Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ärger mit Toyota-AH
#702977
Aw: Ärger mit Toyota-AH 15.01.2022 19:16 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Stecker abgezogen hat die Werkstatt auch beim Aus-und Einbau der neuen Tür, nach einem Parkplatzrempler. Als ich den P4 wieder hatte, machte er beim Abschließen Sperenzchen. Ich wieder hin zum Betrieb, die Sache geschildert und nach einem Hin-und Her (wir haben doch Alles wieder usw.) haben sie sich breit schlagen lassen und noch mal alle Steckverbindungen geprüft. Nun ratet mal, danach ging alles wieder wie gewohnt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702988
Aw: Ärger mit Toyota-AH 15.01.2022 20:46 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
harzbube schrieb:
nach einem Hin-und Her (wir haben doch Alles wieder usw.) haben sie sich breit schlagen lassen und noch mal alle Steckverbindungen geprüft..

Das ist mir schon zu viel
Ich arbeite selbst im Kundenservice bin also der FTH - sprichwörtlich.
Wenn meine „Kunden“ anrufen, dann gehen wir alle Möglichkeiten durch.
Finde ich den Fehler nicht, fährt die „Werkstatt“ zum Kunden und behebt das Problem.
Ohne wenn, aber, sonst und ohne Rechnung das nennt sich „Kunden-Service“.

Sollte es wieder erwarten am „Produkt“ in diesem Fall Automobil liegen, bekommt der Kunde gesagt was es kostet. Und der hier geschilderte Fall - Lüftung funktioniert bis zur Abgabe und dann ist alles kaputt?

Das kenne ich als Autofahrer schon, dass macht mich sofort skeptisch.
Bei meiner Frau ihrem Saab fanden sie immer mehr, als schon 1.000€ versenkt waren.
Jaja, gebranntes Kind.

Ähmmm… mein freundlicher Toyota Händler wechslet eine 1,50€ Kennzeichenlampe von Philips im Steck-Design. Wechselt dauert 3 Minuten. Wenn überhaupt. Ohne zu fragen und schreibt 13€ auf die Rechnung.


Ich verstehe den Themenersteller und für mich stinkt die Sache zum Himmel.
Ich bin da skeptisch geworden, als gebranntes Kind und das riecht nach an dem verdienen wir jetzt mal richtig Geld. Ich würde es nochmals prüfen lassen. Ob alle Stecker dran sind und wie es sein kann vorher heil, jetzt kaputt?

Hilft das nix?
Andere Werkstatt prüfen lassen. Kann die den Fehler beheben?
Ich würde den Weg des geringsten Widerstands gehen und dem FTH den Rücken zuwenden.
Habe ich bei einem freien Reifenhändler hier vor Ort gemacht, als nicht mal der Chef persönlich den Höhenschlag an seinen Reifen zugeben wollte. Da kaufe ich seit dem nichts mehr. Andere Kunden bekammen neue Reifen und einen Gutschein, ich nicht. Woher ich das alles weiß, ja ich habe Ohren im Wartebereich. Und leise gesprochenes, gut zu hören ist mein Beruf .
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar