter auch nach den preisen für 15.000km & 30.000 km service incl. 0w20 öl verlangen  - das wird dir dann die erklärung liefern weswegen viele den glaspalast meiden...einfach vorher abklären ist das wichtigste dabei...

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734462
Aw: Suche kompetente Werksatt für P3 Raum München 25.08.2022 09:41 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
übrigens gibt es bei uns hier im forum ein sehr schlaues PRIUSWIKI da findet man auf viele fragen die richtige antwort 
www.priuswiki.de/index.php?title=R%C3%BCckfahrpiepser


peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2022 09:42 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar