Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Laden zuhause: 9A versus 6A?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Laden zuhause: 9A versus 6A?
#708110
Aw: Laden zuhause: 9A versus 6A? 14.02.2022 18:23 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Meine Prius 3 Ladestation ist auf genau 6A beschränkt.Ist eine evse welche man über Poti flexibel oder Widerstand fix einstellen kann.
grisu69
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708172
Aw: Laden zuhause: 9A versus 6A? 15.02.2022 07:06 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Nochmal herzlichen Dank fuer all den Input.

Ich habe jetzt meinen Elektriker kontaktiert, und werde ihn bitten, mir ein neues Kabel zu legen, vom Zähler bis nach vorne in die Einfahrt, wo wir dann eine richtige Lademöglichkeit fuer die kommenden Jahrzehnte haben werden - der Prius ist ja vermutlich erst der erste Schritt in Richtung weitere, ladbare Fahrzeuge fuer uns.

Tahini
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710804
Aw: Laden zuhause: 9A versus 6A? 03.03.2022 08:21 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo, ich bin der neue hier
Ich bin am überlegen mir einen Priu 3 Plugin zuzulegen, da ich aber nur 2 Garagen besitze wo ich ihn laden kann ( Garagenkomplex). Leider sind die Garagen aus den 80er Jahren, es liegen 2,5mm² Aluleitungen in den Garagen. Habe schonmal jemanden der etwas Ahnung hat von elektrik drüber schauen lassen, er meinte das mit den 2kw (10A) Ladestrom sollte funktionieren.
Aber um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich überlegt lieber mit 6A alo 1,3kw zu laden. Es gibt ja verschiedene Laderegler die man mit Typ 1 verwenden kann. Aber jetzt zu meiner Frage.
Aktzeptiert der Prius 3 Plugin auch diesen geringeren Ladestrom von 6A oder lädt er dann nicht?
stefanecki
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710806
Aw: Laden zuhause: 9A versus 6A? 03.03.2022 08:58 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo, ich bin der neue hier
Ich bin am überlegen mir einen Priu 3 Plugin zuzulegen, da ich aber nur 2 Garagen besitze wo ich ihn laden kann ( Garagenkomplex). Leider sind die Garagen aus den 80er Jahren, es liegen 2,5mm² Aluleitungen in den Garagen. Habe schonmal jemanden der etwas Ahnung hat von elektrik drüber schauen lassen, er meinte das mit den 2kw (10A) Ladestrom sollte funktionieren.
Aber um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich überlegt lieber mit 6A alo 1,3kw zu laden. Es gibt ja verschiedene Laderegler die man mit Typ 1 verwenden kann. Aber jetzt zu meiner Frage.
Aktzeptiert der Prius 3 Plugin auch diesen geringeren Ladestrom von 6A oder lädt er dann nicht?
stefanecki
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710863
Aw: Laden zuhause: 9A versus 6A? 03.03.2022 13:18 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Herzlich willkommen im Forum!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar