Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...31323334353637...41
THEMA: Toyota-Autohäuser
#630238
Aw: Toyota-Autohäuser 30.10.2020 20:52 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Blitzkarriere bei der Wellergruppe:
Neuer Sales Operations Manager bei Auto Weller

Die Wellergruppe ist für ihre Nachwuchsförderung bekannt. Ein 26-Jähriger verantwortet nun den Absatz von rund 4000 Neuwagen in der Toyota-Sparte. Tom Kracheel ist neuer Sales Operations Manager der Toyota-Sparte der Wellergruppe. Kracheel war seit Juni 2019 Assistent des geschäftsführenden Gesellschafters Burkhard Weller.

- www.automobilwoche.de/article/20201029/N...ager-bei-auto-weller

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631002
Aw: Toyota-Autohäuser 04.11.2020 19:24 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Wie ich vor 3 Monaten geschrieben hatte, ist meine Werkstatt jetzt eine Freie Werkstatt ohne Toyota-Bindung.

Der bisherige Laptop und Toyota-Zugang wurden abgegeben und ein neuer Laptop und Toyota-Zugang für freie Werkstätten beschafft und bezahlt, was aber leider nicht heißt, daß Zugang und Software richtig funktionieren.
Dongle und Zubehör für den Hybridcheck werden verweigert, obwohl auch eine freie Werkstatt nach GVO (Gruppenfreistellungsverordnung) darauf ein Anrecht hat.
Das Ganze läuft jetzt über den ZDK (Zentralverband) und dessen Juristen.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632848
Aw: Toyota-Autohäuser 15.11.2020 08:03 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Manfred Engelbart arbeitet auf Sicht
Bei Toyota Engelbart arbeitet man in Zeiten von Corona „auf Sicht“. Geplant wird von Monat zu Monat.

- weserreport.de/2020/11/umzu_regional/del...-arbeitet-auf-sicht/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634392
Aw: Toyota-Autohäuser 24.11.2020 09:01 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Was es alles gibt: "Toyota Hybrid Spezialist"

www.fortkord.de/picserver1/userdata/1/93...PE/banner_hybrid.jpg

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634401
Aw: Toyota-Autohäuser 24.11.2020 09:44 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hallo von Fordkord habe ich auch meinen Prius.
Hatte mit Herr Markus Offelnotto einen sehr sympathischen erfahrenen Autoverkäufer,
der Ahnung von der Materie hat. Die können sogar wohl einzelne Module vom Akku tauschen.
Hätten die wohl schon gemacht. Es wurde alles super abgewickelt das Fahrzeug hält
was es verspricht.
Gruß
Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634404
Aw: Toyota-Autohäuser 24.11.2020 10:00 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Im Link steht geschrieben:

"....für die Antriebstechnik der Zukunft."

Das sehe ich entgegen anderer, auch hier vertretener Meinungen genauso. Eine Zukunft, die vor nunmehr 20 Jahren begann und noch viele weitere Jahre anhalten wird. Gut, wenn sie von Kompetenz und Wissen getragen wird.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634422
Aw: Toyota-Autohäuser 24.11.2020 11:19 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
ziegenpeterheidi schrieb:
...Offelnotto...
Was für ein süßer Name!
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634439
Aw: Toyota-Autohäuser 24.11.2020 13:16 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Herr Offelnotto vom Autohaus Fortkord. Damit kann man sich ziemlich sicher sein, keinen Namensvetter im Telefonbuch zu finden.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17607
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634440
Aw: Toyota-Autohäuser 24.11.2020 13:22 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ja das stimmt er hat uns dann mal erzählt
das er ursprünglich wohl aus dem Sauerland kommt.
Er hat das Autohaus ja von Familie Fordkord vor ein paar
Jahren übernommen.
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634441
Aw: Toyota-Autohäuser 24.11.2020 13:22 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Was es alles gibt: "Toyota Hybrid Spezialist"

www.fortkord.de/picserver1/userdata/1/93...PE/banner_hybrid.jpg

Hier prangt das auch an einem großen Werbeschild an der Straße vom einem "Freundlichen".
Ich habe allerdings von Spezialisten im allgemeinen dort schon nichts bemerkt. War auch nur einmal dort.

Am Hybridsystem vom Yaris war zum Glück nichts, ich hätte mich aber dort nicht auf die Werbeaussage verlassen.
Kann ja täuschen, aber ich habe ganz generell das Gefühl, dass sich mit sowas nur schmückt, wer es besonders nötig hat.
RaiLan
Beiträge: 860
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2020 13:25 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637697
Aw: Toyota-Autohäuser 10.12.2020 09:36 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Die Auto Tempel AG trägt seit Kurzem den Nutzfahrzeug-Brand «Toyota Professional» und bietet Gewerbe und Wirtschaft noch mehr Dienstleistungen. Für alle Kunden lohnt sich der Hybrid Service Check, der die Garantie auf Hybrid-Komponenten bis zum Ende des elften Betriebsjahres erweitert.
- www.jungfrauzeitung.ch/artikel/186472/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637857
Aw: Toyota-Autohäuser 10.12.2020 20:13 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Egon liest Junfrauzeitung!
Camaro
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640305
Aw: Toyota-Autohäuser 22.12.2020 21:39 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Eigentümerwechsel bei Toyota Mitterbauer
Autohaus Sulzbacher integriert den Vorzeigebetrieb

Toyota Partner der erste Stunde ist das Autohaus Mitterbauer mit Hauptsitz in Pasching und seit 50 Jahren erfolgreich an mittlerweile drei Standorten vertreten. Nun stellt das heimische Familienunternehmen die Weichen für die Zukunft.

- www.meinbezirk.at/linz-land/c-wirtschaft...eigebetrieb_a4413600

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640427
Aw: Toyota-Autohäuser 23.12.2020 18:01 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Eine weitere Hiobsbotschaft vor Weihnachten. Wir sind in der Familie alle auf Toyotas mit HSD umgestiegen - wegen eben dieser Werkstatt, die sich ihren Ruf über Jahrzehnte wahrlich verdient hat.

Sollte sich im Wettbewerb nicht der bessere Betrieb durchsetzen?
Wegscheider
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640431
Aw: Toyota-Autohäuser 23.12.2020 18:28 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Der Name Toyota Mitterbauer bleibt weiterhin bestehen und alle 50 Mitarbeiter werden übernommen

Alter Wein in neuen Schläuchen - so what?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...31323334353637...41
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar