Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...3435363738394041
THEMA: Toyota-Autohäuser
#704480
Aw: Toyota-Autohäuser 24.01.2022 20:53 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Autohaus Ebner startet mit Toyota in Wiener Neustadt- firmenwagen.co.at/fuhrparkmanagement/aut...-in-wiener-neustadt/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77107
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708339
Aw: Toyota-Autohäuser 15.02.2022 21:45 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Toyota
Basis des Vertriebs bleibt ein flächendeckendes Händlernetz

Weniger Unternehmer, mehr Filialen und eine stärkere Spezialisierung der Handelspartner, aber keine Niederlassungen: Toyota will weiter am klassischen Vertriebsmodell festhalten und die Standorte nicht reduzieren. Doch bei der Margengestaltung herrscht Uneinigkeit.

- www.kfz-betrieb.vogel.de/basis-des-vertr...ndlernetz-a-1095529/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77107
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708432
Aw: Toyota-Autohäuser 16.02.2022 15:37 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Was für ein Hohn! Nachdem Toyota erst aus meinem PLZ-Bezirk weg und nach Friedrichshain gezogen ist, habe ich heute per Post erfahren, daß die Filiale bis spätestens zum Jahresende geschlossen wird.

Zur dichtesten (kombinierten) Toyota-/Honda-Werkstatt fahre ich dann 'ne halbe Stunde durch die Stadt - ich bin begeistert!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708434
Aw: Toyota-Autohäuser 16.02.2022 15:58 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Mein erster Gedanke war>kaum noch Prius 2 TAXEN unterwegs und daher wird dieser Standort an der Oberbaumbrücke zum Jahresende geschlossen.
Die noch fahrenden P2 Taxen werden bestimmt "Privat" fit gehalten.
Meine die Werkstatt hatte etliche Taxen auf dem Hof.
Als Spandauer bin vor langer Zeit dort mal schauen gewesen und finde die Filiale recht angenehm auch mit Gebrauchtwagen im OG.
Auch Lexus zum schnuppern ist ja vor Ort.
Ach mal sehen wann in Spandau die 2.Filiale im ehemaligen Peugeot Haus eröffnet wird>für mich fußläufig zu erreichen

tom
tom1963
Beiträge: 568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708466
Aw: Toyota-Autohäuser 16.02.2022 20:11 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Der Grund liegt in der Mietsituation. Motor-Company ist nicht Eigentümer des Gebäudes.

Es wird wohl so laufen wie bei

- Autozentrum Oranienburg (VW)
- VW in Kreuzberg
- Nissan Küttner in Pankow:

Totalabriß, Gelände räumen, Luxuswohnungen errichten. In Friedrichshain wäre sogar Platz für Hochhäuser mit Spreeblick. Mit 18 Euro pro Liter Öl kann da keiner mithalten. Da geht's mindestens um zweistellige Millionenbeträge.

Gibt's in Mitte, Friedrichshain, Prenzlauer Berg, Wedding, Tiergarten (außer Mercedes-Benz am Salzufer) und Kreuzberg überhaupt noch ein einziges Autohaus??? Alles nur noch am Stadtrand in ehem. Industriegebieten.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2022 20:12 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708692
Aw: Toyota-Autohäuser 18.02.2022 09:14 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Die großen Autohändler 2021
Die Wellergruppe hat die Milliarde geknackt

Keine Kurzarbeit, aber dafür ein striktes Controlling: Die Osnabrücker Autohausgruppe war noch nie so erfolgreich wie in der Corona-Pandemie. Damit das auch so weitergeht, setzt das Handelsunternehmen gleich an mehreren Fronten an.

- www.kfz-betrieb.vogel.de/die-wellergrupp...-geknackt-a-1095457/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77107
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711216
Aw: Toyota-Autohäuser 06.03.2022 10:09 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Logistikimmobilien
Toyota-Ersatzteilvertrieb mietet Objekt von CTP in Wiener Region

Der Immobilienentwickler CTP errichtet für den Ersatzteilvertrieb von Toyota ein Lager- und Bürogebäude in der Region Wien. Insgesamt entwickelt das an der Amsterdamer Börse notierte Unternehmen vier Grundstücke im Umfeld der österreichischen Hauptstadt.

- logistik-heute.de/news/logistikimmobilie...er-region-36196.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77107
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713996
Aw: Toyota-Autohäuser 24.03.2022 20:36 - vor 2 Jahren  
Zum am 20.05.2022 verabschiedet sich das Autohaus Cremer aus Wolfenbüttel dann sind Sie nur noch in Halberstadt aktiv, was für mich ~ 80km bedeutet oder nach Braunschweig zu Müller.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714000
Aw: Toyota-Autohäuser 24.03.2022 21:49 - vor 2 Jahren  
Ja. Willkommen in der Welt von Toyota. Das reduzierte Werkstattnetz ist einer der Hauptgründe, warum ich nach meinem Yaris Hybrid keinen Toyota mehr kaufe. Egal, ob man irgendwann einmal ein BEV anbietet. Der Händler, der mir damals meinen Yaris Hybrid verkauft hat, verkaufte danach nur noch Opel, weil ihm Toyota gekündigt hat. Der Händler, den ich danach ausgesucht habe, hat selbst aufgegeben.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714001
Aw: Toyota-Autohäuser 24.03.2022 22:22 - vor 2 Jahren  
Davon lass ich mich nicht verrückt machen. Ist ja ein Toyota und somit zu 99% nur einmal im Jahr in die Werkstatt

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715302
Aw: Toyota-Autohäuser 02.04.2022 17:24 - vor 2 Jahren  
Zitat:
Händlernetz und Flottengeschäft
Neubesetzungen im Toyota-Vertrieb

Die Toyota Deutschland GmbH hat personelle Veränderungen im Vertrieb bekannt gegeben. Mit Wirkung zum 1. Apri 2022 fungiert Miriam Albrecht als neue General Managerin Network & Retail, Strategy & Development. Die 39-Jährige werde sich vor allem der Transformation des Händlernetzes widmen, teilte der Importeur in Köln mit.

- www.autohaus.de/nachrichten/autoherstell...ota-vertrieb-3150246

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77107
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715792
Aw: Toyota-Autohäuser 06.04.2022 07:18 - vor 2 Jahren  
Zitat:
Neue Abenteuer mit Toyota Bacher

Bei Auto Bacher, mit den Standorten Uderns im Zillertal und Hall in Tirol, startet der Frühling mit vielen Angeboten und einem Feuerwerk an neuen Modellen: Der Countdown zur Einführung des neuen Aygo X hat bereits begonnen! Inspiriert vom modernen Stadtleben bringt der markante, kompakte Crossover mit angehobener Karosserie und höherer Fahrposition die Straße auf Augenhöhe.

- www.rofankurier.at/offcanvas-news-auto-m...er-mit-toyota-bacher

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77107
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716325
Aw: Toyota-Autohäuser 09.04.2022 09:34 - vor 2 Jahren  
Zitat:
Turbulenzen im Automobilmarkt? Nicht bei Toyota Braun- www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.anzeig...8e-9cf15172b557.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77107
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716436
Aw: Toyota-Autohäuser 09.04.2022 21:10 - vor 2 Jahren  
Hi Egon, der verlinkte turbulenzresistente Schwarwälder Schinken ist ausdrücklich als Anzeige gekennzeichnet, vulgo Reklame. Ich dachte, Du postet nur redaktionelle Beiträge. Freilich weiß ich, dass die Grenzlinie vor allem im www oft schwammig ist.

Gruß, Jens
kroebje
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716475
Aw: Toyota-Autohäuser 10.04.2022 08:23 - vor 2 Jahren  
Die Selbstdarstellung des Autohauses fand ich interessant. Aber Du hast Recht, der Hinweis "Anzeige" hätte in der Verlinkung enthalten sein müssen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77107
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3435363738394041
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar