Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota-Kundenbetreuung
#333369
Toyota-Kundenbetreuung 26.04.2016 20:50 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Web-Seite

- www.toyota.de/# (unten auf "Kontakt" klicken)
- www.toyota.de/forms-v2/forms?type=contact&pane=1

Postanschrift

Toyota Deutschland GmbH
Kundenbetreuung
50420 Köln

Telefon, Fax, E-Mail

Tel: 02234-102-2690 (Zentrale: 102-0)
Fax: 02234-102-7210
E-Mail: kundenbetreuung [Klammeraffe] toyota.de


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2021 23:40 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#373903
Aw: Toyota-Kundenbetreuung 19.12.2016 12:18 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH (Auszug)


19. Dezember 2016


Toyota Deutschland mit neuem General Manager für Customer Service

Jens Brech (47) übernimmt zum 1. Januar 2017 die Verantwortung für den Kundenservice der Toyota Deutschland GmbH. Der studierte Ingenieur und erfahrene Automobilmanager wird sich vor allem dem weiteren Ausbau und der Stärkung des Kundenservice widmen. Er berichtet direkt an Tom Fux, Präsident und Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH.






Jens Brech ist seit 20 Jahren erfolgreich in der Automobilbranche tätig und verfügt über langjährige Führungs- und Kundendiensterfahrung. Zuletzt war er bei Toyota Motor Europe als Senior Manager für die Produktplanung Auris/Corolla verantwortlich. Er folgt auf Georg Lintel-Höping, der innerhalb Toyota Deutschland eine neue Herausforderung übernimmt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir für diese wichtigen Funktionen bei Toyota Deutschland erfahrene Manager gewinnen konnten. Nur mit einer motivierten und professionellen Mannschaft können wir eine nachhaltige Zukunftsfähigkeit unserer Organisation sicherstellen, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen", so Tom Fux, Präsident und Geschäftsführer Toyota Deutschland GmbH.

Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH
.
Dateianhang:
Dateiname: 2016_12_19_general_manager.pdf
Dateigröße: 53827
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#386940
Aw: Toyota-Kundenbetreuung 15.02.2017 19:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Thema Rückrufe

Jede Toyota-Vertragswerkstatt kann herausfinden, ob ein Auto von einem Rückruf betroffen ist. Alternativ kann man sich unter folgendem Link registrieren und nach Eingabe der VIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) erhält man Informationen zu eventuell anstehenden Rückrufaktionen.

- Abfrage für Toyota-Modelle
- Abfrage für Lexus-Modelle

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#710849
Aw: Toyota-Kundenbetreuung 03.03.2022 11:07 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


03. März 2022


Toyota Deutschland mit verbesserter Kundenwebseite

Noch mehr Kunden erhalten Zugang zur digitalen Toyota Welt


  • Erhöhter Lese- und Nutzerkomfort durch flexible Anpassung verschiedener Faktoren
  • Weiteres Beispiel für inklusives Engagement des Unternehmens

Köln. Noch mehr Internetnutzer können ab sofort in die (digitale) Welt des Mobilitätskonzerns Toyota eintauchen: Die deutschsprachige Kundenwebseite www.toyota.de ist jetzt flexibel anpassbar. Das Contentsquare Plug-in „CS Accessibility“, das zum Start der Paralympischen Spiele (ab 4. März 2022) integriert wird, trägt dazu bei, dass Menschen mit Sehbehinderungen und anderen Behinderungen die Inhalte der Webseite besser wahrnehmen können. Damit unterstreicht das Unternehmen sein inklusives Engagement.

Mehr als eine Milliarde Menschen und damit rund 15 Prozent der Weltbevölkerung haben Einschränkungen, darunter auch solche, die das Lesen im Internet beeinträchtigen*. Hierzu gehören Legastheniker genauso wie Menschen mit Sehbehinderungen, kognitiven Störungen und altersbedingten Einschränkungen. 82 Prozent dieser Nutzer würden bei entsprechenden Verbesserungen aber mehr Zeit auf Webseiten verbringen.





Hier setzt Toyota an: In Zusammenarbeit mit Contentsquare von dem auch das Plug-in „CS Accessibility“ stammt, hat der Automobilhersteller seine Webpräsenz überarbeitet und umfassend verbessert. Der Lese- und Nutzerkomfort auf toyota.de lässt sich nun in Echtzeit anpassen: User können nicht nur die Farben und Kontraste individuell einstellen, sondern auch Schriftgröße und -art, Zeilen-, Zeichen- und Wortabstand.

„Unter dem Motto „Mobilität für alle“ setzt sich Toyota sich seit jeher für mehr Vielfalt, Integration und Inklusion in der Gesellschaft ein. Ganz im Sinne der Inklusion können sich User nun unabhängig von ihren individuellen Voraussetzungen problemloser auf der toyota.de zurechtfinden“, erklärt André Schmidt, Präsident der Toyota Deutschland GmbH.

Neben gezielten Maßnahmen wie dem Angebot vielseitiger Fahrzeuge und individueller Mobilitätslösungen zeigt sich dieses Engagement auch in diversen Sponsorings. Toyota ist beispielsweise Partner des Rollstuhlbasketball-Clubs (RBC) Köln 99ers. International begleitet das Unternehmen nicht nur die Anfang Februar beginnenden Olympischen Spiele, sondern auch die Paralympics und Special Olympics als offizieller Automobilpartner. Toyota Technologien unterstützen ausgewählte Athleten und Athletinnen außerdem in ihren Wettkämpfen.

Toyota wurde bereits 2015 offizieller weltweiter Mobilitätspartner des Olympischen und Paralympischen Komitees und engagiert sich bereits seit 1986 auf regionaler Ebene für die Special Olympics. Seit 2017 unterstützte das Unternehmen die Special Olympics International.

https://www.who.int/news-room/fact-sheets/detail/disability-and-health#:~:text=Over%201%20billion%20

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2022_03_03_Toyota_Webseite.pdf
Dateigröße: 43587
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar