Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Inspektionskosten (Rhein Main)
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Inspektionskosten (Rhein Main)
#710874
Aw: Inspektionskosten (Rhein Main) 03.03.2022 14:36 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo in die Runde,


ich habe gestern für die 90000er Inspektion für meinen PiP III bei Nix in OF 780,-- TEURO bezahlt.

Das scheinen wohl nun die normalen Preise zu sein.

Okay als Extra zähle ich noch die

- Garantieverlängerung für den PiP III für 12 Monate
- Hybridcheck
- Waschen und Aussaugen

Als Öl wurde mir ein 0W-20 Öl eingefüllt.

Habe erst einmal schlucken müssen, bei diesen Preisen.

Gruß Oli
magicoli
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710883
Aw: Inspektionskosten (Rhein Main) 03.03.2022 16:40 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo ich habe letztes Jahr für meine 90tkm Inspektion ca 175 Euro bezahlt. Mit Hybrid Check und Bremsflüssigkeitwechsel. Aber ich habe mein Öl selbst mitgebracht und Zündkerzen,Luftfilter, Innenraumfilter habe ich selbst gewechselt. Bei den Bremsen vorne waren die Beläge auch fast runter, habe ich dann nach ca 5tkm auch selber gemacht. Wenn möglich stell doch mal die Rechnung hier rein.
Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710887
Aw: Inspektionskosten (Rhein Main) 03.03.2022 18:08 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
magicoli schrieb:
[...]ich habe gestern für die 90000er Inspektion für meinen PiP III bei Nix in OF 780,-- TEURO bezahlt.
Ob die ihre erhöhten Nebenkosten nun auch noch auf den armen Kunden abwälzen? Ich finde diese teuren Inspektionen echt grenzwertig. Das lässt sich m.M.n. auch nicht mit irgendwelchen "gratis" Garantieleistungen mehr rechtfertigen...Aber am Ende verdienen die Autohäuser nur noch dabei was?!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2022 18:59 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710893
Aw: Inspektionskosten (Rhein Main) 03.03.2022 18:44 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
@magicoli
bei 90tkm werden da nicht auch die kerzen gewechselt? das schlägt schon auch gewaltig zu - schau doch mal die rechnung nochmal genauer an
für €780,- würde ich ja doch eine sehr genau aufgelistete rechnung vor der bezahlung erwarten!

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2022 19:06 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710895
Aw: Inspektionskosten (Rhein Main) 03.03.2022 18:52 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Toyota Nix ist auch die mit Abstand teuerste Werkstatt im Rhein-Main Gebiet.
Wenn man in der Toyota App die Preise vergleicht bekommt man gleich Unterschiede von mehreren Hundert Euro für die Inspektion.
ex_Lina92
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2014 Chevrolet Spark 1.2
2014-2020 Ford Mustang GT 5.0
2018-2021 Renault Zoe
Seit 2020 Toyota Prius IV PHEV


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710896
Aw: Inspektionskosten (Rhein Main) 03.03.2022 19:00 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Auto Nix ist wirklich eine Apotheke. Bin zu denen halt immer gegangen, weil einer in der Nähe der Wohnung und einer in der Nähe der Firma...
Miass
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit AUG 2023 Tesla Model 3 LR RWD schwarz
04.03.2022- AUG 2023 weisser Tesla Model 3 LR AWD
01.09.2021-01.03.22 weisser Tesla Model 3 SR+

2011-2021 P2 2007 Facelift Sol Schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710897
Aw: Inspektionskosten (Rhein Main) 03.03.2022 19:04 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Wie schon gesagt am besten mal die Rechnung hochladen, dann kann man die mal Schritt für Schritt durchgehen.

Ich finde 780 Euro auch sehr viel. Aber es kommt auch darauf an was alles noch zusätzlich zur Inspektion gemacht worden ist. Bei meiner 90tkm Inspektion muss ich zu den 175 Euro vom FTH, ja auch noch Teile dazurechnen die ich verbaut habe. Öl ca. 16 Euro inkl. Entsorgung, Luftfilter 8,50 Euro, Innenraumfilter 11 Euro, Zündkerzen 28 Euro, Bremsbeläge 27,50 Euro. Und meine Arbeitszeit

Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar